• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Michael,

also ich würde mal sagen das dort z.B. ein WC rein sollte, weil der Angestellte muss ja auch mal wohin, und dann eine kleine Kochnische zum Kaffee machen. Weil Kaffee ist ganz wichtig.

Falls dann noch Platz ist, wäre ein Bett nicht schlecht.

Gruß

Ralf
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Coll danke für dass Bild, ist auf alle Fälle ne Hilfe!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Modulares Stellwerk ähnlich BB-Das Umfeld entsteht!


Hi


Da ich über den Innenausbau noch nachdenke, da schon mal danke für die Inspirationen von euch, habe ich mal angefangen das Umfeld zu gestalten.
Habe mal ringsrum noch was erweitert und unteranderem Platz für ein Gleisbett geschaffen.
Dabei ist mir dann eingefallen das ich ja ne viel schönere DB V100 habe als wie die von BB, also habe ich sie mal neben das Stellwerk auf das Gleisbett gestellt, finde das schaut mächtig gut aus.
Den Gleiskörper muß ich noch gestalten mit Schotterbett und was sonst so dazu gehört.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    166,8 KB · Aufrufe: 30
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    152,1 KB · Aufrufe: 29
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    167,3 KB · Aufrufe: 28
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    146,4 KB · Aufrufe: 28
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    213,8 KB · Aufrufe: 28
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-6.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-6.png
    178,4 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Modulares Stellwerk ähnlich BB-Das Umfeld ist soweit fertig!


Hi


Na dann denke ich ist das Umfeld soweit fertig, habe es so gestaltet als wenn das Stellwerk an einer Nebenstrecke steht, hier könnte sich nun ein kleiner bis Mittlerer Bahnhof mit Rangiergleisen anschlissen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    267,5 KB · Aufrufe: 23
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    234,7 KB · Aufrufe: 24
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    300,8 KB · Aufrufe: 24
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    296 KB · Aufrufe: 24
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    223,9 KB · Aufrufe: 24
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-6.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-6.png
    238,3 KB · Aufrufe: 24

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Meine Westerngebäude und Dioramen

Hallo Michael, da hat sich in Berlin wohl einer von Dir inspirieren lassen...
lego-ausstellung-steinewahn-2019-berlin-025.jpg

https://www.promobricks.de/lego-aus...W3ee8xBBE5OHiAcX9adyD0la-HXUsPDjEon5MdEVjCtj4
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Modulares Stellwerk ähnlich BB-Das Erdgeschoss ist fertig ausgebaut!


Hi


Heute habe ich dann mal das Stellwerk Erdgeschoss ausgebaut und eingerichtet.
Im hinteren Teil gibt es nun eine Toilette mit Waschbecken und vorne einen kleinen Lagerraum mit Spinte für Bahntypisches Zubehör.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    338,7 KB · Aufrufe: 27
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    291,3 KB · Aufrufe: 25
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    287,2 KB · Aufrufe: 24
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    297,2 KB · Aufrufe: 27

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Modulares Stellwerk ähnlich BB-Erste Versuche der Hebelstellwerk Mechanik!


Hi


Bin dann mal hingegangen und habe versucht die Hebelstellwerk Mechanik im ersten Stock umzusetzten, es ist noch nicht perfekt
aber ich denke ein Anfang.

Zur Zeit sind 3169 Bricks verbaut!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    455,1 KB · Aufrufe: 30
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    396,4 KB · Aufrufe: 26
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    553,6 KB · Aufrufe: 28
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    524,1 KB · Aufrufe: 29
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    500,5 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan



Danke!


Klein ist gut, das ganze steht auf einer 48x48er Noppen Platte.


Gruss

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

da sah garnicht so groß aus............Ich brauch ne Brille :facepalm:,........wieder einmal ein großes Meisterstück...:biggrin::biggrin:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Modulares Stellwerk ähnlich BB-Und fertig!


Hi


Nun kann ich euch dann das fertige Hebelstellwerk zeigen!
Da ich das Hebelstellwerk ja in einzellnen Bauschritten hier vorgestellt habe kann man sich ja alles gut anschauen.

Heute habe ich dann das erste Stockwerk komplett eingerichtet und an den Aussenanlagen noch ein wenig was gemacht.
Ich denke das mein Projekt Hebelstellwerk nun komplett ist und somit abgeschlossen!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-1.png
    348,3 KB · Aufrufe: 35
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-2.png
    387,7 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-3.png
    499 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-4.png
    452,2 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-5.png
    390,4 KB · Aufrufe: 34
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-6.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-6.png
    269,1 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-7.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-7.png
    254 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-8.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-8.png
    332,2 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-9.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-9.png
    301,6 KB · Aufrufe: 33
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO-10.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO-10.png
    254,8 KB · Aufrufe: 35

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Michael,

wunderschöne Arbeit.

Gefällt mir sehr gut. Habe mir ja schon ein paar Stellwerke angesehen. Ist bis jetzt das schönste was ich gesehen habe.

Gruß

Ralf
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Ralf


Danke dir, freut mich wenn es gefällt!


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt das auch extrem gut, schön heile Bahnwelt der Sechziger Jahre, schöne Details wie das Vogelhaus, da gibts viel zu sehen an jedem Eck, so muss Diorama sein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Danke, schön das du so begeistert bist da hat sich die Arbeit gelohnt die ich da reingesteckt habe.


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolfgang


Danke!

Finde den Weg den ich grad an teste auch sehr interessant.
Es gibt bei BB gute Ideen, finde nur das diese oft nicht zuende gedacht sind und dadurch halbherzig umgesetzt.


Habe halt gedacht ich nehme mal derren Stellwerk und baue es in Modullbauweise neu auf.
Dabei habe ich in alle Richtungen zwei Noppen zugegeben wodurch der Innenausbau möglich wurde.

Jetzt ist das Stellwerk dank moduler Bauweise und Inneneinrichtung auch bespielbar und nicht nur ein Deko Stück welches irgentwo auf einer LEGO-Eisenbahn steht.



Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Mal ein wenig was zum Thema Binnenhafen-1!


Hi


Habe dann mal noch was älteres aus meinem Sortiment rausgesucht, dieses mal was zum Thema Binnenhafen und dessen Anlagen.
Habe die Sachen Damals im alten Forum schon mal gezeigt und dachte ich zeige sie hier nun noch mal da wir ja viele neue Mitglieder haben.
Anfangen möchte ich mit dem großen Betonwerk plus Fahrzeuge und meiner Zementverladung auf Binnenschiff und Bahn.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-1.png
    Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-1.png
    242,9 KB · Aufrufe: 32
  • Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-2.png
    Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-2.png
    244,8 KB · Aufrufe: 32
  • Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-3.png
    Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-3.png
    199,2 KB · Aufrufe: 32
  • Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-4.png
    Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-4.png
    187,8 KB · Aufrufe: 33
  • Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-1.png
    Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-1.png
    177,7 KB · Aufrufe: 32
  • Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-2.png
    Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-2.png
    181,9 KB · Aufrufe: 32
  • Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-3.png
    Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-3.png
    186,7 KB · Aufrufe: 32
  • Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-4.png
    Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-4.png
    170,6 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Sehr cool das du das hier noch mal zeigst, finde auch das Projekt war klasse! :good:



Gruß

Michael
 
Oben