1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Einsatzfahrzeuge, Einsatzzubehör und mehr Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. August 2019.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Heute habe ich dann den Entschluss gefaßt das ich für meine Einsatzfahrzeuge einen separaten Thread aufmachen möchte.
    Da ich eine Mänge THW-Fahrzeuge plus Zubehör gebaut habe und auch ein paar Feuerwährfahrzeuge vorweisen kann, möchte ich sie hier zeigen, Polizeifahrzeuge gibt es zwar noch nicht aber wer weiß.

    Anfangen werde ich mit diesem Modell!

    THW DOKA mit Pritsche!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, #MoinMoin, BrisosX und 3 anderen gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geiles Teil!
    Ich finde nur die Reifen proportional etwas klein.
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    THW DUKW!


    Hi


    Als nächstes hätte ich da mal meinen THW-DUKW, welches sowohl auf Land als auch auf dem Wasser klarkommt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, Steinreich und Enesco gefällt das.
  4. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Michael,

    wie immer Top Arbeit.

    Gruß

    Ralf
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    THW Ponton Brücke, zerlegbar in Einzellbauteile!



    Hi


    Hier dann mal meine THW Ponton Brücke in Einzellteile zerlegbar!

    Um zu zeigen wie sie aufgebaut ist und zusammen gesetzt wird sind die farbigen Bilder gedacht.

    Vom MAN Kat1 gibt es dann noch mehr, da ist das Fahrerhaus von Ben hier aus dem Forum und nur alles ander wie Fahrgestell und Aufbauten von mir.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, Nightfall, SystemLord und 3 anderen gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    MAN KAT1 6x6 als Feuerwehr Flugfeldlöschfahrzeug und Kranwagen!


    Hi


    Was ich dann aus dem MAN KAT1 Fahrerhaus von (Ben) und meinen Fahrgestellen so mache könnt ihr hier dann an ersten Beispielen sehen.

    Wie schon angedeutet hier mal die ersten MAN KAT1 Fahrzeuge allerdings nicht vom THW, sondern von der Feuerwehr
    einmal ein Flugfeldlöschfahrzeug und dann ein Kranwagen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
    Diver, merhof, Enesco und 7 anderen gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Diver, Alexander, martinsch und 5 anderen gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    THW MAN KAT1 8x8 10t Pritsche mit Werkzueug Container Ladung!

    Hi


    Ein weiteres Beispiel was ich mit dem MAN KAT1 Fahrerhaus von (Ben) und meinen Fahrgestellen so mache.

    Hier dann mal der MAN KAT1 8x8 10t Pritschentruck mit einer Ladung bestehend aus einem Werkzeug Container wie er auf der Ponton Brücke ohne Ladung steht.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
    Diver, Alexander, SystemLord und 4 anderen gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    THW Grader zur Strassensanierung nach Katastrophen!


    Hi


    Und weil es so schön ist hier dann noch mal eine THW Baumaschine in Form eines Graders zur Sanierung von Strassen nach Katastrophen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, Alexander, SystemLord und 4 anderen gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Kaelble THW Muldenkipper!


    Hi


    Hier dann mal kurz mein Kaelble THW Muldenkipper für schweres Gelände in 6 wide.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, Enesco, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    US Fire-Pumper & Schlauchwagen/US Fire-Pumper!



    Hi


    Heute kann ich euch dann mal was aus den USA vorstellen, hätte da einmal einen US Fire-Pumper und Schlauchwagen für euch und als zweites einen US Fire-Pumper.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco, Steinreich, SystemLord und 2 anderen gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    US Fire-Technical-Rescue Truck!


    Hi


    Und dann gibt es noch meinen US Fire-Technical-Rescue Truck mit Komplettausstattung.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  13. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Bricksy,

    schöne Sachen. Gefallen mir gut.

    Du arbeitest ja wie am Fließband. Hammer.

    Gruß

    Ralf
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ralf

    Was du hier an Einsatzfahrzeugen siehst habe ich schon lange auf dem PC gespeichert, die brauche ich nur abrufen.
    Nur Die DOKA-Spritsche ganz oben ist grade neu gebaut.



    Gruss

    Michael
     
  15. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    oh, der kat 1 8x8 ist hammer,
    aber auch die anderen gefallen mir :D
     
  1. Bricksy's Einsatzfahrzeuge, Einsatzzubehör und mehr Thread!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden