1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 30. September 2016.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    geil, geil, geil! :)
     
    Bricksy gefällt das.
  2. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Bricksy,

    die Sachen die Du baust gefallen mir unwahrscheinlich gut. Das geht bei Dir ja wie am Fließband.

    Gruß

    Ralf
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ralf


    Danke!

    Wenn man so viele Lxf hat wie ich auf die man zurückgreifen kann um daraus was neues zu bauen ist das alles kein Problem!
    Bis auf die kleine Deutz D2 die komplett neu gebaut ist, habe ich für alle anderen Loks und Wagen auf vorhandenes Lxf Material zurückgeriffen um auf dieser Basis neues zu bauen.

    Wie du siehst ist es kein Hexenwerk!


    Gruß

    Michael
     
    SystemLord gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Auch die Russen haben starke Loks-Russendiesel!


    Hi


    Als nächstes kommt dann mal ein Neubau in Form von einer Russischen Doppeldiesellok, ist ja nicht so das nur die Amerikaner
    dicke fette Loks bauen können, die Russen können das durchaus auch.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  5. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ja, die Russsen.

    Bei denen ist auch immer alles größer und schwerer.

    Wenn ich mich nicht irre, war die Ludmilla ja auch aus russischer Produktion.

    Wieder mal eine schöne Arbeit von Dir.

    Gruß

    Ralf
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ralf


    Ja die Ludmilla und auch die Teigertrommel waren aus Russland.
    Für mich beides total krasse Dieselloks.


    Gruß

    Michael
     
  7. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    589
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo Michael,

    wieder eine beeindruckende Sammlung von Modellen, die du hier vorstellst!
    EIn Wort zur V90: Hier bei uns am Bahnhof steht oft eine herum und wartet darauf, Kesselwagenzüge vom Oxea-Werk abholen zu können. Dabei fällt mir immer wieder ein charakteristisches Merkmal der V90 auf, nämlich dass sie im Profil unglaublich hochbeinig wirkt. Zwischen Drehgestellen und Hauptrahmen ist ein Spalt, als ob sie an einer Off-Road-Trophy teilnehmen soll... ;)
    Hier ansatzweise zu erkennen, in der Realität sieht's noch schlimmer aus, vor allem wenn die Sonne von hinten durchscheint:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/DB_294_-_594_side_view.jpg

    Kannst du das bei deinem Modell nicht auch umsetzen?

    Beste Grüße
    Sven
     
    SystemLord und Bricksy gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Sven

    Schön das dir gefällt was ich so tuhe und hier zeige!
    Habe mir das Bild mal angeschaut, mal sehen ob sich das umsetzen läßt.


    Gruß

    Michael
     
    SystemLord und Sven gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Die Russenlok gibt es auch in rot!


    Hi

    Da es die Russenlok auch in rot gibt, hier mal mein Modell in rot was mir sehr gut gefälllt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ein B-Unit für die Russenlok!


    Hi


    Heute in einem YouTube Video gesehen das es für die Russen-Loks genau wie für die US-Loks einen B-Unit gibt, also eine Lok ohne Führerstand zum dazwischen hängen für noch mehr Leistung.
    Und da noch mehr Leistung immer gut ist hier von mir mal der B-Unit für die Russen-Lok in LEGO.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  11. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Michael,

    das geht ja wie am Fließband bei Dir.

    Gruß

    Ralf
     
  12. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.134
    Hallo Michael
    Sehr schön gebaut die Russenlok , da hat sich meine Frage schon vonselber gelöst;)
     
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Diesellok ähnlich einer PKP ST48 aber nur mit 4 Achsen!


    Hi


    Heute kann ich euch ne Diesellok mit Anlehnung an eine PKP ST48 vorstellen, allerdings hat meine Lok nur vier Achsen und nicht sechs.
    Die PKP hat Loks in den Farben Fahrgestell schwarz, Lokkasten blau mit grellgrünen Streifen, ich war mir bei den LEGO-Farben nicht sicher und so ist meine Lok schwarz rot, weiß.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, RothausNoppe, Steinreich und 4 anderen gefällt das.
  14. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich muss unbedingt nicht nur eines deiner Modelle nachbauen! :stomp:
    Das wird teuer. :S
     
    SystemLord und Bricksy gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Alle bisher gebauten Europa Triebfahrzeuge auf einen Blick!


    Hi


    Bin dann mal hingegangen und habe der Übersichthalber alle von mir für Europa bisher gebauten Triebfahrzeuge in Gruppen zusammengefaßt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  16. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da ist echt jedes einzelne schöner, als das Andere!
     
    Bricksy gefällt das.
  17. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.134
    Hallo Michael
    Wow sehr schöne modelle in LDD
    Weiter so
     
    Bricksy gefällt das.
  18. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    moin,
    Ich möchte gerne bestellen... :D

    Toll ausgearbeitet
     
    Bricksy gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Freut mich wirklich sehr das meine Modelle gut bei euch ankommen.
    Danke für die netten Komentare und die vielen Likes!


    Gruss

    Michael
     
  20. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    589
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Eine tolle Sammlung! :good2:
    Jetzt fehlen nur noch ein paar Dampfer...

    Was ist das auf dem 9. Bild für ein kleiner grün-schwarzer Triebwagen? Der sieht ja total knuffig aus.
     
    Alex1987 und Bricksy gefällt das.
  1. Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread! | Seite 62
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden