• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp, mach ich, Paddy.
Wenn wieder da bin mag ich den mammoet mit Trafo mal rendern....

Saugeil.

Gruß Rene
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Leute

Da der Großtransformator an die 150 Tonnen wiegt habe ich mal für etwas Schubhilfe gesorgt in Form von einer
Scania T164G 8x4 Schwerlastzugmaschiene.
Das Fahrerhaus habe ich in Holland leicht verlängern lassen für die teilweise sehr langen Strecken und auf der Ballastspritsche
sind zwei ordentlich schwere Ballastgewichte untergebracht so sollte es am Berg keine Probleme mehr geben.

Ich stelle die Fotos mal oben im Großtransformator Beitrag ein.



Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja Mann Michael das wird ja grad der Wahnsinn, der mit Trafo da klappt mir grad die Kinnlade runter, freu mich schon auf gerenderte Bilder von dem.
@Rene
Kannst du mal bitte jetzt mit deinem Sinnlosen Urlaub aufhören und nach Hause zum rendern kommen? du siehst doch das es Wichtig ist, das man die immer Alles sagen muss. :D

Und die Walze ist auch nicht schlecht Michael, aber die ist bei mir untergegangen, da war ich so von dem Mammoet geflasht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Leute


Ben

DANKE :D !

Ja ich denke auch das die Kiste auf dem Trailer ganz gut ausschaut.
Die Aufhängung füf die Walzen beim Asphaltroller sind eigentlich aus einer Not herraus entstanden alle anderen Bauergebnisse waren mir zu kklobig und so habe ich mal bei den LEGO-Technik-Teilen nachgeschaut, das es ganz gut ausschaut ist mir erst später aufgefallen.
Die Zwillingsbereifung beim Traktor habe ich vergessen abzuändern, die müßen natürlich abgenommen werden in echt würden
die separat transportiert.
Den T164G Longline habe ich gebaut da ich einen einzigen durch einen Zufall auf YouTube gefunden habe der war schwarz
und sah sehr gut aus.


Patrick

Du rufst nach Rene und schon ist er da :D , ich werde ihm sobalt er sich meldet die Datei übermitteln und dann freue ich mich auf das geränderte Bild.


Rene

Schön das dir der Mammoet gefällt :D !
Wenn du wieder da bist dann melde dich doch mal eben bei mir, du bekommst dann die Datei von mir zum rendern.


Peter

der Wahnsinn so könnte man sagen :D !
Ich hoffe du hast nach dem runterklappen deiner Kinnlade dem Mund wieder zu bekommen, weil es sonst nähmlich Durchzug
gibt :D .
Ich freue mich auch schon auf das gerenderte Modell von Rene.
Da du so eine Begeisterung für den Mammoet entwickelt hast verzeihe ich dir noch mal das du den kleinen unscheinbaren
Asphaltroller auf dem T164G übersehen hast :D .


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Größenvergleich Mammoet gegen LEGO Minifig

Hi


Hier mal schnell ein Größenvergleich zwischen dem Mammoet und einer LEGO Minifig, wollte mal wissen wie groß das Teil würde wenn es in echt gebaut würde.
Ich denke so kann man es ganz gut abschätzen, habe mal einen LKW Fahrer daneben gestellt.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Jetzt habe ich richtig Sche..... gebaut :/ , beim sortieren meiner LDD Scania Dateien habe ich versehntlich meinen Scania T164G 6x2 Kipperzug gelöscht.
Ich hatte diesen kopiert um daraus die Scania T164G 8x4 Schwerlastzugmaschiene zu bauen, als ich vorhin alle nicht benötigten LDD Dateien auf meine separeate Festplatte verschieben wollte ist es passiert.
Ich hatte vergessen den Titel der kopierten Datei zu ändern, als ich diese veschieben wollte zeigte mir der PC an das es schon eine Datei mit diesem Namen auf meiner separaten Festplatte gibt.
Dummerweise habe ich dann nicht auf abbrechen sonder auf ersetzten/kopieren geklickt und der Kipper war weg ;( , verdammt noch eins wie kann ich denn so einen Fehler machen :cursing: !!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Der neue Scania T164G Schwedenkipper!

Hi Leute


Nachdem ich mich gestern total darüber geärgert habe das ich meinen Scania T164G Schwedenkipper gelöscht hatte, habe ich mich nach dem ich mich wieder abgeregt hatte daran gemacht einen neuen zu bauen.
Hier möchte ich euch nun das Ergebnis mitteilen von meinem zweiten Versuch, ich muß für mich sagen das ich ihn besser finde was haltet ihr den davon.

Das erste Bild zeigt das alte Modell.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania T 164G 480 6x4 Kipper-12.png
    Scania T 164G 480 6x4 Kipper-12.png
    96,7 KB · Aufrufe: 116
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug4.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug4.png
    101,8 KB · Aufrufe: 94
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug3.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug3.png
    93,5 KB · Aufrufe: 82
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug2.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug2.png
    91,1 KB · Aufrufe: 93
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug.png
    118,3 KB · Aufrufe: 162

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Prinzipiell gefällt mir die Idee. 3 Achsen sind aber schon etwas viel beim Hänger. Denke das es dort zwei auch tun würden. Die Zugmaschine gab es dagenen schon in dieser Ausführung.
Hier noch mal meine Version mit Anhänger:
 

Anhänge

  • Scania T 164G 480 6x4.png
    Scania T 164G 480 6x4.png
    271 KB · Aufrufe: 95

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Deswegen ist die Deichsel so lang !

Hi


Hier mal eine kleine erklärung wiso die Deichsel so lang ist, ich habe da mal ein wenig nach Schweden rübergeschield.
Die machen es volgendermaßen als erstes kippt der Anhänger seine Ladung ab, dann schieben die den einfach links oder rechts
zur Seite weg und der LKW kann abkippen ohne das der Anhänger abgekoppelt werden muß.
Aussehen tut das dann folgendermaßen hier mal ein paar Bilder. :D
 

Anhänge

  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug4.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug4.png
    89,6 KB · Aufrufe: 119
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug3.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug3.png
    120,4 KB · Aufrufe: 75
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug2.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug2.png
    99,2 KB · Aufrufe: 96
  • Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug.png
    Scania T 164G 480 6x2 Kipper-Hängerzug.png
    110,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Wollte dich mal kurz fragen wo du die Zugmaschiene meines Kippers schon mal in dieser Ausführung gesehen hast,
einen Vierachser wo die zweite und dritte Achse als Antriebsachse und die vierte als Schleppachse gebaut sind.

Wenn du dir die Bilder aus dem Beitrag anschaust siehst du oben links den alten Truck von dem ich ausversehen die
LDD Datei gelöscht habe, die anderen vier zeigen den Truck den ich danach neu gebaut habe er hat nun eine
Schlafkabine und vier Achsen statt drei.

Oben kannst du übrigens nachlesen weshalb der Anhänger drei achsen und eine so lange Deichsel hat.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Das Bild kenn ich habe die Seite mal durch Zufall über Google-Bilder gefunden.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mammoet gerendert

Hi Leute


Hier mal das erste gerenderte Bild vom Mammoet Schwertransport, habe mit Rene abgesprochen das ich gerne mehrere Bilder
hätte, Rene hat zugesagt das er diese noch nachliefert so wie er Zeit hat mal schauen was noch kommt.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mammoet Schwerlast Transport by Bricksy.jpg
    Mammoet Schwerlast Transport by Bricksy.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 448

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Weitere Bilder kommen...gib mir noch etwas Zeit.
Ich schieb was vom Dennis dazwischen, ohne Transparente Teile :D

Wahrlich ein Sahnestück und zu Recht in der HoF...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Lass dir Zeit ich freue mich darauf.
Ich kann mit deinem Kürzel HoF... nicht wirklich etwas anfangen ?( klär mich doch mal auf :/ !


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Wacker Rüttelplatte

Hi Leute


Kann zur Zeit noch nichts großes vollbringen da es mir noch nicht wirklich besser geht, aber für etwas kleines reicht es dann.

Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht über Kleinmotorgeräte die man für die Baustelle gebrauchen kann, hier mal eine
Wacker Rüttelplatte wie ich sie bauen würde.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wacker Rüttelplatte5.png
    Wacker Rüttelplatte5.png
    68,4 KB · Aufrufe: 105
  • Wacker Rüttelplatte8.png
    Wacker Rüttelplatte8.png
    69,3 KB · Aufrufe: 82
  • Wacker Rüttelplatte7.png
    Wacker Rüttelplatte7.png
    58 KB · Aufrufe: 136
  • Wacker Rüttelplatte6.png
    Wacker Rüttelplatte6.png
    52,6 KB · Aufrufe: 142

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe da noch mal Hand angelegt an meinen Rüttler so ist es besser denke ich, übrigens habe ich da ein älteres gerät vor dem inneren Auge als Vorbild, ich würde mal sagen 70ziger/80ziger Jahre wo ich noch mit meinem alten Herrn mit dem LKW auf so mancher Baustelle unterwegs war.

Neue Bilder siehe oben.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Drehbank und Standbohrmaschine

Hi


Vor langer Zeit habe ich mal eine Drehbank und eine Standbohrmaschine im Minifig Maßstab im Netz gefunden leider weiß ich nicht wer diese gebaut hat.

Ich habe beides mal dazu benutzt selber solche Werkstattmaschinen zu bauen, eigentlich sind es nur verbesserte Versionen/Umbauten mit mehr Details.

Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Standbohrmaschiene4.png
    Standbohrmaschiene4.png
    38,7 KB · Aufrufe: 85
  • Standbohrmaschiene3.png
    Standbohrmaschiene3.png
    34,3 KB · Aufrufe: 45
  • Standbohrmaschiene2.png
    Standbohrmaschiene2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 47
  • Standbohrmaschiene1.png
    Standbohrmaschiene1.png
    33,4 KB · Aufrufe: 73
  • Drehbank4.png
    Drehbank4.png
    56,4 KB · Aufrufe: 77
  • Drehbank3.png
    Drehbank3.png
    63,3 KB · Aufrufe: 45
  • Drehbank2.png
    Drehbank2.png
    69,9 KB · Aufrufe: 53
  • Drehbank1.png
    Drehbank1.png
    70,4 KB · Aufrufe: 80
Oben