• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie schon gesagt gefällt mir so, aber grad wenn du Baumann im Auge hast musst du auf das hellere Tan gehen, und auch wenn die Baumann das nicht haben muss am Dach ein Roter Streifen rein, weil es den Bracket nicht in Tan gibt (aber bei Baumann gibt's auch keine Scania, von daher egal) oder du machst ihn Schwarz (den Bracket nicht den ganzen Scania).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Wie ist es den mit rot beim Fahrerhaus und schwarz für's Fahrgestell, ich denke da an Firma SchOLPP/Stuttgard oder Buller aus Greven die haben zwar auch keine Scania was ich weiß aber wegen der LEGO Teileverfügbarkeit.


Schön Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hi,
Lese hier schon länger mit und muss sagen, dass du hier super Modelle raushaust.
Nun aber zum Design deines Trucks: wie wärs mit dem Design der Firma Mammoet?

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael/Namensvetter

DANKE !


Das Farbschema der Firma Mammoet gefällt mir eigentlich sehr gut schwarz mit rot sieht immer gut aus, aber wie ist es denn
da mit der LEGO Teileverfügbarkeit.
Ich mache erst wieder seit zwei Jahren in LEGO und kenne mich nicht so aus welche LEGO Teile es in welcher Farbe gibt.


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schwarz und Rot gibt es eigentlich fast jedes Teil, grad die hier benötigten sollten kein Ding sein, ich finde aber grad die Baumann Version reizvoll, wie schon gesagt schick mir die Datei mal rüber dann Check ich das.
Und wenn ich soweit bin kann er ja noch zum MAN werden, da arbeite ich dran.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Scania 143 Streamline in Mammoet und Scholpp Farben!

Hi Leute


Hier dann mal den Scania 143 Streamline in Mammoet Farben und dann noch ein Versuch die Scholpp Farben zu übernehmen.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 143 Streamline2.png
    Scania 143 Streamline2.png
    129,9 KB · Aufrufe: 37
  • Scania 143 Streamline3.png
    Scania 143 Streamline3.png
    136,4 KB · Aufrufe: 33
  • Scania 143 Streamline4.png
    Scania 143 Streamline4.png
    125 KB · Aufrufe: 37
  • Scania 143 Streamline - Kopie.png
    Scania 143 Streamline - Kopie.png
    116,2 KB · Aufrufe: 37
  • Scania 143 Streamline - Kopie2.png
    Scania 143 Streamline - Kopie2.png
    121,5 KB · Aufrufe: 39
  • Scania 143 Streamline - Kopie3.png
    Scania 143 Streamline - Kopie3.png
    136,7 KB · Aufrufe: 29
  • Scania 143 Streamline - Kopie4.png
    Scania 143 Streamline - Kopie4.png
    133,2 KB · Aufrufe: 36
  • Scania 143 Streamline.png
    Scania 143 Streamline.png
    139,6 KB · Aufrufe: 38

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Eine sehr schöne Kombination die du da zusammengestellt hast, mit deinem Tiefbettauflieger und dem Bulldozer sieht das richtig gut aus. :thumbup:
Ich habe mich aber mitlerweile für die Farben der Firma Mammoet entschieden da ich das schwarze Fahrerhaus mit den roten
Streifen an den Seiten und dem weißen Dach auf rotem Fahrgestell irgenwie sehr cool finde.
Ich muß mal schauen das ich dann auch einen Schwerlastauflieger baue, ob es aber ein Tiefbettauflieger wird weiß ich zur Zeit noch nicht. :D


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Sikorsky S-64 Aircrane

Hi Leute


Durch den Aircrane Helicopter aus der LEGO City Arktis Serie bin ich auf die Idee gekommen mal einen eigenen Aircrane Helicopter zu bauen.
Ich habe dann mal auf Google nachgeschaut und den Sikorsky S-64 gefunden und mich dazu entschlossen diesen so genau wie möglich
nach zu bauen.
Hier ist mal das Ergebnis und ich hoffe euch gegällt er genau so gut wie mir.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Sikorsky S-64 Aircrane-6.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-6.png
    87,1 KB · Aufrufe: 22
  • Sikorsky S-64 Aircrane-5.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-5.png
    112,8 KB · Aufrufe: 25
  • Sikorsky S-64 Aircrane-7.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-7.png
    86,9 KB · Aufrufe: 22
  • Sikorsky S-64 Aircrane-8.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-8.png
    116,3 KB · Aufrufe: 19
  • Sikorsky S-64 Aircrane-9.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-9.png
    188,8 KB · Aufrufe: 20
  • Sikorsky S-64 Aircrane-10.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-10.png
    117,1 KB · Aufrufe: 17
  • Sikorsky S-64 Aircrane-11.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-11.png
    141,9 KB · Aufrufe: 21
  • Sikorsky S-64 Aircrane-13.png
    Sikorsky S-64 Aircrane-13.png
    217 KB · Aufrufe: 30

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Scania 143 Streamline/Topline Schwerlastzugmaschiene mit Modul Tiefbett Schwerlasttrailer (Der Firma Mammoet)!

Hi Leute


Ich habe dann meinem Mammoet Scania 143 Streamline /Topline mal einen Modul Tiefbett Schwerlasttrailer verpasst ich hoffe das Teil gefällt euch.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet3.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet3.png
    88,3 KB · Aufrufe: 33
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet4.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet4.png
    102,4 KB · Aufrufe: 31
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet5.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet5.png
    112,8 KB · Aufrufe: 33
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet6.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet6.png
    102,3 KB · Aufrufe: 28
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet7.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet7.png
    95,2 KB · Aufrufe: 30
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet8.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet8.png
    109 KB · Aufrufe: 39
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet9.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet9.png
    116,5 KB · Aufrufe: 49
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet2.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet2.png
    88,5 KB · Aufrufe: 40
  • Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet1.png
    Scania 143 Topline-Streamline Schwerlastzugmaschiene-Firma Mammoet1.png
    106,1 KB · Aufrufe: 44

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Teil ist ja mal riesig. Der Trailer gefällt mir, vor allem die Seitenlinie sieht klasse aus.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der neue Trailer sieht richtig gut aus. Da kannst Du jetzt noch ordentlich was drauf packen, damit er auch was zu tun bekommt. Mir gefällt die modulare Bauweise. Ein größeres Modell in Module aufteilen kann mehr Stabilität bringen als wenn man es am Stück baut.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schließe mich den Vorrednern an - riesig, im wahrsten Sinne des Wortes :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Leute


Danke für die Positive Bewertung meines Mammoed Schwertransports.

Ich habe dann auf den Vorschlag von Ben noch mal ein wenig Ladung auf den Trailer gepackt, es ist eine große Holzkiste
geworden, was in der Holzkiste ist darüber könnt ihr euch ja mal äußern.

Das Bild mit Ladung habe einfach am Beitrag angehängt.



Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Scania T164G Longline mit pet-tho's umgebauten Tiefbetttrailer und Asphaltroller plusTraktor als Ladung!

Hi Leute



Nach dem ich nun den Tiefbetttrailer von pet-tho umgebaut habe, habe ich mich dazu entschlossen diesen mit meinem Scania T164G Longline zu kombinieren.
Da mir das Gespann ohne Ladung nicht gefallen hat, habe ich mal einen meiner Asphaltroller und einen meiner Traktoren aus meiner Baufirma aufgeladen.
Ich hoffe das Gespann plus Ladung gefällt euch.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer2.png
    pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer2.png
    132,2 KB · Aufrufe: 321
  • pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer.png
    pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer.png
    156 KB · Aufrufe: 232
  • pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer3.png
    pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer3.png
    166,5 KB · Aufrufe: 228
  • pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer4.png
    pet-tho's Schwertransport- Tiefbetttrailer4.png
    144,4 KB · Aufrufe: 219

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Mammoet ist der Hammer, der sollte so gebaut werden, da hast du dich selber übertroffen mit dem Teil, einfach nur Gigantisch. :thumbup:
Und auch der Rote ist natürlich auch Gut gemacht, vermag aber gegen den Mammoet nicht zu glänzen, dazu ist der einfach zu Gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Danke, Danke, Danke!! :D

Deine Begeisterung für den Mammoet Schwerlastzug ist auch der Hammer, ich muß zugeben das ich auch etwas begeisterung verspüre und ihn ganz oben auf meine Liste meiner 10 besten LDD LEGO Modelle gesetzt habe.

Was den Longline angeht da möchte ich noch mal danke sagen für den Trailer von dir, nun hat er endlich die Art von Trailer
die zu ihm passt.

Du hast garnichts zu dem Ladegut vom Longline gesagt, beim Asphaltroller habe ich mich etwas bei Dynapac umgeschaut
und der Traktor orientiert sich ein wenig an Caterpillar, wirklich original nachgebaut habe ich aber keines der Fahrzeuge.



Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Kiste auf dem Tieflader macht sich gut. Interessant finde ich die Walze. Die Aufhängung der Walzen finde ich sehr interessant. Der Trecker ist dagegen eine Spur zu breit. Da würde ich ein Rad pro Seite weglassen, damit er nicht übersteht. Das es auch den Longline als T 164G gab, habe ich noch nicht verstanden. T 164L gab es dagegen wohl öfter. Infos darüber sind auch rar.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Großtransformator Transport!

Hi Leute


Habe mir mal Gedanken darüber gemacht was den so ein Schwertransporter so alles transportiert und mal auf Google ein wenig gestöbert.
Dabei bin ich auf Transporte von Großtransformatoren gestoßen, diese fand ich sehr gut geeignet um sie in LEGO City nach zu bauen.
Hier ist nun das Ergebnis meiner Mühen und ich hoffe es gefällt euch.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania T 164G 480 8x4 Schwerlastzugmaschiene.png
    Scania T 164G 480 8x4 Schwerlastzugmaschiene.png
    120,9 KB · Aufrufe: 142
  • Scania T 164G 480 8x4 Schwerlastzugmaschiene2.png
    Scania T 164G 480 8x4 Schwerlastzugmaschiene2.png
    126,5 KB · Aufrufe: 114
  • Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet.png
    Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet.png
    134,6 KB · Aufrufe: 260
  • Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet2.png
    Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet2.png
    130,2 KB · Aufrufe: 125
  • Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet3.png
    Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet3.png
    120,8 KB · Aufrufe: 130
  • Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet4.png
    Scasnia 143 8x4 Topline-Streamline Schwerlastzug- Großtransformator Transport-Firma Mammoet4.png
    106 KB · Aufrufe: 168

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Jetzt müsste eigentlich René auch eine Seufzer von sich geben ;)
 
Oben