• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Oh ein Zuhause-Auto wie die Kleine meiner Freundin damals immer sagte. (rofl)
Orange/Weis? Ich Glaub Dr. Brick muss Jey Leno bald seine Garage abkaufen. :hydterical:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ein Wohnmobil endsteht!


Hi


Mit Filmfahrzeugen mache ich mal ne Pause, aber irgentwie ist das hier ja auch ein Filmfahrzeug denn die Schauspieler müssen ja am Set auch wo wohnen, also gibt es mal ein Wohnmobil in 10 wide so paßt es dann zu den 8 wide Fahrzeugen/Cars.
Bei der Länge bin ich mir noch nicht einig kann gut sein das da noch was zu kommt, das sehe ich dann beim Innenausbau wie ich platzmäßig hinkomme.


Gruß

Michael
Der Anfang sieht doch schon mal sehr viel versprechend aus.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude
paar tage nicht geschaut,
und ihr haut einen nach dem anderen raus...:eek:

sehr sehr geile fahrzeug sind die letzte zeit entstanden, weiter so :smug:

gruss
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnmobil endsteht-2!


Hi


So ich denke die Grundform von meinem Wohnmobil ist ausgearbeitet und so schaut das dann aus. ;)

Auf die Idee bin ich durch das Modell auf Bild eins gekommen, in diesem Fall ist mir der Erbauer unbekannt.


Gruß

Michael

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 17
  • Wohnmobil-1.png
    Wohnmobil-1.png
    117,5 KB · Aufrufe: 17
  • Wohnmobil-2.png
    Wohnmobil-2.png
    98,6 KB · Aufrufe: 18
  • Wohnmobil-3.png
    Wohnmobil-3.png
    107,6 KB · Aufrufe: 18
  • Wohnmobil-4.png
    Wohnmobil-4.png
    123,4 KB · Aufrufe: 18
  • Wohnmobil-5.png
    Wohnmobil-5.png
    118,2 KB · Aufrufe: 17
  • Wohnmobil-6.png
    Wohnmobil-6.png
    126,3 KB · Aufrufe: 17
  • Wohnmobil-7.png
    Wohnmobil-7.png
    102,2 KB · Aufrufe: 17

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Winnebage Indian von 1972 ? - schon mal gut getroffen, Michael.
13705966_2.jpg

13705966_1.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnmobil endsteht-3!


Hi


Dann ist der Kasten bis auf Feinarbeiten denke ich fertig, hier und da gefällt mir das eine oder andere noch nicht so gut,
aber ich denke das bekomme ich noch hin.
Nun muß ich mir dann mal Gedanken machen wie ich das Innenleben gestalten will, aber schauen wir mal.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohnmobil-1.png
    Wohnmobil-1.png
    117,6 KB · Aufrufe: 13
  • Wohnmobil-2.png
    Wohnmobil-2.png
    96,8 KB · Aufrufe: 14
  • Wohnmobil-3.png
    Wohnmobil-3.png
    97,6 KB · Aufrufe: 15
  • Wohnmobil-4.png
    Wohnmobil-4.png
    128,1 KB · Aufrufe: 14
  • Wohnmobil-5.png
    Wohnmobil-5.png
    124,2 KB · Aufrufe: 14
  • Wohnmobil-6.png
    Wohnmobil-6.png
    143,2 KB · Aufrufe: 15
  • Wohnmobil-7.png
    Wohnmobil-7.png
    88 KB · Aufrufe: 14

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnmobil endsteht-4!


Hi


Da ich mit dem Innenraum noch nicht weiß was ich damit machen will habe ich mal aussen weitergemacht.
Dachgepäckträger mit Leiter, Vordach und Zubehör und einiges andere ist dazu gekommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohnmobil-1.png
    Wohnmobil-1.png
    286,8 KB · Aufrufe: 15
  • Wohnmobil-2.png
    Wohnmobil-2.png
    316,3 KB · Aufrufe: 16
  • Wohnmobil-3.png
    Wohnmobil-3.png
    222,9 KB · Aufrufe: 16
  • Wohnmobil-4.png
    Wohnmobil-4.png
    233 KB · Aufrufe: 16
  • Wohnmobil-5.png
    Wohnmobil-5.png
    240,6 KB · Aufrufe: 17
  • Wohnmobil-6.png
    Wohnmobil-6.png
    231,6 KB · Aufrufe: 16
  • Wohnmobil-7.png
    Wohnmobil-7.png
    235,1 KB · Aufrufe: 17

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Jetzt weiß ich wieso mir Dein Camper so bekannt vorkommt. Das wird die Titanic! :inlove:
Und nur Serien Junkies wissen, das die Titanic nicht nur ein "unsinkbarer" Dampfer war, sondern auch das häusliche Domizil von Gonzo Gates aus der TV-Serie Trapper John M.D. :D
Leider ist es unsagbar schwer davon überhaupt Bilder zu finden, deswegen auf die schnelle ein Screenshot aus der Pilotfolge, bei der man auch nicht sehr viel der Titanic sieht:
vlcsnap-2018-10-10-18h41m45s497.png
Ok, am Heck erkennt man, das es auch ein anderes Modell ist.
Aber beim Gepäckträger auf dem Dach hats in meinem kopf "klick" gemacht. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnmobil endsteht-5/von außen fertig!


Hi


So dann kann ich euch das Wohnmobil nun von außen fertig präsentieren, ich hoffe es gefällt euch. :D

Habe mal ein wenig Farbe reingebracht und beige, braun, weiß war Damals wohl gänging so wie ich auf Google gesehen habe,
zusätzlich habe ich noch was Riffelbläch an den Seiten verarbeitet.
Auf dem Dach gibt es dann US-typische Beläuchtung und Hörner, dahinter der Frischwassertank, dann die Klimaanlage und die TV-Antenne danach der Gepäckträger mit Leiter am Heck.
Front und Heck sind vom Design denke ich auch ganz gut geworden und gefallen mir so recht gut.
Natürlich habe ich das Fahrgestell auch versucht darzustellen komplett mit Motor andeutung plus Getriebe mit Kardanwelle zur
Hinterachse.
Auf der Beifahrerseite sind dann die Trittstufen, der Generator, großer Staukasten vor der Hinterachse und kleiner Staukasten hinter der Hinterachse am Fahrgestell verbaut.
Fahrerseitig gibt es am Fahrgestell zwischen den Achsen zwei große Staukästen und hinter der Hinterachse den Brauchwassertank.
Hinten im Fahrgestellrahmen sitzt dann noch der Dieseltank.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohnmobil-1.png
    Wohnmobil-1.png
    147,5 KB · Aufrufe: 18
  • Wohnmobil-2.png
    Wohnmobil-2.png
    136,1 KB · Aufrufe: 16
  • Wohnmobil-3.png
    Wohnmobil-3.png
    161,2 KB · Aufrufe: 16
  • Wohnmobil-4.png
    Wohnmobil-4.png
    164,4 KB · Aufrufe: 15
  • Wohnmobil-5.png
    Wohnmobil-5.png
    163,1 KB · Aufrufe: 15
  • Wohnmobil-6.png
    Wohnmobil-6.png
    116,6 KB · Aufrufe: 15
  • Wohnmobil-7.png
    Wohnmobil-7.png
    276,9 KB · Aufrufe: 16

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Damit bin ich doch total einverstanden, das schaut real gebaut bestimmt richtig gut aus. :D


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben