• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Einsatzfahrzeuge, Einsatzzubehör und mehr Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine Version vom BB-Flugfeld-Löschfahrzeug/statt 8 in 10 wide-Fahrerhaus und Werkzeugkästen innen!


Hi


Hier dann noch kurz die Fahrerhaus-Inneneinrichtung und die bestückten Werkzeugschränke hinterm Fahrerhaus.
Ansonsten habe ich die Löschkanonen geändert, die Erstangriffkanone unterm Frontfenster ist nun was größer und der große Löscharm hat nun eine neue Löschkanone mit Licht, Kamera und Wärmesensor.
Vorne über dem Fahrerplatz auf dem Dach ist nun noch ein Martinshorn zu finden und dann habe ich vorne und hinten die orangen Rundumleuchten höher gesetzt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Flugfeld-Löschfahrzeug-1.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-1.png
    222,1 KB · Aufrufe: 28
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-2.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-2.png
    221,6 KB · Aufrufe: 27
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-3.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-3.png
    198,6 KB · Aufrufe: 28
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-4.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-4.png
    226,4 KB · Aufrufe: 28
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-5.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-5.png
    180,1 KB · Aufrufe: 27
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-6.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-6.png
    246,7 KB · Aufrufe: 29
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-7.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-7.png
    343,7 KB · Aufrufe: 26
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-8.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-8.png
    159,8 KB · Aufrufe: 30
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-9.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-9.png
    264,5 KB · Aufrufe: 28
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-10.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-10.png
    166,2 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine Version vom BB-Flugfeld-Löschfahrzeug/statt 8 in 10 wide-Weitere Technische Ausrüstungen/Umbauten!


Hi


Habe mir dann noch weitere Videos auf YouTube angeschaut und dabei folgende Interssante Technische Ausrüstungen am Flugfeld-Löschfahrzeug entdeckt.

Als erstes ist mir aufgefallen das das original höher liegt, also habe ich zwischen die Achsen noch eine Plattenstärke eingefügt.

Dann habe ich bemerkt das am großen Hauptlöscharm die Hauptlöschkanone mehrfach beweglich ist das habe ich versucht im Modell umzusetzen.
Weiterhin gibt es am Hauptlöscharm eine ausfahrbare Löschlanze zum durchstoßen der Flugzeugwand um den Innenraum eines Flugzeuges zu löschen, auch die ist nun vorhanden.

Die Erstangriffskanone unter der Frontscheibe ist nun auch geändert und unter dem Fahrzeug gibt es nun eine Unterbodenlöscheinrichtung wie beim Vorbild.
Die Unterbodenlöscheinrichtung dient dazu unter dem Fahrzeug zu löschen sollte Kerosin unter das Fahrzeug laufen.

Auf dem Dach hat sich auch so einiges getan da habe ich komplett umgebaut, der Wassertank ist nun nachgebildet
blauer deckel.
Die gelben Deckel sind die Tanks für den Löschschaum da sich Kerosin mit Wasser nicht löschen läßt, es wird immer eine Wasserschaummischung eingesetzt.

Was nun noch fehlt ist der Antriebsstrang, da bin ich aber noch am basteln und habe die Lösung noch nicht gefunden.


Hier mal zwei Videos zum Vorbild!




Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Flugfeld-Löschfahrzeug-1.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-1.png
    157,1 KB · Aufrufe: 26
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-2.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-2.png
    130,8 KB · Aufrufe: 24
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-3.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-3.png
    138,7 KB · Aufrufe: 23
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-4.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-4.png
    135 KB · Aufrufe: 24
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-5.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-5.png
    263,5 KB · Aufrufe: 26
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-6.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-6.png
    302 KB · Aufrufe: 26
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-7.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-7.png
    326,4 KB · Aufrufe: 25
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-8.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-8.png
    147,8 KB · Aufrufe: 24
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-9.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-9.png
    219,1 KB · Aufrufe: 26

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Jetzt fehlt nur noch der Frontmonitor, mit dem der Schaumteppich gelegt wird. Was du in der Größe nicht schaffen wirst sind die Düsen vor den Rädern, er kann nämlich über brennende Flächen fahren.

Wenn du Detail brauchst sag Bescheid, bei uns fahren allerdings vermehrt die Nagelneuen Panther rum, die haben zwar alle den Ausleger, aber nicht alle haben den Stachel.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Huwi


Welchen Frontmonitor meinst du?

Die Düsen vor den Rädern und unter dem Fahrzeug zum vor und unterm Fahrzeug zu löschen sind doch vorhanden!


Gruss

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hi Huwi


Welchen Frontmonitor meinst du?

Die Düsen vor den Rädern und unter dem Fahrzeug zum vor und unterm Fahrzeug zu löschen sind doch vorhanden!


Gruss

Michael
Ach, ich hatte heute morgen wieder Tomaten auf den Augen. Der Frontmonitor ist die Kanone unter der Windschutzscheibe, hatte nicht alle Bilder angeguckt und auch nur auf'm Handy.
Dein Monitor ist schwarz und war daher untergegangen, bei unseren sind die rot.

Es ist überhaupt nicht mein Maßstab und das falsche System, aber den würde ich mir echt hinstellen. Noch lieber würde ich ihn fahren, aber sie lassen mich nicht...
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ach, ich hatte heute morgen wieder Tomaten auf den Augen. Der Frontmonitor ist die Kanone unter der Windschutzscheibe, hatte nicht alle Bilder angeguckt und auch nur auf'm Handy.
Dein Monitor ist schwarz und war daher untergegangen, bei unseren sind die rot.

Es ist überhaupt nicht mein Maßstab und das falsche System, aber den würde ich mir echt hinstellen. Noch lieber würde ich ihn fahren, aber sie lassen mich nicht...

Ja, ja, so ist das Leben. Hart aber ungerecht.

Gruß

Ralf
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine Version vom BB-Flugfeld-Löschfahrzeug/statt 8 in 10 wide-Verschiedene Farben!


Hi


Habe hier mal ein paar Farbexperimente durchgeführt da ich sehen wollte was machbar ist und wie es dann ausschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Flugfeld-Löschfahrzeug.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug.png
    213,8 KB · Aufrufe: 25
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-2.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-2.png
    210,5 KB · Aufrufe: 24
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-3.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-3.png
    208,6 KB · Aufrufe: 24
  • Flugfeld-Löschfahrzeug-4.png
    Flugfeld-Löschfahrzeug-4.png
    216,9 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Hast du Bilder von dem Faun ich kann auf Google nichts vernüftiges finden, die Bilder die ich habe sind zu klein und unscharf.
Mußte dann so wie so mal schauen ob 8 oder 10 wide, das mit der leicht abgeschrägten Frontscheibe ist schwirig.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Professor Baustein

Habe Stud.io leider nicht auf dem PC.



Peter

Danke!
Aber das sind genau die Fotos die ich schon habe und die sind nicht wirklich toll da sehr klein und unscharf wenn man sie anklickt, es fehlt auch die draufsicht.
Ich habe dann noch Modellautofotos gefunden aber die sind auch nur sehr wage wenn es darum geht wie das fahrzeug von oben ausschaut.
Ich schaue aber mal!



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Professor Baustein


Das wird mit meinem PC nichts da er nicht genug Leistung hat und ein anderer sitzt zur Zeit nicht drinn.
Der LDD macht schon oftmals genug Zicken da das Programm auch viel Leistung braucht.


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Professor Baustein


Danke für dein Angebot, aber ich denke die Bilder reichen mir so.


Gruss

Michael
 
Oben