• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction!

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

mann kommt garnicht mit dem anschauen hinter her ;)

TOP :good: coole Bauten wieder von dir.

gruß stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
How, How, How, Weihnachtsmann Mech by Mishima Productions!


Hi

Da es ja rasend schnell auf Weihnachten zu geht habe ich gedacht ich zeige dieses Jahr auch mal was passendes zu dieser Zeit.
Da ich in diese Richtung keine Erfahrung habe, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut was den so an LEGO zum Thema Weihnachten gibt.
Bei Mishima Productions wo ich auch den Polizei Mech gefunden habe, habe ich dann das hier gefunden einen Weihnachtsmann Mech mit Weihnachtsmann im Bauch und Geschenken im Rucksack.
Ich fand den so genial das ich ihn einfach in meine LDD/Lxf-Sammelung aufnehmen mußte und so habe ich ihn kurzum gebaut.

Wünsche alles ein frohes Weihnachtsfest!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Weihnachtsmann Mech-1.png
    Weihnachtsmann Mech-1.png
    109,1 KB · Aufrufe: 28
  • Weihnachtsmann Mech-2.png
    Weihnachtsmann Mech-2.png
    162,6 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-3.png
    Weihnachtsmann Mech-3.png
    118 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-4.png
    Weihnachtsmann Mech-4.png
    133,6 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-5.png
    Weihnachtsmann Mech-5.png
    98,9 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-6.png
    Weihnachtsmann Mech-6.png
    93,9 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-7.png
    Weihnachtsmann Mech-7.png
    100,1 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-8.png
    Weihnachtsmann Mech-8.png
    101,8 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-9.png
    Weihnachtsmann Mech-9.png
    158,9 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsmann Mech-10.png
    Weihnachtsmann Mech-10.png
    149,8 KB · Aufrufe: 25

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Mich erinnert er an den "Silver Samurai" aus Wolverine - der weg des Kriegers.

Lustige Idee, guckt zwar etwas böse, aber gefällt mir.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hover Caddy Ambulance!



Hi

Heute kam mir dann die Idee das wenn der Caddy Combi verlängert wäre man daraus ja auch gut eine Ambulance bauen könnte, gedacht und dann auch getan.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Hover Ambulance-1.png
    Hover Ambulance-1.png
    117,6 KB · Aufrufe: 20
  • Hover Ambulance-2.png
    Hover Ambulance-2.png
    124,7 KB · Aufrufe: 17
  • Hover Ambulance-3.png
    Hover Ambulance-3.png
    118,4 KB · Aufrufe: 17
  • Hover Ambulance-4.png
    Hover Ambulance-4.png
    121,4 KB · Aufrufe: 17
  • Hover Ambulance-5.png
    Hover Ambulance-5.png
    97,5 KB · Aufrufe: 18
  • Hover Ambulance-6.png
    Hover Ambulance-6.png
    105,3 KB · Aufrufe: 17

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hover Caddy Ambulance-Ghostbusters 2134!


Hi

Nach dem ich die Hover Ambulance dann fertig hatte kam mir die coolste Idee und ich habe mal die Ghostbusters in das Jahr 2134 transverriert, aber schaut selber.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Hover Ambulance Ghostbusters-1.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-1.png
    223,9 KB · Aufrufe: 17
  • Hover Ambulance Ghostbusters-2.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-2.png
    177,3 KB · Aufrufe: 18
  • Hover Ambulance Ghostbusters-3.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-3.png
    222,8 KB · Aufrufe: 16
  • Hover Ambulance Ghostbusters-4.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-4.png
    225,6 KB · Aufrufe: 16
  • Hover Ambulance Ghostbusters-5.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-5.png
    181,9 KB · Aufrufe: 17
  • Hover Ambulance Ghostbusters-6.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-6.png
    192,9 KB · Aufrufe: 18
  • Hover Ambulance Ghostbusters-7.png
    Hover Ambulance Ghostbusters-7.png
    242,1 KB · Aufrufe: 17

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi



Freut mich wenn es gefällt!


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
S.W.A.T-Polizei Mech--by Mishima Productions/YouTube/weitere Änderungen!


Hi


Heute kann ich euch nach einigen Änderungen die nächste Generation meines Polizei S.W.A.T Mech zeigen.
Nach einem Längeren Aufenthalt in der S.W.A.T eigenen Werkstatt der Entwicklungsabteilung und einer Analyse der vorherschenden Einsatzsituation ist man zu dem Entschluß gekommen das der Mech eine Aufrüstung braucht.
So hat man ihm zwei weitere Arme angebaut wodurch er Polizeiliche Anweisungen nun noch besser umsetzen kann.

Dabei dienen die unteren Arme haupsächlich dazu um Barrikaden und Hindernisse aus dem Weg zu räumen, deswegen auch die Krallenhände die ähnlich funktionieren wie Baggerschrottgreifer.

Die beiden oberen Arme dienen dazu auch mal eine Mauer einzurammen oder auch Hindernisse zu überklettern, weiterhin können sie für humanere Einsätze wie zum Beispiel Menschenrettung eingesetzt werden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-1.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-1.png
    234 KB · Aufrufe: 10
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-2.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-2.png
    191,3 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-3.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-3.png
    195,5 KB · Aufrufe: 10
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-4.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-4.png
    242,3 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-5.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-5.png
    176 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-6.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit- zwei und vier Arme-6.png
    166,2 KB · Aufrufe: 9

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Vierarm Mech die zweite!


Hi


Nun mußte ich doch noch mal an dem Vierarm Mech was ändern, beim durchprobieren der Funktionen viel mir auf das die oberen Arme die unteren Arme in der Bewegung zu weit einschränkten und die unteren Arme nich so weit hoch konnten wie ich es mir vorstelle.
Also alles auf Anfang und die Aufnahme der oberen Arme noch mal neu konstruieren so das sie höher kommen und mehr Abstand zu den unteren bekommen.
Hierfür mußte ich den ganzen Oberbau neugestalten damit es auch gut ausschaut, Vorteil hierran ist das ich nun die Führerkabiene vernüftig ausstatten konnte und sich eine Frontscheibe einbauen ließ.
Als Frontscheibe war die flache halbrunde Scheibe wie geschaffen für den Mech, sie ist grade so groß das der Mechpilot rausschauen kann aber die Angriffsfläche von aussen klein bleibt, die Scheibe ist natürlich gepanzert und der Grünton paßt sehr gut finde ich.
In dem Zusammenhang habe ich auch gleich hier und da an der Technikausstattung besonders an der Rückenparty was geändert, das wärtet den Mech zusätzlich weiter auf.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-1.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-1.png
    192,6 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-2.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-2.png
    202,4 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-3.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-3.png
    197,1 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-4.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-4.png
    206,4 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-5.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-5.png
    192,6 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-6.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-6.png
    216 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-7.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-7.png
    286,6 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-8.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-8.png
    249,2 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-9.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-9.png
    266,2 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-10.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-vier Arme-10.png
    248,4 KB · Aufrufe: 8

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
S.A.W.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134 auf Basis des LEGO-Set's 76100!


Hi


Habe mir Heute mal das LEGO-Set 76100 als LDD-Datei erstellt da ich es sehr cool finde und die Basisversion sich sehr gut für einen Umbau zum S.W.A.T Police Luftraumüberwachungsflieger eignet.
Auch dieses mal habe ich die Grundform beibehalten wie auch schon beim S.W.A.T Police Hover Car und dann eine ganze Menge geändert.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-1.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-1.png
    146,4 KB · Aufrufe: 18
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-2.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-2.png
    153,7 KB · Aufrufe: 16
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-3.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-3.png
    160,4 KB · Aufrufe: 15
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-4.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-4.png
    159,4 KB · Aufrufe: 16
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-5.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-5.png
    127,4 KB · Aufrufe: 16
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-6.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-6.png
    119,2 KB · Aufrufe: 15
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-7.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-7.png
    187,1 KB · Aufrufe: 15
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-8.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-8.png
    282,7 KB · Aufrufe: 15
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-9.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-9.png
    308,6 KB · Aufrufe: 15
  • S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-10.png
    S.W.A.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134-10.png
    358,2 KB · Aufrufe: 15

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
2134 S.W.A.T Police Einheit-neuster Stand!


Hi


Hier dann mal der neuste Stand zur Ausstattung meiner 2134 S.W.A.T Police Einheit, ich denke das die Truppe mittlerweile
recht gut ausgestattet ist und mit allen Lebenslagen zurecht kommen sollte.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-1.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-1.png
    347,3 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-2.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-2.png
    346,8 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-3.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-3.png
    326,8 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-4.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-4.png
    348,8 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-5.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-5.png
    293,1 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-6.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-6.png
    286,1 KB · Aufrufe: 8
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-7.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-7.png
    336,4 KB · Aufrufe: 9
  • Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-8.png
    Polizei Mech-S.W.A.T Einheit-8.png
    347,2 KB · Aufrufe: 8
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Auch dieses mal habe ich die Grundform beibehalten wie auch schon beim S.W.A.T Police Hover Car und dann eine ganze Menge geändert.

Hey Bricksy, auch wieder cool! :)
Was mir persönlich aber insgesamt bei Deinen sonst echt tollen Hovercars nicht sooo gut gefällt ist, daß die Unterseiten doch sehr detailarm sind.
Hier ist das https://www.promobricks.de/lego-moc-flying-taxi-fuenfte-element/81853/ für mich so der Maßstab, der sich m.M.n. auch im kleineren Baugrößen bis zu einem gewissen Grad umsetzen lässt.

Zu den Mechs kann ich nichts großartig sagen, diese Dinger sind im SF-Bereich Geräte, die mir generell noch nie gefallen haben und mit denen ich einfach nichts anfangen kann (selbst bei meinen Warhammer 40k Armeen habe ich die Teile weggelassen und vermeide Filme, wo solche Dinger eine maßgebliche Rolle spielen ;-) ).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteinheit!


Hi


Um im Jahr 2134 die S.W.A.T-Police Truppen plus Ausrüstung schnell und sicher an die Einsatzstelle zu bringen gibt es nun auch eine Fliegende S.W.A.T-Police/Transporteinheit.
In dem geräumigen Frachtraum lassen sich die Einsatztruppen sammt Ausrüstung bis hin zu kleinen Fahrzeugen wie ein Bombensuchroboter Transportieren.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-1.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-1.png
    148 KB · Aufrufe: 10
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-2.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-2.png
    140,7 KB · Aufrufe: 9
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-3.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-3.png
    155,7 KB · Aufrufe: 10
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-4.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-4.png
    145,2 KB · Aufrufe: 8
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-5.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-5.png
    177,1 KB · Aufrufe: 8
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-6.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-6.png
    101,7 KB · Aufrufe: 9
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-7.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-7.png
    215,7 KB · Aufrufe: 9
  • S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-8.png
    S.W.A.T Police-Fliegende Logistik-Transporteinheit-8.png
    291,2 KB · Aufrufe: 9

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Eine Landeplattform für die S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteinheit entsteht!


Hi


Heute habe ich dann mal angefangen eine Landeplattform zu entwerfen damit die S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteiheit einen Landeplatz bekommt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landeplatz-1.png
    Landeplatz-1.png
    269,6 KB · Aufrufe: 13
  • Landeplatz-2.png
    Landeplatz-2.png
    247,8 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-3.png
    Landeplatz-3.png
    241,8 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-4.png
    Landeplatz-4.png
    280,9 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-5.png
    Landeplatz-5.png
    253,4 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-6.png
    Landeplatz-6.png
    249,9 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-7.png
    Landeplatz-7.png
    298,6 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-8.png
    Landeplatz-8.png
    255,5 KB · Aufrufe: 12
  • Landeplatz-9.png
    Landeplatz-9.png
    207,9 KB · Aufrufe: 13

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Schaut gut aus, da muß ich mal drüberschielen und vielleicht was in mein Projekt einfliessen lassen, danke fürs zeigen!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Eine Landeplattform für die S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteinheit entsteht-2!


Hi


So die Landeplatform hat Fortschritte gemacht und ist in den Grundzügen denke ich soweit fertig.
Sie besteht aus zwei Helften/Plattformen, einmal der Landeplatz für die S.W.A.T-Police Logistik/Transporteinheit und dann eine Plattform für die Ausrüstung zum verladen.
Nun ist noch die Ausschmückung mit Ausrüstungs Gegenständen an der Reihe, mal schauen was da noch so kommt.

Zur Zeit sind 4114 Bricks verbaut!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landeplatz.png
    Landeplatz.png
    110,6 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-2.png
    Landeplatz-2.png
    105,4 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-3.png
    Landeplatz-3.png
    113,6 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-4.png
    Landeplatz-4.png
    104,1 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-5.png
    Landeplatz-5.png
    208,3 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-6.png
    Landeplatz-6.png
    215,2 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-7.png
    Landeplatz-7.png
    178,6 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-8.png
    Landeplatz-8.png
    191,9 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-9.png
    Landeplatz-9.png
    159,7 KB · Aufrufe: 14
  • Landeplatz-10.png
    Landeplatz-10.png
    333,6 KB · Aufrufe: 13
Oben