• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

bitte sei mir nicht böse. Aber entweder verlinken oder im anderen Beitrag posten. Suchen macht keinen Spaß ;)
Ich finde das Modell so nicht...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke René...

Oh ja, der ist wirklich schön... :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Bin nicht Böse :cool1: !
Nur wenn ich jetzt in meinem Sammelthread auch noch was verlinken soll ist mir das zu viel.
Du gehst hier im Sammelthread einfach auf Seite drei und schon hast du ihn unterm blauen Silozug vor Augen, den dort befindet sich mein Beitrag für gerenderte Modelle ganz einfach :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich zeige mal was....

Der Trecker in seinem natürlichen Lebensraum....

[attachment=5137]

Wenn, dann befindet sich dort der Beitrag mit den renderings....das gesamte hier ist ein Thread. ;)


Gruß René

P.S.: Der Trecker ist echt geil!
 

Anhänge

  • Bricksys Trecker in seinem natürlichen Lebensraum verkleinert.jpg
    Bricksys Trecker in seinem natürlichen Lebensraum verkleinert.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 80

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Zugegeben es ist einfacher wenn ich die gerenderten Modelle immer als neuen Beitrag schalte, ich hätte sie nur gerne hier im Sammelthread in einem separaten Beitrag gesammelt, aber nu dann stelle ich sie halt einzelln ein. :/


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Halt!!!

Nicht für jedes Bild einen neuen Thread aufmachen, sondern einfach als weiteren Beitrag hier einfügen....
Damit wir uns nicht falsch verstehen. :)

Und zur Not machste Dir auf Brickthat einen Ordner wo die ganzen gerenderten Bilder reinkommen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Meinte ich auch einen neuen Beitrag und nicht Thread, habe mich da verschrieben.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Der rote Baron und Indiana Jones Doppeldecker!

Hi Leute


Ich habe mich mal an zwei Flugzeug Doppeldecker gewagt und als Vorbilder habe ich mir den roten Baron und den Doppeldecker von Indiana Jones ausgesucht.
Da ich noch nie ein Doppeldecker Flugzeug gebaut habe, habe ich mich an dem Doppeldecker Bausatz aus dem LEGO Indiana Jones Set 7198 orientiert, es ist
aber ein kompletter eigenbau.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Der rote Baron.png
    Der rote Baron.png
    97,8 KB · Aufrufe: 47
  • Der rote Baron2.png
    Der rote Baron2.png
    90,7 KB · Aufrufe: 57
  • Der rote Baron3.png
    Der rote Baron3.png
    93,6 KB · Aufrufe: 41
  • Der rote Baron4.png
    Der rote Baron4.png
    69,4 KB · Aufrufe: 42
  • Indiana Jones Doppeldecker.png
    Indiana Jones Doppeldecker.png
    95,3 KB · Aufrufe: 49
  • Indiana Jones Doppeldecker2.png
    Indiana Jones Doppeldecker2.png
    92,8 KB · Aufrufe: 50

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

die gefallen mir auch sehr sehr gut!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Hier mal ein Danke an euch drei für die positive Bewertung meiner Doppeldecker freue mich sehr darüber das sie euch gefallen,
ich muß mal schauen vielleicht bauen ich in Zukunft noch weitere Flugzeuge.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
pet-tho's Scania 143 Streamline mit Hochdach (Das Fahrerhaus)!

Hi Leute


Ich habe mir mal pet-tho seinen Scania 143 Streamline runtergeladen um ihn umzubauen, das Fahrerhaus hat ein Hochdach verpasst bekommen mit Dachlucke, Lampenbügel (pet-tho), Lufthörnern, Schwerlastrundumleuchten und Speuler plus Seitflaps, im Innenraum hat es eine neue Innenausstattung erhalten.
Da es eine Schwerlastzugmaschiene werden soll habe ich dem Scania ein verstärktes Vierachsfahrgestell verpaßt mit zwei angetriebenen Achsen
(1 und 2 von hinten) die letzte ist eine Schleppachse, vorne hat das Fahrgestell noch eine robuste Schwerlast Anbauplatte mit Schwerlastkupplung bekommen.
Was nun noch fehlt ist der Schwerlastkühlturm für die zusätzliche kühlung des Retaders und des Hydrostatischen Getriebes beim Schwertransport unter Volllast.



Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Für Schwerlast brauchst du aber mindestens noch eine Achse, besser noch Zwei, Und etwas Farbe könnt er auch noch brauchen, er wirkt so ganz Weiß etwas Langweilig. Aber besonders der Innenraum ist schonmal Gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
pet-tho's Scania 143 Streamline mit Hochdach (als Schwerlastzugmaschiene)!

Hi

Hier dann mal der fertige Scania 143 als Schwerlastzugmaschiene mit Kühlturm und Staubox hinterm Fahrerhaus.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 143 Streamliner12.png
    Scania 143 Streamliner12.png
    127,9 KB · Aufrufe: 78
  • Scania 143 Streamliner13.png
    Scania 143 Streamliner13.png
    127,7 KB · Aufrufe: 47
  • Scania 143 Streamliner14.png
    Scania 143 Streamliner14.png
    124,4 KB · Aufrufe: 43
  • Scania 143 Streamliner15.png
    Scania 143 Streamliner15.png
    140,7 KB · Aufrufe: 45

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

im Prinzip ganz gut. Aber durch die durchgehende Farbe wirkt der einfach nur wie ein Klotz... Sorry...
Vielleicht kannst Du ja ein bissl "Leben" in die Hütte bringen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt er auch ganz gut und ich muss Paddy recht geben, mach ma noch nen Streifen oder so rein, dann kommt er deutlich besser.
Und stell mal im LDD Steine anzeigen ein, dann sieht das Bild auch etwas besser aus, aber im Großen und Ganzen vom Streifen abgesehen ist er ziemlich gut.
Real bauen wird aber leider so Nix, da muss die Farbe getauscht werden da es die meisten Teile in dark Tan nicht gibt, mach ihn mal Tan, da gibt's denke ich bis auf die Brackets am Dach, die dann am besten in Rot gemacht werden alles, dann hast du auch ein Fahrzeug wo es ne Firma zu gibt, Baumann Schwertransporte.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Peter

Achsen hat er nun vier und was das Farbschema anbelangt da habe ich mich ein wenig bei der Firma BAUMANN umgeschaut
Ich hoffe es gefällt dir so.


Patrick

Ich finde es zwar so nicht schlecht, Firma BAUMANN Baumann hat ja diese Farbkombination, aber ich habe noch mal ein wenig
blankes Alu mit ins Spiel gebracht und ein paar kleine weitere Farbänderungen vorgenommen, ich denke das lockert alles
ein wenig auf.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 143 Streamliner16.png
    Scania 143 Streamliner16.png
    151,2 KB · Aufrufe: 38
  • Scania 143 Streamliner17.png
    Scania 143 Streamliner17.png
    128,4 KB · Aufrufe: 34
  • Scania 143 Streamliner18.png
    Scania 143 Streamliner18.png
    102,7 KB · Aufrufe: 32
  • Scania 143 Streamliner19.png
    Scania 143 Streamliner19.png
    87,2 KB · Aufrufe: 37
Oben