• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
HI Michael,

die hast Du gut getroffen. Wobei das Original wahrlich keine Schönheit ist :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Grade weil die Lok so außergewöhnlich schön/hässlich ist war mir danach diese in LEGO umzusetzen, ist doch mal was anderes
und ein wenig aus der Reihe von dem was man sonst so unter LEGO Eisenbahn findet :D .


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

OK, mit der Argumentation kann ich leben. Und wie gesagt, Du hast das beste rausgeholt!!!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Kommt dem Vorbild sehr nahe Michael. Ich muss dem Patrick Recht geben, dass das Ding nicht gerade hübsch ist, aber immerhin gut mit Lego nachzubauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Alex


Das könnte auch wohl eine General Motors EMD sein :whistling: ?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Hübsch ist sie nicht, aber für einen LEGO Eisenbahn Fahrzugbau Anfänger wie mich sehr unproblematisch zu bauen und wie ich oben schon geschrieben habe sehr aussegewöhnlich ;) .


Gruß

Michael
 
W

Werner

Guest
Hallo Michael, diese hässlich/schönen Loks haben einen hohen Wiedererkennungswert ;-)
Gruß Werner
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Meine erste US Lok/General Motors EMD G12-2 !

Hi


Habe dann noch mal einige Überarbeitungen an der General Motors EMD ausgeführt und sie so noch mal was aufgewärtet ;) , tut mir den Gefallen und sagt nicht wieder das sie hässlich ist sonst wird sie vor lauter Scharm noch ganz ro


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-1.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-1.png
    155 KB · Aufrufe: 92
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-2.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-2.png
    155,4 KB · Aufrufe: 59
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-3.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-3.png
    153,6 KB · Aufrufe: 56
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-4.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-4.png
    162 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Alle meine Dieselloks !

Hi


Hier mal kurz alle meine bisher gebauten Dieselloks auf einen Blick ;) .



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Meine Loks-2.png
    Meine Loks-2.png
    303,5 KB · Aufrufe: 62
  • Meine Loks-3.png
    Meine Loks-3.png
    270,1 KB · Aufrufe: 75
  • Meine Loks-4.png
    Meine Loks-4.png
    298,3 KB · Aufrufe: 125
  • Meine Loks-1.png
    Meine Loks-1.png
    290,7 KB · Aufrufe: 90
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Bin zwar kein Fan von Dieselloks .. aber Deine gebauten machen einen mächtigen Eindruck ... :thumbup: Einfach klasse ..

Maxe
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Meine erste US Lok/General Motors EMD G12 (SJ-Schweden) !

Hi


Habe ne GM-EMD G12 in Schweden gefunden, die Lok mag ja häßlich sein aber Sounttechnisch ist die spitze, habe lange nichts besseres mit Dieselmotor gehört.
Habe meine grüne Lok dann mal in rot umgestrickt so wie in den YouTube Videos nur Farbenverdreht da es die Türen und Rahmen nicht in dunkelrot gibt.
Zusammen mit meinen Selbstentladewagen gibt sie eine schöne Ganitur ab finde ich, übrigens ist dieser Lok-Typ von GM Weltweit in den verschiedensten Ländern zu finden, er scheint sich sehr gut verkauft zu haben.


[media]https://www.youtube.com/watch?v=6UlV1GDaAA8[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Xl8X2-sesnY[/media]


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • GM EMD G12-2.png
    GM EMD G12-2.png
    117,7 KB · Aufrufe: 84
  • GM EMD G12-5.png
    GM EMD G12-5.png
    142,1 KB · Aufrufe: 93
  • GM EMD G12-4.png
    GM EMD G12-4.png
    134,4 KB · Aufrufe: 46
  • GM EMD G12-3.png
    GM EMD G12-3.png
    138,6 KB · Aufrufe: 49
  • GM EMD G12-1.png
    GM EMD G12-1.png
    166,4 KB · Aufrufe: 51

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hier mal ne gerenderte Lok von Michael:

[attachment=13749]

Gruß René
 

Anhänge

  • DB V320--6 wide.png
    DB V320--6 wide.png
    846,5 KB · Aufrufe: 85

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Danke für das Rendering der V320, das sieht hammermäßig aus :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Mein neuer US Erz und Kohle Bodenentleerer und die GM-EMD G12 als Union Pacific Erz und Kohle Ganzzug !

Hi


Habe heute mal auf Google nach USA Typischen Güterwagen geschaut, bin dann bei den Erz und Kohlewagen hängen geblieben und habe solch ein Fahrzeug versucht nachzubauen.
Kombiniert habe ich ihn dann noch mal mit meiner GM-EMD G12 aus ermangellung an weiteren US Dieselloks, dieses mal im Farbkleid der Union Pacific und mit Doppeltraktion plus acht Erz und Kohlewagen.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • GM-EMD G12 Union Pacific Erz und Kohle Ganzzug-2.png
    GM-EMD G12 Union Pacific Erz und Kohle Ganzzug-2.png
    157,8 KB · Aufrufe: 80
  • GM-EMD G12 Union Pacific Erz und Kohle Ganzzug-1.png
    GM-EMD G12 Union Pacific Erz und Kohle Ganzzug-1.png
    166,7 KB · Aufrufe: 67
  • Erz und Kohle Schüttgutwagen--7 wide-2.png
    Erz und Kohle Schüttgutwagen--7 wide-2.png
    141,8 KB · Aufrufe: 83
  • Erz und Kohle Schüttgutwagen--7 wide-1.png
    Erz und Kohle Schüttgutwagen--7 wide-1.png
    136,2 KB · Aufrufe: 97

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Gefällt mir, das hat was. Wie lang der Zug wohl sein kann, ich weis noch wie lange man in den USA vor dem Bahnübergang steht
bis die vorbei gefahren sind :wacko:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Micha du bist Gemein, jetzt machst du auch noch Union Pacific, das juckt gewaltig das zu bauen, aber es gibt halt Grenzen, woher die Steine wohin das Fertige wann machen, aber is echt saucool der Zug, wenn ich unerwartet zu Reichtum komme bau ich den auch noch, zusammen mit dem Kieswerk.
 
Oben