• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LEGO Kreationen

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Deine Änderungen gefallen mir sehr. Das die Gefederten Achsen nun nicht mehr drin sind, finde ich etwas schade.

Ps: Der vordere rechte Reifen vom Pickup ist nicht gescheid aufgezogen ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Aurel

DANKE ! Und das mit der Antenne geht schon inortnung da es sich um eine CB-Funk Antenne handelt :thumbup: .


Julian

DANKE ! Das mit den gefederten Achsen durch die Gummibänder gefiel mir garnicht da nicht vorbildgerecht, ich arbeite aber an
einer anderen Lösung für bewegliche Achsen, im Moment fehlen mir dafür aber die passenden Teile ;) .


Peter

DANKE ! Sehr cool das du die Teile für mich abgeschickt hast, besonders den schwarzen Kühlergrill, dann ist der FORD A Hot Rod
ja auch bald komplett :D .



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Überarbeitung meines Unimog U411 Schneefluges!

Hi


Passend zur Jahreszeit habe ich mal meinen Unimog U411 Schneeflug vom Regal genommen um ihn Winterfest zu machen. ;)

Als erstes habe ich mal die neuen breiten eckigeren Kotflügel verbaut um die extra breiten Reifen besser abzudecken, ich finde die neuen Kotflügel stehe dem Mog richtig gut und passen super zum Spezialfahrwerg.

Dann habe ich mal die weißroten Aufkleber wieder entfernt da sie einfach von der Quallität miserabel waren und sich aufrollten.

Weiter habe ich die orangenen eckigen Signalleuchtbalken gegen runde Rundumleuchten passend zum Mog U411 ausgetauscht.

Ich denke so kann er diesen Winter sollte es Schnee geben im LEGO Land auf die Piste gehen und dort für freie Straßen sorgen.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1491.JPG
    k-DSCF1491.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 33
  • k-DSCF1498.JPG
    k-DSCF1498.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 46
  • k-DSCF1497.JPG
    k-DSCF1497.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 29
  • k-DSCF1496.JPG
    k-DSCF1496.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 29
  • k-DSCF1495.JPG
    k-DSCF1495.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 27
  • k-DSCF1494.JPG
    k-DSCF1494.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 28
  • k-DSCF1493.JPG
    k-DSCF1493.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSCF1492.JPG
    k-DSCF1492.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 29

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Michael,

schick den Unimog mal bei mir vorbei...oder hast noch einen mit PF-Ausstattung in groß? Biete im Gegenzug 100m² Hof der zur räumen wäre ;) .
Da bin ich vermutlich nicht allein...

VG Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Endlich Technikketten an meinem LEGO-City Bagger Eigenbau!

Hi


Wollte eigentlich vor der Emslandmodellbau meine neue Version des Raupenketten Baggers nicht zeigen aber nun tuhe ich es dann doch. ;)

Durch Same1974 seinen Raupenketten Bagger wofür er die Bauanleitung auf der Seite von Sluban gefunden hat, bin ich an die Raupenketten
Fahrwerks Konstruktion gekommen.

Diese habe ich abgewandelt nun in meinen Raupenkette Bagger mit weiteren Änderungen verbaut, manchmal ist es doch ganz gut wenn man sich bei den anderen Klembaustein Herstellern umschaut und über den Tellerrand kuckt. :D


Änderungen am Bagger sind folgende:

1) Technik Raupenketten Fahrwerk.
2) Mittelteil vom Baggerarm um eine Nopper verlängert.
3) Fahrerhaus um eine Plattenstärke höher und vorne vollverglast.
4) Motorkasten um eine Plattenstärke höher.
5) Kontergewicht am Heck eine Plattenstärke länger.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1508.JPG
    k-DSCF1508.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 38
  • k-DSCF1509.JPG
    k-DSCF1509.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 39
  • k-DSCF1507.JPG
    k-DSCF1507.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 41
  • k-DSCF1506.JPG
    k-DSCF1506.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 41

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
gefällt mir auch gut besonders das schlauch Gedöns zur Schaufel.

aber die ketten Verkleidung und die Motor Abdeckung naja, da hätte ich lieber einen stein weniger genommen bei der hohen Abdeckung auf den Motor.

ich hatte da bei lego City Bauarbeitern und Vulkan geklaut für meinen Bagger.

bagger.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
FORD 8730A Allrad mit Lanz Bulldog Transport!


Hi

Nach langer Zeit gibt es von mir mal wieder was real gebautes einen FORD 8730 A Allrad mit Lanz Bulldog Transport.
Der Traktor sollte eigentlich in ganz blau mit weißen Felgen, weißem Dach und schwarzen Anbauteilen Kühlergrill, Auspuff, Luftfielter dastehen.
Leider habe ich die blauen Teile für das Fahrgestell nicht vorrätig und somit schaut er halt aus wie hier gezeigt.
Der Lanz Bulldog ist zwar meine LDD Konstruktion die Teile dafür habe ich aber vor längerer Zeit von (pet-tho/Peter)
bekommen, den FORD 8730A gibt es noch nicht als Lxf aber mal schauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSCF1743.JPG
    DSCF1743.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF1744.JPG
    DSCF1744.JPG
    146 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1745.JPG
    DSCF1745.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1746.JPG
    DSCF1746.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF1747.JPG
    DSCF1747.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF1748.JPG
    DSCF1748.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1749.JPG
    DSCF1749.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 36

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Neues Update für meinen groß Bulldozer!


