• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Eine Große Halle mit Werkstadt für meine 8 wide LEGO-LKW ensteht-Teil 7!


Hi


Heute sind dann die ersten Werkstadteinrichtungen eingezogen, da hätten wir eine Schweißkabiene, eine Zuschnittsäge, eine Standbohrmaschine, eine Werkbank mit Werkzeug und Schränken, das Ersatzteilregal, die Richtplatte mit Schraubstock und ein paar Spinde.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-1.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-1.png
    368,7 KB · Aufrufe: 52
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-2.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-2.png
    366,1 KB · Aufrufe: 53
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-3.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-3.png
    321 KB · Aufrufe: 51
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-4.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-4.png
    243,2 KB · Aufrufe: 52
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-5.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-5.png
    282,9 KB · Aufrufe: 54
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-6.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-6.png
    244,5 KB · Aufrufe: 56

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Sehr cool. Die Einrichtung alleine würde schon als eigenständiger MOC durch gehen. Ich mag besonders die Standbohrmaschine und die Säge.

Gruß
Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir ganz Gut, man merkt das du schonmal in ner Werkstatt gewesen bist, Aber! du nimmst dir den Platz für die LKWs, auf der Werkbankseite kommst du schon nimmer richtig rein weil die Werkbank bis in den Einfahrbereich ragt, du musst da etwas breiter werden, auch die Großen Sachen wie zB die Schweißkabine (die richtig cool ist und mit dem Schutzvorhang sehr realistisch) in nen Anbau packen, hab ich ja mit meiner Werkstatt beim Lokschuppen auch so gemacht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Mal was zur Aufteilung der Halle, wie schon erwähnt wird es noch ein Bürogebäude geben und es bleibt auch nicht bei einer Halle!
Die Aufteilung ist in der ersten Halle deswegen so gewählt weil sie für die größeren Aufgaben gedacht ist, heißt hier wird auch schon mal ein LKW-Aufbau vom LKW abgehoben und dann auf dem freien Platz links vor der Werkbank abgestellt zur reparatur und zum richten bei größeren Schäden.
Ein Trailer oder Anhänger läßt sich zur Not etwas seitlich versetzt auch ohne weiteres mit einer Zugmaschine von aussen in die Halle vor die Werkbank einstellen, wobei für derartige Reparaturen auch noch ne zweite Halle gebaut wird.
Ist also schon alles gut durchdacht was ich da tuhe denke das es in real so auch recht gut funktionieren würde, werde es so lassen und wohl nichts ändern.



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Etwas Geduld bitte (rofl) kommt alles noch, auch die Montagegrube! ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Justus Jonas


Dein Spind schaut auch gut aus da aber freistehend und nicht zu verbauen kür mich nicht in frage, aber DANKE fürs zeigen! :good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Eine Große Halle mit Werkstadt für meine 8 wide LEGO-LKW ensteht-Teil 8!


Hi

So dann geht es mal weiter die Innenausstattung ist denke ich soweit komplett und wie von mir gedacht.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-1.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-1.png
    295,1 KB · Aufrufe: 36
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-2.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-2.png
    279,1 KB · Aufrufe: 36
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-3.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-3.png
    246,5 KB · Aufrufe: 34
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-4.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-4.png
    240 KB · Aufrufe: 33
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-5.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-5.png
    370,3 KB · Aufrufe: 35
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-6.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-6.png
    391,7 KB · Aufrufe: 35
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-7.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-7.png
    252,9 KB · Aufrufe: 34
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-8.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-8.png
    226,6 KB · Aufrufe: 36
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-9.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-9.png
    193,6 KB · Aufrufe: 36
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-10.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW-10.png
    199,7 KB · Aufrufe: 36

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Nur mal kurz erwähnt, das es hier nicht weiter geht liegt daran das ich mich zur Zeit mit einem entzündeten Weissheitszahn rumärgere.
Muß damit die Tage unbedingt zum Zahnarzt da ich denke das er raus will/muß, auf die OP habe ich ja garkeinen Bock :confused: aber ich denke das ich da nicht drumrum komme da ich ohne Schmerzmittel nicht mehr klarkomme. :S (sweat) (:|


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Gute Besserung. Sie zu dass der Zahn schnell rauskommt. So kann der keinen Ärger mehr machen.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Oh...dann gute Besserung,....

...die Inneausstattung schaut wieder klasse aus. :good:
Bei einem must du mir weiterhelfen, was bzw soll/ ist diese kleine Grube links neben der grossen, da hab ich eben keine Idee dazu?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei einem must du mir weiterhelfen, was bzw soll/ ist diese kleine Grube links neben der grossen, da hab ich eben keine Idee dazu?

Wenn du das vorn am Tor meinst das ist der Bremsenprüfstand, da muss er nur noch an der Wand die Anzeigen montieren, die liegen sicher schon hinten im Regal, macht Bricksy gleich wenn er vom Zahnarzt kommt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Eine Große Halle mit Werkstadt für meine 8 wide LEGO-LKW ensteht-Teil 9!


Hi

Morgen Früh um 8 Uhr geht es dann zum Zahnarzt und bis dahin was kleines und zwar der Anzeigenschrank für den Bremsenprüfstand, oben links im Bild zu sehen. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW.png
    399 KB · Aufrufe: 37

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht gut aus aber die Anzeigen müssen höher und so das sie ausgeschwenkt werden können damit der Monteur sie vom LKW aus sehen kann.
 
Oben