• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LEGO Kreationen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Leute


Ich habe mich dann mal dazu entschlossen entlich doch einen Sammel Thread aufzumachen, ich nenne ihn dann mal (Bricksy's LEGO Kreationen) so sind alle Baurichtungen offen.
So kann ich in Zukunft in diesem Thread alles was ich bisher gebaut habe und dem nächst noch bauen werde hier unterbringen.
Ich hoffe ihr schaut dann regelmäßig mal bei mir rein.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • S2010026.JPG
    S2010026.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 313
  • S2010027.JPG
    S2010027.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 192
  • S2010028.JPG
    S2010028.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 240
  • S2010029.JPG
    S2010029.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 219
  • S2010008.JPG
    S2010008.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 194
  • S2010009.JPG
    S2010009.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 192
  • S2010016.JPG
    S2010016.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 196
  • k-S2010011.JPG
    k-S2010011.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 202
  • k-S2010009.JPG
    k-S2010009.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 277

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Teerschredder ist ja mal genial :D so etwas habe ich als MOC noch nie gesehen. Mein Favorit ist der rote Radlader, der ist Dir erstaunlich gut gelungen. Interessant bei Deinen MOCs ist, dass Du stets versuchst den originalen City Stil beizubehalten. Dem roten Abschleppwagen könntest Du die größeren Räder spendieren.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Man Michael,

da komme ja echt Schätze hervor...
Der Schreitbagger ist super, aber auch die Baumaschinen und auch die Trecker...

Toll!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Leute


Erst mal DANKE !

Hi Ben

Wenn schon dann Asphaltfräse da bin ich ganz eigen die Bezeichnung muß stimmen, mein Schwerpunkt beim LEGO bauen sind
LKW, Baumaschienen und Landmaschienen.
Und da versuche ich im besonderen auch schon mal Geräte zu bauen wie die Asphlatfräse, ich bin immer bemüht mich so weit es geht am realen Leben zu orientieren.
Was den roten Radlader betrifft an dem habe ich fast 2 Wochen rumgestrickt bis ich dann zufrieden war.
Der rote Wrecker hatte schon mal die großen Räder wie der schwarze PickUp, das gefällt mir aber nicht wirklich.
Was den LEGO City Baustiel anbelangt ja der ist mir schon irgentwo wichtig und ich versuche ihn in der Regel beizubehalten.


Hi London

Das Teil ist eine sogenannte VATG-M (Vollautnome Tagebau und Grabmaschiene-MARS) das Ding arbeitet voll selbstständig ohne Menschliche Hilfe in den Tagebauten auf dem MARS.


Hi EROL

Ja Tractoren und Landmaschienen sind eines meiner Interessen, mehr aber noch die Baumaschienen und LKW bin damit groß geworden mein alter Heer war LKW Fahrer Schwerpunkt Bautrucks.
Was den roten Wrecker betrifft, der sieht nicht nur funktional aus sondern ist auch voll einsetzbar wie das Vorbild.
Was das Schreitbaggerartige Konstrukt betrifft steht in der Antwort für London.


Hi Pat-Art

Da sind noch mehr Schätze in meiner Sammelung ist ja nicht so das ich garnicht echt baue, in den letzten 2-3 Jahren sind
ungefähr 40 die meißten kleinere und ein paar größere Modelle entstanden.
Ich muß mir das noch mal mit dem Sammelpost überlegen sowohl für die echt Moc's als auch für LDD, dann habt ihr und ich auch einen besseren Überblick.


So ihr vier das wäre erst mal alles.

Schön Gruß

Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die Fahrzeuige sehen wirklich klasse aus! Besonders gut gefallen mir die Traktoren und die Asphaltfräse. Das kleine Diorama macht auch einiges her.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Dennis

Danke !
Das mit dem Kleinen Diorama war letztes jahr mein erster Versuch in diese Richtung, schön das du es gut findest.


Hi London

Buhmann keines falls, meine Rechtsschreibung war schon immer meine größte Schwäche und da stehe ich auch zu.
Den Zusammenhang zwischen der richtigen Benennung eines Gegenstandes und meiner Rechtsschreibung kann ich
allerdings nicht nachvollziehen.
Mir ist es schon wichtig das die Dinge ihren richtigen Namen bekommen, dabei ist mir aber egal wie die Leute es
schreiben, solange ich es lesen kann ist alles in Ortnung.
Ich denke mal was mich betrifft schreibe ich nicht so schlecht das man nicht weiß was ich meine oder sagen will !!


Schön Gruß

Michael


PS: Sind ja auch kein Rechtsschreibforum hier !
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ramon

Danke !

Schön das dir meine Fahrzeuge gefallen, eine LDD-File gibt es leider für diese Fahrzeuge nicht.
Was das nachbauen betrifft ich denke wir stellen doch unsere Sachen hier ein um anderen neue
Bauanregungen zu geben, wenn du es so hinbekommst wünsche ich dir viel Spaß dabei.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi London

Back to topic: Wenn du in meinem Profil auf Seite 15 Nachschaust findest du folgende Beiträge:

1) LEGO City Mega Bulldozer !
2) Rigoroser Umbau von LEGO City 7249 Autokran !
3) Mein Gittermast Raupenkran !

Die drei sind die größten Bausätze die ich bisher gebaut habe, wieviele Steine in den jeweiligen Bausätzen stäcken
kann ich dir aber nicht sagen.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Leute

Ich habe nun ein Problem damit wie ich in Zukunft meine Sammel-Thread's gestallten soll sowohl Echt als auch LDD Moc Sammel-Thread.
Soll ich in diesem meine hier schon gezeigten Modelle mit aufnehmen und noch mal's zeigen zumal ich sie ja ständig
weiterenwickele und verfeinere.
Oder soll ich den Sammel-Thread nur für meine Neuvorstellungen nutzen was meint ihr dazu, sagt doch mal eure
Meinung.


Schön Gruß

Michael
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Ich persönlich würde es vorziehen wenn Du Deine bisher vorgestellten Bauten hier noch mit einstellen würdest. Einfach deshalb, damit man im Forum nicht rumsuchen muss. So nach dem Motto: Wo war Bricksy sein Artikel gleich? Ausserdem kann ich Deinen Thread gleich als Favorit adden. So bleibe ich bei neuen Beiträgen von Dir auf dem laufenden und wenn Du mal eine Pause brauchst kann man immer noch mal nachlesen oder schauen.
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Ja, dieser Meinung wäre ich auch...
Es müssen ja nicht von jedem Modell 10 Bilder sein.
Wenn einem explizit was interessiert kann er sich ja bei dir melden.

Ich finde es übrigens auch gut das "wir" dich überreden konnten weiter zu machen.
Bin nämlich immer noch dabei ein Echt MOC von dir nachzubauen :whistling:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

sehe ich auch so. Klopfe hier alles nochmal rein, dann hat man eine gute Übersicht. Mache ich ja mit meinem Unimog-Beitrag auch...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Alte Modelle kommen mit rein (Als Einstieg mein Mega Dozer)!

Hi Ihr Drei

Danke für eure Meinung ich denke die Alten Modelle kommen dann mit hier rein und als einstand zeige ich dann noch mal die hier meinen MEGA Dozer und meinen Gittermastraupenkran.
Alle die diese Modelle noch nicht kennen ich hoffe sie gefallen euch, habe zur Zeit nur ein jeweils 1 Foto aber das läßt sich ja noch wieder ändern.

Hi Tobias

Bin dann mal gespannt welches Modell du von mir nachbaust.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • S2010005.JPG
    S2010005.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 188
  • S2010004.JPG
    S2010004.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 168

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi ihr Beiden


Erst mal ein danke an euch zwei!


Hi EROL

Das mit dem großen Display wird so schnell nichts werden, du weißt ja warum.

Was flickr. anbelangt, da habe ich mich versucht anzumelden leider brauche ich dazu eine Handynummer da ich kein Handy habe, habe ich auch keine Nummer.
Ich habe mal ein Vertragloses Handy gehabt bis mir Telecom und Co gekündigt haben weil ich keinen Vertrag unterschreiben wollte.
Ein Handy liegt bei mir die meißte Zeit in der Schublade, es ist so wenig Bedarf da das sich ein Vertrag für mich nicht lohnt.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi ihr Zwei


Bei Brickthat bin ich bereits angemeldet, tinypic kenne ich nicht schaue ich mir aber mal an.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Mein kleiner Allrad LKW mit Anhängerbetonpumpe !

Hi


So dann noch mal ein weiteres schönes Modell für den Bau von mir, mein kleiner Allrad LKW mit Anhängerbetonpumpe.
Ich das gespann gefällt euch ein wenig !


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-S2010005.JPG
    k-S2010005.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 133
  • k-S2010003.JPG
    k-S2010003.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 119
  • k-S2010006.JPG
    k-S2010006.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 107
  • k-S2010007.JPG
    k-S2010007.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 113

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

der Laster samt Anhänger gefällt mir ausgesprochen gut!!! Ich finde vor allem die dünnen Bordwände sehr gelungen...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Bordwände vorne und hinte so zu gestalten, habe ich auch noch nicht gesehen. Könntest Du uns aufklären wie diese befestigt worden sind?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi

Danke euch dreien!

Ben: schaue dir mal den Link von EROL an er hat die von mir verbauten Panels rausgesucht die ich als Front und Heck Bordwände
benutzt habe.
Was ich weiß tauchten diese Bauteile zum ersten mal in dem Bausatz LEGO City Kipper 4434 auf.

Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ah ok alles klar, danke. Hatte diese Teile noch nie bewusst wahrgenommen.
 
Oben