Da ich aus Platzgründen nur wenig real baue dafür aber hin und wieder meine vorhandenen realen Modelle so wie ich Teile habe
weiterentwickle/Umbaue, hier mal ein neues Update meines großen Bulldozers.
Der Ursprung dieses Eigenbau Modells liegt im Jahr 2014 und hatte Damals den LEGO-City Bausatz 7685 zur Grundlage/Basis. Real habe ich mich schon immer ein wenig am Welt größten Bulldozer dem Komatsu d575 orientiert, ohne Anspruch auf einen genauen Nachbau dessen.

Änderungen:

Die Fahrerkabine ist einen Noppen weiter vorgerückt und hat nun schwarze Fensterrahmen mit den dazu passenden Scheiben in trans clear bekommen, Front und Heckfenster lassen sich nun öffnen (Hier noch mal Danke an Peter/pet-tho für die Fenster).

Der Überrollbügel der Kabine ist neu gestaltet/breiter und hat teilweise neue Lampen bekommen.

Durch die vorgerückte Kabine ist der Aufbau am Heck nun eine Noppe länger wo durch die Maschine noch bulliger wirkt.

Als weiteres habe ich den Heckaufreißer überarbeitet so das er was schlanker ausfällt bei gleicher Stabilität, die hintere
Antriebsachse hat auch ein kleines Update bekommen.

An der Motorhaube habe ich so Kleinigkeiten wie die Lampenhalterung der beiden Scheinwerfer die Auspuffrohre und ein wenig Kleinkram getauscht.

Als letztes habe ich dann am Schubschild die dunkelgrauen Käseecken an der Unterseite vorn gegen schwarze getauscht.


Da ich 20 Bilder habe, werde ich im Anschluß an diesen Beitrag ausnahmsweise einen zweiten Teil mit den restlichen Bildern anhängen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSCF1770.JPG
    DSCF1770.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1771.JPG
    DSCF1771.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1772.JPG
    DSCF1772.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1773.JPG
    DSCF1773.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 453
  • DSCF1775.JPG
    DSCF1775.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF1776.JPG
    DSCF1776.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1777.JPG
    DSCF1777.JPG
    143 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1778.JPG
    DSCF1778.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF1779.JPG
    DSCF1779.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF1781.JPG
    DSCF1781.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 30

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Teil-2!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSCF1782.JPG
    DSCF1782.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1783.JPG
    DSCF1783.JPG
    143 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1785.JPG
    DSCF1785.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1786.JPG
    DSCF1786.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1787.JPG
    DSCF1787.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF1788.JPG
    DSCF1788.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF1789.JPG
    DSCF1789.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1790.JPG
    DSCF1790.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1791.JPG
    DSCF1791.JPG
    139 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1793.JPG
    DSCF1793.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 23

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Teil-3!


Habe da vergessen mal ein Paar Technische Angaben zu machen.

Der Bulldozer ist nun 42 Noppen oder 34cm lang.
22 Noppen oder 18 cm breit.
15 Steine oder 14 1/2cm hoch.

Das Gewicht beträgt 950g.


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude

gefällt mir,
kein vergleich mehr zum 7685

nur eine sache gefällt mir nicht,
is mir zu bund aufm dach
oder haben die grün/roten lampen nen tieferen im original?

gruss

edit
okay, aufm Komatsu d575 finde ich die lampen nicht, und der "Überrollbügel" in geld würde denke bei deinem model auch gut aussehen :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Die beiden orangen Lampen und die grüne und rote Lampe auf dem Dach der Fahrerkabine geben Signal und leuchten wenn der Bulldozer fergesteuert wird, schau mal das YouTube Video.




Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Du hast recht da ist keine grüne Lampe auf dem Überrollbügel in der Mitte, was da in der Mitte blinkt ist ne rote Lampe, das werde ich bei meinem Modell mal gleich tauschen.

Den Überollbügel werde ich wohl in schwarz lassen und das mit dem grünen und roten Leuchten auf dem Überrollbügel habe ich wohl verkannt als ich das video zum ersten mal angeschaut habe, die Bildquallität ist ja auch nicht die beste.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is schon ein echter Brummer, gefällt mir, könnt ich wenn er fertig is mein Liebherr 580 dazustellen, das wird auch so ein Fettes Ding.
Die bunten Leuchte stören mich aber auch.
Das du das Vorbildgerecht hast und Recherchiert hast is mir klar, aber mich stört es trotzdem.
Rest is Saugeil, ich mag so Monstermaschinen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Danke dir!

Den müßtest du nun mal auf die Hand nehmen können, der ist ein echtes Lego City/Creator Schwergewicht, wie ich oben schon geschrieben habe hat er ein Gewicht von fast 1Kg.
Und das beste der schaut nicht nur breit und stark aus, ne der ist auch noch einsatzfähig und räumt richtig was weg, ich habe damit schon meine LEGOs zusammengeschoben was einen heiden Spaß macht.


Gruß

Michael
 
Oben