1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Oh ein Zuhause-Auto wie die Kleine meiner Freundin damals immer sagte. (rofl)
    Orange/Weis? Ich Glaub Dr. Brick muss Jey Leno bald seine Garage abkaufen. :hydterical:
     
    Bricksy gefällt das.
  2. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Der Anfang sieht doch schon mal sehr viel versprechend aus.
     
    Bricksy gefällt das.
  3. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    gude
    paar tage nicht geschaut,
    und ihr haut einen nach dem anderen raus...:eek:

    sehr sehr geile fahrzeug sind die letzte zeit entstanden, weiter so :smug:

    gruss
     
    Bricksy und Jey_Bee gefällt das.
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.368
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wenn du schon dabei bist, dann bau mal den Winnebago aus Bracking Bad!
    Da dürfen Walter White und Jesse Pinkman natürlich nicht fehlen. ;)

    Wobei du ja mit Filmfahrzeugen Pause machen wolltest.
     
    #MoinMoin, Bricksy und Jey_Bee gefällt das.
  5. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Wenigstens brauch der dann "nur" passende Kennzeichen. Womit sich meine Arbeit in Grenzen halten würde. ;):giggle:

    Die Idee ist aber natürlich "leider" Genial. :good2:
     
    Bricksy und Enesco gefällt das.
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.368
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Bei den Kennzeichen bist natürlich du gefragt. ;)
     
    Bricksy und Jey_Bee gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ein Wohnmobil endsteht-2!


    Hi


    So ich denke die Grundform von meinem Wohnmobil ist ausgearbeitet und so schaut das dann aus. ;)

    Auf die Idee bin ich durch das Modell auf Bild eins gekommen, in diesem Fall ist mir der Erbauer unbekannt.


    Gruß

    Michael

     

    Anhänge:

    Enesco und Steinreich gefällt das.
  8. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Winnebage Indian von 1972 ? - schon mal gut getroffen, Michael.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bricksy gefällt das.
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.984
    Ort:
    Nürnberg
    Ich denk grad an Space Balls, da fliegen die mit so nem Teil durch die Galaxis, du siehst es is egal was du machst, wird immer ein Filmauto.
     
    Bricksy, Pat-Ard und Jey_Bee gefällt das.
  10. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Jo... ist zwar ein anderes Modell, aber die Basis ist ja nu da. :D
    [​IMG]
     
    Bricksy und mick29 gefällt das.
  11. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ein Wohnmobil endsteht-3!


    Hi


    Dann ist der Kasten bis auf Feinarbeiten denke ich fertig, hier und da gefällt mir das eine oder andere noch nicht so gut,
    aber ich denke das bekomme ich noch hin.
    Nun muß ich mir dann mal Gedanken machen wie ich das Innenleben gestalten will, aber schauen wir mal.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Jey_Bee, Enesco, Nightfall und 2 anderen gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ein Wohnmobil endsteht-4!


    Hi


    Da ich mit dem Innenraum noch nicht weiß was ich damit machen will habe ich mal aussen weitergemacht.
    Dachgepäckträger mit Leiter, Vordach und Zubehör und einiges andere ist dazu gekommen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco, Jey_Bee, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  14. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.756
    Geschlecht:
    männlich
    das geht ja richtig voran bei dir :good:
     
    Bricksy gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Ja es läuft gut. ;)


    Gruß

    Michael
     
    Rueffi gefällt das.
  16. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt weiß ich wieso mir Dein Camper so bekannt vorkommt. Das wird die Titanic! :inlove:
    Und nur Serien Junkies wissen, das die Titanic nicht nur ein "unsinkbarer" Dampfer war, sondern auch das häusliche Domizil von Gonzo Gates aus der TV-Serie Trapper John M.D. :D
    Leider ist es unsagbar schwer davon überhaupt Bilder zu finden, deswegen auf die schnelle ein Screenshot aus der Pilotfolge, bei der man auch nicht sehr viel der Titanic sieht:
    vlcsnap-2018-10-10-18h41m45s497.png
    Ok, am Heck erkennt man, das es auch ein anderes Modell ist.
    Aber beim Gepäckträger auf dem Dach hats in meinem kopf "klick" gemacht. :)
     
    Bricksy gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ein Wohnmobil endsteht-5/von außen fertig!


    Hi


    So dann kann ich euch das Wohnmobil nun von außen fertig präsentieren, ich hoffe es gefällt euch. :D

    Habe mal ein wenig Farbe reingebracht und beige, braun, weiß war Damals wohl gänging so wie ich auf Google gesehen habe,
    zusätzlich habe ich noch was Riffelbläch an den Seiten verarbeitet.
    Auf dem Dach gibt es dann US-typische Beläuchtung und Hörner, dahinter der Frischwassertank, dann die Klimaanlage und die TV-Antenne danach der Gepäckträger mit Leiter am Heck.
    Front und Heck sind vom Design denke ich auch ganz gut geworden und gefallen mir so recht gut.
    Natürlich habe ich das Fahrgestell auch versucht darzustellen komplett mit Motor andeutung plus Getriebe mit Kardanwelle zur
    Hinterachse.
    Auf der Beifahrerseite sind dann die Trittstufen, der Generator, großer Staukasten vor der Hinterachse und kleiner Staukasten hinter der Hinterachse am Fahrgestell verbaut.
    Fahrerseitig gibt es am Fahrgestell zwischen den Achsen zwei große Staukästen und hinter der Hinterachse den Brauchwassertank.
    Hinten im Fahrgestellrahmen sitzt dann noch der Dieseltank.



    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco, #MoinMoin, Rueffi und 3 anderen gefällt das.
  18. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ja den Vorschlag wollte ich Dir tatsächlich auch schon machen.
    Sieht wirklich schon TOP aus. :good:
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.984
    Ort:
    Nürnberg
    Nun dann gehts mit Wohnmobil weiter, haben wir lang nicht gemacht.
     
    Jey_Bee gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.566
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Damit bin ich doch total einverstanden, das schaut real gebaut bestimmt richtig gut aus. :D


    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    Jey_Bee gefällt das.
  1. Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread! | Seite 27
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden