• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Meine Ford Pick Up Trucks!


Hi

Mittlerweile finde ich meine Ford Pick Up Trucks richtig gut, ich denke das ich daraus eine Serie mit verschiedenen Aufbauten machen werde.
Ich habe hier und da noch ein wenig was geändert und am Design der Modelle gearbeitet.
Bei den kurzen Varianten habe ich am Heck die Stoßstange und Anhängerkupplung geändert und am langen Modell ist nun der Überhang am Heck kürzer und die Stoßstange und Anhängerkupplung umgebaut.
Hier mal alle bis her entstandenen Modelle vereint, drei mal Ford F100 und zwei mal Ford Bronco!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ford Bronco mit Seilwinde-1.png
    Ford Bronco mit Seilwinde-1.png
    109,1 KB · Aufrufe: 28
  • Ford Bronco mit Seilwinde-2.png
    Ford Bronco mit Seilwinde-2.png
    93,7 KB · Aufrufe: 26
  • Ford Bronco-1.png
    Ford Bronco-1.png
    97,7 KB · Aufrufe: 28
  • Ford Bronco-2.png
    Ford Bronco-2.png
    106,1 KB · Aufrufe: 25
  • Ford F100 lang-1.png
    Ford F100 lang-1.png
    122,2 KB · Aufrufe: 28
  • Ford F100 lang-2.png
    Ford F100 lang-2.png
    84,4 KB · Aufrufe: 25
  • Ford F100 mit Seilwinde-1.png
    Ford F100 mit Seilwinde-1.png
    123,2 KB · Aufrufe: 26
  • Ford F100 mit Seilwinde-2.png
    Ford F100 mit Seilwinde-2.png
    96,3 KB · Aufrufe: 25
  • Ford F100-1.png
    Ford F100-1.png
    114,2 KB · Aufrufe: 27
  • Ford F100-2.png
    Ford F100-2.png
    105,3 KB · Aufrufe: 25
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die sehen alle gut aus, Micha. Bei dem Ford mit der Plane ist mir spontan die Idee gekommen, dass ein Spirtschutz hinter den Räder möglicherweise ganz gut aussieht. Das würde den Offroad-Style etwas mehr betonen. Vielleicht fällt dir da was ein. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Chris und Stefan


Die Plane ist ein Harttop ;), ist aber ja auch egal :), die Idee mit dem Spirtschutz geht mir nicht mehr aus dem Kopf da muß ich mal schauen.

Die Version mit Kuhfänger finde ich persönlich auch richtig gut, für einen C10 habe ich noch keine Lösung was das Design angeht gefunden in meiner Baugröße, man hat da einfach nicht so viel Möglichkeiten.


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

gefällt mir gut was du uns bisher gezeigt hast.
Mach ma weiter mit der Serie. Ist genau meine Welt:D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
US Parcel Truck!


Hi

Habe da dann noch was, ist zwar schon älter aber paßt grade gut in die US Fahrzeug Serie, habe vor langem mal ne ganze Serie
US Parcel Trucks in diversen Ausführungen gebaut.
Hier mal das erste Modell aus dieser Serie, werde die anderen hier dann auch noch mal vorstellen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-1.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-1.png
    110,8 KB · Aufrufe: 30
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-2.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-2.png
    88,7 KB · Aufrufe: 29
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-3.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-3.png
    94,8 KB · Aufrufe: 27
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-4.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-4.png
    57,7 KB · Aufrufe: 29
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-5.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-5.png
    92,7 KB · Aufrufe: 27
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-6.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-6.png
    103,5 KB · Aufrufe: 27
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-7.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-7.png
    176,3 KB · Aufrufe: 28
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-8.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service-8.png
    131,4 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
US Police Funk und Abhör Truck Basis Parcel Truck!


Hi

Und hier dann mal der Parcel Truck in Diensten der US Police als Funk und Abhör Truck.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-1.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-1.png
    158,1 KB · Aufrufe: 24
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-2.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-2.png
    158,7 KB · Aufrufe: 21
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-3.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-3.png
    168,1 KB · Aufrufe: 21
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-4.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-4.png
    178,4 KB · Aufrufe: 21
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-5.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-5.png
    170,2 KB · Aufrufe: 21
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-6.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-6.png
    124,8 KB · Aufrufe: 21
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-7.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-7.png
    132 KB · Aufrufe: 23
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-8.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-8.png
    249,8 KB · Aufrufe: 22
  • Paket Verteiler Truck Umbau  US Police Einsatzleitung-9.png
    Paket Verteiler Truck Umbau US Police Einsatzleitung-9.png
    203,7 KB · Aufrufe: 22

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Die Kombi schaut gut aus, da muß ich doch mal drüber nachdenken, so ein Anhänger ist ja vielseitig einsetzbar.
Der würde ja zu beiden Fahrzeugen passen sowohl als Parcel Trailer als auch als Police Trailer mit der entsprechenden
Ausrüstung.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
US Stretchlimousine!


So, dank schlaflosigkeit und schlafloser Nächte (29 Grad in meiner Altbau Dachwohnung) geht es mal mit dieser US Stretchlimousine weiter.
Nach einer Woche Bastellei habe ich sie dann fertig und ich glaube sie ist richtig gut geworden, sie gehört zu einer US Fluggesellschaft und dementsprechend sind auch die Minifig gestaltet.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Stretchlimousine-1.png
    Stretchlimousine-1.png
    116,7 KB · Aufrufe: 25
  • Stretchlimousine-2.png
    Stretchlimousine-2.png
    117,6 KB · Aufrufe: 22
  • Stretchlimousine-3.png
    Stretchlimousine-3.png
    111,6 KB · Aufrufe: 22
  • Stretchlimousine-4.png
    Stretchlimousine-4.png
    121,2 KB · Aufrufe: 22
  • Stretchlimousine-5.png
    Stretchlimousine-5.png
    168 KB · Aufrufe: 23
  • Stretchlimousine-6.png
    Stretchlimousine-6.png
    175,2 KB · Aufrufe: 22
  • Stretchlimousine-7.png
    Stretchlimousine-7.png
    111,4 KB · Aufrufe: 23
  • Stretchlimousine-8.png
    Stretchlimousine-8.png
    115 KB · Aufrufe: 22
  • Stretchlimousine-9.png
    Stretchlimousine-9.png
    111,6 KB · Aufrufe: 22

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
US Parcel Truck mit Trailer!


Hi

Hier hätte ich dann mal den US Parcel Truck mit Trailer wie von Stefan/Nightfall vorgeschlagen, habe dafür den Parcel Truck als Grundlage genommen und ihn einfach zu einem Trailer umgebaut.
Da der Trailer das gleiche Innenleben hat wie der Truck habe ich auf die Innenraumbilder verzichtet, den Innenraum kann man ja oben beim Parcel Truck anschauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-1.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-1.png
    106,8 KB · Aufrufe: 25
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-2.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-2.png
    105,3 KB · Aufrufe: 21
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-3.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-3.png
    103,9 KB · Aufrufe: 20
  • Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-4.png
    Paket Verteiler Truck The King of Queens International Parcel Service mit Trailer-4.png
    114,6 KB · Aufrufe: 20

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
1968er Camaro Super Sport!


Hi


Hier dann mal ein weiteres US Muscle Car in Form eines 1968er Camaro Super Sport, hatte den schon mal in 6 wide gebaut und bin dadurch auf die Idee gekommen diesen in 8 wide zu bauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1968er Camaro Super sport-1.png
    1968er Camaro Super sport-1.png
    116,2 KB · Aufrufe: 28
  • 1968er Camaro Super sport-2.png
    1968er Camaro Super sport-2.png
    119,1 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-3.png
    1968er Camaro Super sport-3.png
    108 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-4.png
    1968er Camaro Super sport-4.png
    130,2 KB · Aufrufe: 25
  • 1968er Camaro Super sport-5.png
    1968er Camaro Super sport-5.png
    120,4 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-6.png
    1968er Camaro Super sport-6.png
    98 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-7.png
    1968er Camaro Super sport-7.png
    105,9 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-8.png
    1968er Camaro Super sport-8.png
    111,4 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-9.png
    1968er Camaro Super sport-9.png
    130,1 KB · Aufrufe: 24
  • 1968er Camaro Super sport-10.png
    1968er Camaro Super sport-10.png
    122,8 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
1968er Ford Mustang!


Hi


Da Die Abmessungen des 1968er Camaro Super Sport auch zum 1968er Ford Mustang passen hier mal mein Versuch
einen 1968er Ford Mustang zu bauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1968 Ford Mustang-1.png
    1968 Ford Mustang-1.png
    98,5 KB · Aufrufe: 24
  • 1968 Ford Mustang-2.png
    1968 Ford Mustang-2.png
    101,7 KB · Aufrufe: 22
  • 1968 Ford Mustang-3.png
    1968 Ford Mustang-3.png
    83,6 KB · Aufrufe: 22
  • 1968 Ford Mustang-4.png
    1968 Ford Mustang-4.png
    113,5 KB · Aufrufe: 22
  • 1968 Ford Mustang-5.png
    1968 Ford Mustang-5.png
    116,8 KB · Aufrufe: 22
  • 1968 Ford Mustang-6.png
    1968 Ford Mustang-6.png
    113,5 KB · Aufrufe: 24
  • 1968 Ford Mustang-7.png
    1968 Ford Mustang-7.png
    126 KB · Aufrufe: 24
  • 1968 Ford Mustang-8.png
    1968 Ford Mustang-8.png
    114,5 KB · Aufrufe: 23
  • 1968 Ford Mustang-9.png
    1968 Ford Mustang-9.png
    132,5 KB · Aufrufe: 23
  • 1968 Ford Mustang-10.png
    1968 Ford Mustang-10.png
    130,7 KB · Aufrufe: 23

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger!


Hi

Grade habe ich (franken-stein/Wolfgang) seinen fertiggestellten Massey Ferguson Traktor der mir ganz entgangen war entdeckt.
Da ich mich auch an der Lxf von (Maliiq/Michael) im LDD versucht habe möchte ich hier noch mal meine Version des Traktors vorstellen und zwar mit Anhänger.
Da es nun auch Teile die es beim bau des Traktors nur in grau gab auch in rot gibt, werde ich mal versuchen ob sich mein Modell auch in rot darstellen läßt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-1.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-1.png
    172,5 KB · Aufrufe: 28
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-2.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-2.png
    171,3 KB · Aufrufe: 23
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-3.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-3.png
    172,7 KB · Aufrufe: 22
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-4.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-4.png
    177,1 KB · Aufrufe: 25
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-5.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-5.png
    148,4 KB · Aufrufe: 24
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-6.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-6.png
    132,5 KB · Aufrufe: 22
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-7.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-7.png
    174,5 KB · Aufrufe: 22
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-8.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-8.png
    193,4 KB · Aufrufe: 23

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Du bist einfach verrückt, Michael!:)

Geil, was du da alles im ldd mal so eben baust!
Man kommt sich vor, als ob das alles im fünf Minuten-Takt kommt;)
Die gute halbe Stunde Zugfahrt von der Arbeit nach Hause war ich mal nicht on und schon gibt's schon wieder was Neues vom Herrn Digital-Designer.:giggle:

PS: Mir sind die Superlative ausgegangen, weswegen du von mir meist nur ein Like siehst.:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Massey Ferguson TE in rot grau!


Hi

Wie auf Google gesehen gibt es den Massey Ferguson TE auch in rot grau, deswegen hier mal das passende Modell von mir, find das schaut gut aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson TE-1.png
    Massey Ferguson TE-1.png
    147,1 KB · Aufrufe: 15
  • Massey Ferguson TE-2.png
    Massey Ferguson TE-2.png
    168,1 KB · Aufrufe: 13
  • Massey Ferguson TE-3.png
    Massey Ferguson TE-3.png
    173,2 KB · Aufrufe: 12
  • Massey Ferguson TE-4.png
    Massey Ferguson TE-4.png
    151,4 KB · Aufrufe: 11
  • Massey Ferguson TE-5.png
    Massey Ferguson TE-5.png
    128,3 KB · Aufrufe: 12
  • Massey Ferguson TE-6.png
    Massey Ferguson TE-6.png
    141,6 KB · Aufrufe: 12
  • Massey Ferguson TE-7.png
    Massey Ferguson TE-7.png
    203,3 KB · Aufrufe: 12
  • Massey Ferguson TE-8.png
    Massey Ferguson TE-8.png
    232,3 KB · Aufrufe: 12
  • Massey Ferguson TE mit Anhänger-9.png
    Massey Ferguson TE mit Anhänger-9.png
    172,6 KB · Aufrufe: 13
  • Massey Ferguson TE mit Anhänger-10.png
    Massey Ferguson TE mit Anhänger-10.png
    179,7 KB · Aufrufe: 12
Oben