1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Bricksy's LDD Sammelthread !

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 24. August 2015.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Wie schon gesagt gefällt mir so, aber grad wenn du Baumann im Auge hast musst du auf das hellere Tan gehen, und auch wenn die Baumann das nicht haben muss am Dach ein Roter Streifen rein, weil es den Bracket nicht in Tan gibt (aber bei Baumann gibt's auch keine Scania, von daher egal) oder du machst ihn Schwarz (den Bracket nicht den ganzen Scania).
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Peter


    Wie ist es den mit rot beim Fahrerhaus und schwarz für's Fahrgestell, ich denke da an Firma SchOLPP/Stuttgard oder Buller aus Greven die haben zwar auch keine Scania was ich weiß aber wegen der LEGO Teileverfügbarkeit.


    Schön Gruß

    Michael
     
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Hi,
    Lese hier schon länger mit und muss sagen, dass du hier super Modelle raushaust.
    Nun aber zum Design deines Trucks: wie wärs mit dem Design der Firma Mammoet?

    Michael
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Michael/Namensvetter

    DANKE !


    Das Farbschema der Firma Mammoet gefällt mir eigentlich sehr gut schwarz mit rot sieht immer gut aus, aber wie ist es denn
    da mit der LEGO Teileverfügbarkeit.
    Ich mache erst wieder seit zwei Jahren in LEGO und kenne mich nicht so aus welche LEGO Teile es in welcher Farbe gibt.


    Schön Gruß

    Michael
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Schwarz und Rot gibt es eigentlich fast jedes Teil, grad die hier benötigten sollten kein Ding sein, ich finde aber grad die Baumann Version reizvoll, wie schon gesagt schick mir die Datei mal rüber dann Check ich das.
    Und wenn ich soweit bin kann er ja noch zum MAN werden, da arbeite ich dran.
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Scania 143 Streamline in Mammoet und Scholpp Farben!

    Hi Leute


    Hier dann mal den Scania 143 Streamline in Mammoet Farben und dann noch ein Versuch die Scholpp Farben zu übernehmen.


    Schön Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Brickmaster gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hier mal mein Vorschlag, kombiniert mit meinem Tieflader.

    [​IMG]
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Peter


    Eine sehr schöne Kombination die du da zusammengestellt hast, mit deinem Tiefbettauflieger und dem Bulldozer sieht das richtig gut aus. :thumbup:
    Ich habe mich aber mitlerweile für die Farben der Firma Mammoet entschieden da ich das schwarze Fahrerhaus mit den roten
    Streifen an den Seiten und dem weißen Dach auf rotem Fahrgestell irgenwie sehr cool finde.
    Ich muß mal schauen das ich dann auch einen Schwerlastauflieger baue, ob es aber ein Tiefbettauflieger wird weiß ich zur Zeit noch nicht. :D


    Schön Gruß

    Michael
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Sikorsky S-64 Aircrane

    Hi Leute


    Durch den Aircrane Helicopter aus der LEGO City Arktis Serie bin ich auf die Idee gekommen mal einen eigenen Aircrane Helicopter zu bauen.
    Ich habe dann mal auf Google nachgeschaut und den Sikorsky S-64 gefunden und mich dazu entschlossen diesen so genau wie möglich
    nach zu bauen.
    Hier ist mal das Ergebnis und ich hoffe euch gegällt er genau so gut wie mir.


    Schön Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Scania 143 Streamline/Topline Schwerlastzugmaschiene mit Modul Tiefbett Schwerlasttrailer (Der Firma Mammoet)!

    Hi Leute


    Ich habe dann meinem Mammoet Scania 143 Streamline /Topline mal einen Modul Tiefbett Schwerlasttrailer verpasst ich hoffe das Teil gefällt euch.


    Schön Gruß

    Michael
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Das Teil ist ja mal riesig. Der Trailer gefällt mir, vor allem die Seitenlinie sieht klasse aus.
     
  12. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Der neue Trailer sieht richtig gut aus. Da kannst Du jetzt noch ordentlich was drauf packen, damit er auch was zu tun bekommt. Mir gefällt die modulare Bauweise. Ein größeres Modell in Module aufteilen kann mehr Stabilität bringen als wenn man es am Stück baut.
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Schließe mich den Vorrednern an - riesig, im wahrsten Sinne des Wortes :)
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Leute


    Danke für die Positive Bewertung meines Mammoed Schwertransports.

    Ich habe dann auf den Vorschlag von Ben noch mal ein wenig Ladung auf den Trailer gepackt, es ist eine große Holzkiste
    geworden, was in der Holzkiste ist darüber könnt ihr euch ja mal äußern.

    Das Bild mit Ladung habe einfach am Beitrag angehängt.



    Schön Gruß

    Michael
     
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Scania T164G Longline mit pet-tho's umgebauten Tiefbetttrailer und Asphaltroller plusTraktor als Ladung!

    Hi Leute



    Nach dem ich nun den Tiefbetttrailer von pet-tho umgebaut habe, habe ich mich dazu entschlossen diesen mit meinem Scania T164G Longline zu kombinieren.
    Da mir das Gespann ohne Ladung nicht gefallen hat, habe ich mal einen meiner Asphaltroller und einen meiner Traktoren aus meiner Baufirma aufgeladen.
    Ich hoffe das Gespann plus Ladung gefällt euch.


    Schön Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Der Mammoet ist der Hammer, der sollte so gebaut werden, da hast du dich selber übertroffen mit dem Teil, einfach nur Gigantisch. :thumbup:
    Und auch der Rote ist natürlich auch Gut gemacht, vermag aber gegen den Mammoet nicht zu glänzen, dazu ist der einfach zu Gut.
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Peter


    Danke, Danke, Danke!! :D

    Deine Begeisterung für den Mammoet Schwerlastzug ist auch der Hammer, ich muß zugeben das ich auch etwas begeisterung verspüre und ihn ganz oben auf meine Liste meiner 10 besten LDD LEGO Modelle gesetzt habe.

    Was den Longline angeht da möchte ich noch mal danke sagen für den Trailer von dir, nun hat er endlich die Art von Trailer
    die zu ihm passt.

    Du hast garnichts zu dem Ladegut vom Longline gesagt, beim Asphaltroller habe ich mich etwas bei Dynapac umgeschaut
    und der Traktor orientiert sich ein wenig an Caterpillar, wirklich original nachgebaut habe ich aber keines der Fahrzeuge.



    Schön Gruß

    Michael
     
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Die Kiste auf dem Tieflader macht sich gut. Interessant finde ich die Walze. Die Aufhängung der Walzen finde ich sehr interessant. Der Trecker ist dagegen eine Spur zu breit. Da würde ich ein Rad pro Seite weglassen, damit er nicht übersteht. Das es auch den Longline als T 164G gab, habe ich noch nicht verstanden. T 164L gab es dagegen wohl öfter. Infos darüber sind auch rar.
     
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Großtransformator Transport!

    Hi Leute


    Habe mir mal Gedanken darüber gemacht was den so ein Schwertransporter so alles transportiert und mal auf Google ein wenig gestöbert.
    Dabei bin ich auf Transporte von Großtransformatoren gestoßen, diese fand ich sehr gut geeignet um sie in LEGO City nach zu bauen.
    Hier ist nun das Ergebnis meiner Mühen und ich hoffe es gefällt euch.


    Schön Gruß

    Michael
     
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Jetzt müsste eigentlich René auch eine Seufzer von sich geben ;)
     
  1. Bricksy's LDD Sammelthread ! | Seite 9
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden