1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 30. September 2016.

1. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Schiebehaubenwagen für Stahlblechrollen!

Hi

Heute kann ich euch dann meinen Bauversuch eines Schiebehaubenwagens für den Stahlblechrollen Transport zeigen.
    Obwohl der Wagen wie bei mir Standart 7 wide gebaut ist habe ich die breiteste Haube in 8 wide gebaut, so waren die verschiedenen breiten und höhen der Hauben besser darstellbar.

Gruß

Michael

Anhänge:

Enesco, Steinreich und BrisosX gefällt das.
  2. mick29

mick29 Urgestein

Sehr cool die sehe ich grade ziemlich oft. mMn ist er aber etwas zu hoch oder zu kurz.

Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Mick

Das siehst du wohl richtig der Wagen ist was kürzer und etwas höher, das ist aber der stabilität geschuldet und nach vielen Versuchen in sieben weit für mich die beste Lösung.
    Bin mir auch nicht sicher ob er so in real zu bauen ist wegen der stabilität, bin mit dem Wagen auch noch nicht ganz durch
    mal schauen ob mir noch was besseres einfällt.
    Etwas länger hätte ich ihn schon gerne, aber tiefer bekomme ich ihn warscheinlich nicht.

Gruß

Michael

mick29 gefällt das.
  4. SystemLord

SystemLord Mitglied

Hi Michael,

wieder eine tolle Arbeit von Dir.

Gruß

5. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Servus Michael,
    da schaut man mal 2 Wochen nicht rein und schon hast du wieder einiges gebaut, weiter so:good:

Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Schiebehaubenwagen für Stahlblechrollen-Update!

Hi

Habe noch mal was an dem Schiebhaubenwagen gearbeitet und einiges versucht zum Beispiel ihn etwas länger zu gestalten, leider war das alles sehr Form und optisch unschön so das ich es verworfen habe, der Wagen wird also nicht länger.

Ich hatte mich ja von Anfang an für die 1x5x6er Containerblech Formteile von LEGO entschieden der Optik und Stabilität wegen, diese geben auch die Länge und Höhe des Wagens vor, deswegen wirkt der Wagen höher da die Schrägen der Hauben nicht so weit runter reichen.

Mich stört das so nicht und der Wagen gefällt mir so recht gut, wie schon öffters erwähnt kommt es mir nicht auf 100%tige
    Vorbildtreue an.

Was man nicht sieht ist das ich im innern mehr Stabilität durch Verstärkungen eingebracht habe und da die breiteste Haube zum öffnen aussen am Rahmen langläuft habe ich mal versucht die Laufschiene dafür nachzubilden.

Gruß

Michael

Anhänge:

Steinreich und pet-tho gefällt das.
  7. SystemLord

SystemLord Mitglied

Guten Morgen Michael,

gefällt mir Dein Modell.

Ich denke, das wenn Du die Hauben verschiebbar bauen willst, das es ungefähr so aussehen müsste. Nur das Problem ist dabei, das dann der Boden des Wagon's ziemlich dick wird.
    Aber vom Prinzip her, müsste es so funktionieren. Nur ein Gedankengang.

Schau mal Bild.

Gruß

Ralf

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    Bricksy gefällt das.
  8. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Ralf

Mit funktion werde ich den Wagen nicht bauen genau aus den Gründen die du genannt hast!

Gruß

Michael

1. Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread! | Seite 66
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden