• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Lego-City VW T1 in verschiedenen Varianten!


Hi


Hier habe ich dann mal ein Paar verschiedene Varianten meines LEGO-City VW T1.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • VW T1a Doka mit Kurzpritsche-1.png
    VW T1a Doka mit Kurzpritsche-1.png
    93,5 KB · Aufrufe: 40
  • VW T1a Doka mit Kurzpritsche-2.png
    VW T1a Doka mit Kurzpritsche-2.png
    79,7 KB · Aufrufe: 41
  • VW T1a mit Hubbühne-1.png
    VW T1a mit Hubbühne-1.png
    126,2 KB · Aufrufe: 40
  • VW T1a mit Hubbühne-2.png
    VW T1a mit Hubbühne-2.png
    112,6 KB · Aufrufe: 42
  • VW T1a mit Hubbühne-3.png
    VW T1a mit Hubbühne-3.png
    69,4 KB · Aufrufe: 41
  • VW T1a Pritsche mit Leitergerüst-1.png
    VW T1a Pritsche mit Leitergerüst-1.png
    116,3 KB · Aufrufe: 42
  • VW T1a Pritsche mit Leitergerüst-2.png
    VW T1a Pritsche mit Leitergerüst-2.png
    105,1 KB · Aufrufe: 41
  • VW T1a Wrecker-1.png
    VW T1a Wrecker-1.png
    114,1 KB · Aufrufe: 40
  • VW T1a Wrecker-2.png
    VW T1a Wrecker-2.png
    117,3 KB · Aufrufe: 41

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Ja finde ich auch, die Hebebühne ist cool!!! :D;)


Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wirklich coole Varianten des T1!

Der Rasenmäher gefällt mir übrigens auch gut, für meinen Geschmack könnte der Auffangkorb allerdings etwas weniger eckig sein.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

also bei der T1-Reihe schwant mir für meinen Geldbeutel übles:D.
Wunderschön und hat definitiv den „haben will“ Effekt geweckt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe schon lange nicht mehr Danke gesagt für eure rege Teilnahme an meinen LEGO-Kreationen.
Freue mich immer wieder darüber wenn ihr was schreibt oder Likes verteilt.
Nachbauen ist natürlich ausdrücklich erwünscht und ich freue mich über jedes real gebaute Modell .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Claas Xerion Red und Black Edition!


Hi

Habe da vom Claas Xerion zwei Farbvarianten in rot und schwarz gefunden und finde die mega cool, deswegen konnte ich nicht anders als meinen Claas Xerion in diese beiden Farbvarianten umzufärben.

Besonders die schwarze Variante hat es mir angetan und schaut wie ich finde besonders bullig aus.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Agrartechnik im Einsatz.de-2.jpg
    Agrartechnik im Einsatz.de-2.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 30
  • k-Agrartechnik im Einsatz.de-1.jpg
    k-Agrartechnik im Einsatz.de-1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 29
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-1.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-1.png
    173,7 KB · Aufrufe: 31
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-2.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-2.png
    185,7 KB · Aufrufe: 32
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-3.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-3.png
    187,9 KB · Aufrufe: 32
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-4.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Black Edition-4.png
    165 KB · Aufrufe: 29
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-1.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-1.png
    180,7 KB · Aufrufe: 30
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-2.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-2.png
    189,4 KB · Aufrufe: 29
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-3.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-3.png
    190,2 KB · Aufrufe: 29
  • Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-4.png
    Class Xerion 3800 Trac VC-Red Edition-4.png
    164,9 KB · Aufrufe: 29

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Das Lohnunternehmen Bollmer aus Wietmarschen (mal wieder bei Dir umme ecke, Michael) hat seine Fahrzeuge in einem dunklen Grün, auch den Xerion:
claas-3-sp.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Der schaut auch mächtig gut aus, da muß ich doch mal schauen was mein LDD dazu sagt. :D


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Das schaut auch gut aus finde ich. ;)


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Blaue gefällt mir ganz gut, aber als Fan der originalen Farbe bleiben meine Claas Alle Hellgrün/Weiß mit roten Felgen, ich finde das rockt einfach.
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo zusammen,
es sind ja hier alle Farben vertreten und es ist schon ein Wahnsinn was wir alles hier zu sehen bekommen, habe schon selbereit ein Modell "ungefärbt" und es hat Spaß gemacht.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

LG Multi1969
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
N'abend,

wie erwähnt finde ich die Claas Geräte alle sehr cool! Habe da auch noch eine schöne Farbvariante gefunden, finde nun aber keine Bilder mehr... :doh: Normales Claas sattengrün, schwarze Felgen und das Dach sowie ein paar Akzente ebenfalls schwarz abgesetzt!
Was mich ein bisschen am Xerion "stört", ist die Bereifung! Gibt es da passende Alternativen, so schaut es ein wenig nach Doppelbereifung aus?

MfG Fabian
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Gibt es da passende Alternativen

Wenn man die "Tire 20 x 30 Solid Balloon" auf den Felgen "Wheel 20 x 30 Technic (4 studs D.)" nimmt, wird man das Modell etwas anpassen müssen (die werden nicht unter die Kotflügel passen).

Michael, hast Du aus der ZUNI-X-TRAC LDD ein Bild nur vom SadlleTrac (ohne Pumpe vorn und Aufbau hinten)? Stell sie doch mal als Vergleich hier rein (Freigabe für EIN Bild erteilt :)).
Ich will ja daraus auch noch einen richtigen XERION bauen...... (der muss dann mit Deinem mithalten)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Da muß ich mal schauen, da ich auf deinen Claas Xerion-Zuni-X-Trac keine Reifen aufziehen kann muß ich mir da erst was überlegen.


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Stimmt, da gabs ein Problem....:facepalm:

Probier mal die anderen Reifen; im Original sind ja die Luft-Reifen. Änder mal in "SOLID Ballon", vielleicht gehts dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben