• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction!

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Er meint sicherlich die Steine, die der Raumfrachter transportieren kann! ;)

Die Mitglieder dieses Forums sind schon so stark infiziert, dass nur noch die Hochdosis der Klemmbausteine eine Wirkung erziehlt. :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Das Lego, was dein Raumschiff mit uns in die neue Welt bringt reicht gerade mal für unds beide!

Und dein Raumschiff und die Idee davor finde ich schön, das LEGO Transportraumschiff ist dir wieder gelungen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine Tarantel mit neuem Kopf aus dem LEGO Set 75950 gepimt!


Hi


Vor langer zeit habe ich mal eine Tarantel Spinne gebaut, bis jetzt war mir nicht wirklich der Kopf Vorbildgerecht gelungen.
Das habe ich nun mit Hilfe des LEGO Sets 75950 abändern können, ich habe aus diesem Set den Kopf der Spinne für mein
Tarantel Spinnenmodell in gepimter Form übernommen.

Auf dem ersten Bild schwarz, rot, gelbe Tarantel Spinne ist mein Modell mit altem Kopf zu sehen und die restlichen Bilder
zeigen meine Tarantel Spinne mit neuem gepimten Kopf aus LEGO Set 75950.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Meine Tarantel-alt.png
    Meine Tarantel-alt.png
    145,6 KB · Aufrufe: 17
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-1.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-1.png
    161,9 KB · Aufrufe: 16
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-2.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-2.png
    169,1 KB · Aufrufe: 15
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-3.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-3.png
    187,2 KB · Aufrufe: 15
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-4.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-4.png
    197,5 KB · Aufrufe: 14
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-5.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-5.png
    189,8 KB · Aufrufe: 15
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-6.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-6.png
    179,8 KB · Aufrufe: 15
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-7.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-7.png
    191 KB · Aufrufe: 16
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-8.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-8.png
    188,2 KB · Aufrufe: 15

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Dampfbetriebene Steampunkspinne!


Hi


Hier mal ein weiteres Modell zum Thema Steampunk, mein Dampfbetriebene Steampunkspinne.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Spinne-1.png
    Steampunk Spinne-1.png
    207 KB · Aufrufe: 11
  • Steampunk Spinne-2.png
    Steampunk Spinne-2.png
    215,8 KB · Aufrufe: 11
  • Steampunk Spinne-3.png
    Steampunk Spinne-3.png
    177 KB · Aufrufe: 10
  • Steampunk Spinne-4.png
    Steampunk Spinne-4.png
    186,9 KB · Aufrufe: 10
  • Steampunk Spinne-5.png
    Steampunk Spinne-5.png
    204,4 KB · Aufrufe: 10
  • Steampunk Spinne-6.png
    Steampunk Spinne-6.png
    205,4 KB · Aufrufe: 10
  • Steampunk Spinne-7.png
    Steampunk Spinne-7.png
    237,6 KB · Aufrufe: 11
  • Steampunk Spinne-8.png
    Steampunk Spinne-8.png
    195 KB · Aufrufe: 12

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Noch mal Danke, das ist ein richtiges Träumchen geworden und schaut mächtig gut aus! :good2:


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
den Innenraum finde ich super (vor Allem die Konsole im Hintergrund) an der Fassade fehlt mir noch das gewisse Etwas.
vllt wäre auch ein einfaches Backsteingebäude mit ein paar Steampunk Details passender als die aktuelle "Western-Saloon" Fassade;)

schade, dass der Pov-Ray das Gold nicht so schon glänzen lässt würde sonst vllt nochmal ganz anderst wirken
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Der Sensemann/Gevatter Tot/Figur by Jens Ohrndorf-Flickr!


Hi

Auf Flickr von Jens Ohrndorf habe ich diesen richtig gut gemachten Sensemann/Gevatter Tot gefunden.
Ich fand den so schön Makaber das ich ihn einfach als LDD-Datei bauen mußte, der Grabstein und der Sag
sind mein Beitrag.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Der Sensemann-Gevatter Tot-1.png
    Der Sensemann-Gevatter Tot-1.png
    100,9 KB · Aufrufe: 35
  • Der Sensemann-Gevatter Tot-2.png
    Der Sensemann-Gevatter Tot-2.png
    97,2 KB · Aufrufe: 33
  • Der Sensemann-Gevatter Tot-3.png
    Der Sensemann-Gevatter Tot-3.png
    88,5 KB · Aufrufe: 32
  • Der Sensemann-Gevatter Tot-4.png
    Der Sensemann-Gevatter Tot-4.png
    69,2 KB · Aufrufe: 33
  • Der Sensemann-Gevatter Tot-5.png
    Der Sensemann-Gevatter Tot-5.png
    62 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Raumgleiter UX222M


Hi


Habe mich dann mal an dem hier versucht, das Modell ist ne Eigenkonstuktion und hat keinen Bezug zu irgenteinem Film oder Videospiel.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Raumgleiter UX222M-1.png
    Raumgleiter UX222M-1.png
    178,8 KB · Aufrufe: 23
  • Raumgleiter UX222M-2.png
    Raumgleiter UX222M-2.png
    181,3 KB · Aufrufe: 21
  • Raumgleiter UX222M-3.png
    Raumgleiter UX222M-3.png
    167,2 KB · Aufrufe: 21
  • Raumgleiter UX222M-4.png
    Raumgleiter UX222M-4.png
    151 KB · Aufrufe: 21
  • Raumgleiter UX222M-5.png
    Raumgleiter UX222M-5.png
    238,8 KB · Aufrufe: 21
  • Raumgleiter UX222M-6.png
    Raumgleiter UX222M-6.png
    175,3 KB · Aufrufe: 21
  • Raumgleiter UX222M-7.png
    Raumgleiter UX222M-7.png
    200,1 KB · Aufrufe: 21
  • Raumgleiter UX222M-8.png
    Raumgleiter UX222M-8.png
    166,4 KB · Aufrufe: 22
  • Raumgleiter UX222M-9.png
    Raumgleiter UX222M-9.png
    170,9 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Kampfroller!


Hi


Und dann habe ich noch den hier, die Szene könnte sich irgentwo auf einem Wüstenplaneten abspielen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kampfroller-1.png
    Kampfroller-1.png
    329,9 KB · Aufrufe: 24
  • Kampfroller-2.png
    Kampfroller-2.png
    254,7 KB · Aufrufe: 21
  • Kampfroller-3.png
    Kampfroller-3.png
    323,7 KB · Aufrufe: 22
  • Kampfroller-4.png
    Kampfroller-4.png
    324,9 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mal wieder ein wenig Steampank-dieses mal für die Straße!


Hi


Nach langem habe ich mal wieder Lust etwas in richtung Steampunk zu bauen, da ich noch kein Straßenfahrzeug gebaut habe
will ich mich nun darin mal versuchen, hier mal der Anfang.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk-1.png
    Steampunk-1.png
    215,3 KB · Aufrufe: 7

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mein Space Hot Rod mit Triebwerken nach Sylon/Thomas!


Hi

Nach dem ich den Santa's (little) helper Space Schlitten von Sylon/Thomas und dessen Triebwerke gesehen habe ist mir die Idee gekommen diese für ein Space Hot Rod als Antriebe zu nutzen.
Also habe ich mir eines meiner Hot Rod's genommen und es zu einem Space Hot Rod umgebaut, da ich es knallieg haben wollte habe ich mich für die Farben gelb, schwarz, hellgrau und sielber entschieden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Space Hot Rod-1.png
    Space Hot Rod-1.png
    150,3 KB · Aufrufe: 27
  • Space Hot Rod-2.png
    Space Hot Rod-2.png
    146 KB · Aufrufe: 26
  • Space Hot Rod-3.png
    Space Hot Rod-3.png
    158,9 KB · Aufrufe: 25
  • Space Hot Rod-4.png
    Space Hot Rod-4.png
    165,8 KB · Aufrufe: 24
  • Space Hot Rod-5.png
    Space Hot Rod-5.png
    115,2 KB · Aufrufe: 25
  • Space Hot Rod-6.png
    Space Hot Rod-6.png
    111,8 KB · Aufrufe: 25
  • Space Hot Rod-7.png
    Space Hot Rod-7.png
    164,8 KB · Aufrufe: 24
  • Space Hot Rod-8.png
    Space Hot Rod-8.png
    135,6 KB · Aufrufe: 24
  • Space Hot Rod-9.png
    Space Hot Rod-9.png
    603,4 KB · Aufrufe: 23
  • Space Hot Rod-10.png
    Space Hot Rod-10.png
    712,5 KB · Aufrufe: 23

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Generel Lee im Jahr 2134/Spritztur durch Weltall!


Hi

Ne beknackte Idee aber ich find sie ganz cool!
Habe mal darüber nachgedacht was aus so Auto Ikonen wie General Lee in ferner Zukunft wird wenn Autos fliegen können und wir das All besiedeln, als Zeitraum gebe ich mal das Jahr 2134 vor.

Nach meiner Vorstellung werden Autos dann keine Räder mehr haben sondern kleine Hyperantriebe die unsere Autos über der Straße schweben lassen.
Um einen Ausflug ins All zu machen wird es dann Verleihtriebwerke geben die an das jeweilige Auto angeflanscht werden können.
Um die Erde zu verlassen umgiebt ein Hyperkraftfeld das Auto wo durch es gegen Hitze, Strahlung und Schwerelosigkeit im All geschützt wird, Raumanzüge sind also überflüssig.

Natürlich wird es dann auch einen sehr ergiebigen Umweltfreundlichen Supertreibstoff geben, dieser wird es möglich machen im All auch größere Strecken mit wenig Verbrauch zurückzulegen.

Hört sich für mich nach einer tolle Zukunft an!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • General Lee-im Weltall-1.png
    General Lee-im Weltall-1.png
    639,2 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-2.png
    General Lee-im Weltall-2.png
    619,6 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-3.png
    General Lee-im Weltall-3.png
    647,9 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-4.png
    General Lee-im Weltall-4.png
    486,6 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-5.png
    General Lee-im Weltall-5.png
    725,6 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-6.png
    General Lee-im Weltall-6.png
    734,2 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-7.png
    General Lee-im Weltall-7.png
    809 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-8.png
    General Lee-im Weltall-8.png
    547,3 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-9.png
    General Lee-im Weltall-9.png
    715,5 KB · Aufrufe: 11
  • General Lee-im Weltall-10.png
    General Lee-im Weltall-10.png
    800,9 KB · Aufrufe: 11

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Generel Lee im Jahr 2134/Schwebend auf einer Straße mit Verkehrsleitsystem!


Hi


Als nächstes Habe ich mir dann mal überlegt wie den die Straßen für schwebende Autos aussehen sollten und welche Technik man braucht, dabei raugekommen ist ein Straßensystem welches im Straßenbelag ein verbautes Verkehrsleitsystem aufweißt.

Hierbei sind die Fahrbahnränder wie Heute weiß makiert alles weitere ist zu Heute mit viel mehr Technik verbunden.

Die Fahrbahnen liegen nicht mehr direkt nebeneinander sondern sind durch einen breiten Mittelstreifen plus niedriger gelber Leitplanke getrännt.

Die Fahrbahnen selber weisen in der Mitte je zwei gelbe Verkehrsleitsystem Linien auf welche durch gelbe Verkehrsleitsystem Läuchten unterbrochen werden, die gelben Läuchten laufen als Laufband in Fahrtrichtung so das jeder weiß wo er zu fahren hat.





Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Generel Lee 2134-1.png
    Generel Lee 2134-1.png
    224,5 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-2.png
    Generel Lee 2134-2.png
    180 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-3.png
    Generel Lee 2134-3.png
    170,3 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-4.png
    Generel Lee 2134-4.png
    179,4 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-5.png
    Generel Lee 2134-5.png
    165,1 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-6.png
    Generel Lee 2134-6.png
    157 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-7.png
    Generel Lee 2134-7.png
    185 KB · Aufrufe: 10
  • Generel Lee 2134-8.png
    Generel Lee 2134-8.png
    198,4 KB · Aufrufe: 10
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Jetzt wird es auch hier für mich interessant - wieder einer, der die in der SF uralte Idee - positiv gemeint - schwebender und fliegender Autos aufgenommen hat.
Seit den 1950-ern auch breiterem Publikum bekannt und seit dem immer wieder neu und in Variationen gedacht, aktuell neben anderen SF-Richtungen besonders im Teilbereich des Dieselpunk.
Und mir jedenfalls wird das nie langeilig, und auch an dieser Stelle gibt es wieder tolle Umsetzungen in Lego zu sehen - klasse und Daumen hoch! :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mein Flying Motorcycle für's Jahr 2134!


Hi


Heute bin ich als ich nach Dieselpunk Modellen gesucht habe auf den Flickr von Jon Hall gestoßen und habe dort ein fliegendes Bike mit dem Namen Skybike gefunden.
Das Teil gefiel mir so gut das ich sofort meine eigene Version davon bauen mußte, es ist eine Mischung aus Jon Hall und eigenen Ideen geworden.
Ich finde es paßt sehr gut auf meine Straße im Jahr 2134, ich denke das sich dort noch mehr Fahrzeuge der Zukunft ansammeln werden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Flying Motorcycle-1.png
    Flying Motorcycle-1.png
    153,5 KB · Aufrufe: 9
  • Flying Motorcycle-2.png
    Flying Motorcycle-2.png
    152,7 KB · Aufrufe: 9
  • Flying Motorcycle-3.png
    Flying Motorcycle-3.png
    168,3 KB · Aufrufe: 9
  • Flying Motorcycle-4.png
    Flying Motorcycle-4.png
    217,4 KB · Aufrufe: 9
  • Straßenverkehr im Jahr 2134.png
    Straßenverkehr im Jahr 2134.png
    198,5 KB · Aufrufe: 9
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Toll geworden, Deine Umsetzungen.
Die Modelle von Jon Hall bestaune ich schon lange, der Mann hat in Sachen "Lego-Dieselpunk" echt Maßstäbe gesetzt.
Google mal die Arbeiten von Alejandro Burdisio oder Cutangus - wirst sicher noch die eine oder andere Inspiration finden. :)

Nachtrag: auch Lego selbst hat ein derartiges Vehikel im Programm in der "Overwatch"-Reihe:https://www.promobricks.de/lego-75972-overwatch-dorado-showdown-review/75825
..hat ein Forummitglied hier sogar mal umgebaut und Räder (grusel!) drangeklöppelt . ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Camping im Jahr 2134!


Auch Campingausflüge/Urlaub wird im Jahr 2134 wohl anders ausschauen, da die Campingplätze auf der Erde überfüllt sein werden wird man warscheinlich auch den Urlaub auf anderen Welten verbringen was ich mir dann so vorstellen.

Campingmobil im Weltall auf Reisen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Camping im Weltall-1.png
    Camping im Weltall-1.png
    657,4 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-2.png
    Camping im Weltall-2.png
    583,9 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-3.png
    Camping im Weltall-3.png
    663,2 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-4.png
    Camping im Weltall-4.png
    790,6 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-5.png
    Camping im Weltall-5.png
    664,7 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-6.png
    Camping im Weltall-6.png
    482,4 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-7.png
    Camping im Weltall-7.png
    655,8 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-8.png
    Camping im Weltall-8.png
    751,5 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-9.png
    Camping im Weltall-9.png
    816,9 KB · Aufrufe: 18
  • Camping im Weltall-10.png
    Camping im Weltall-10.png
    554,1 KB · Aufrufe: 17
Oben