• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Zweiständiger Lokschuppen für Privatbahnen mit Gleisanlagen und Fahrzeugen (Kompressor-Kompressohäuschen-2)!

Hi



Bin dann doch schneller vorrangekommen als gedacht und deswegen hier noch mal ein paar Bilder von mir zum Thema Kompressorhäuschen. ;)



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kompressorhaus-2.png
    Kompressorhaus-2.png
    86,6 KB · Aufrufe: 48
  • Kompressorhaus-3.png
    Kompressorhaus-3.png
    99,6 KB · Aufrufe: 47
  • Kompressorhaus-4.png
    Kompressorhaus-4.png
    95,1 KB · Aufrufe: 48
  • Kompressorhaus-5.png
    Kompressorhaus-5.png
    80,1 KB · Aufrufe: 37
  • Kompressorhaus-6.png
    Kompressorhaus-6.png
    75,4 KB · Aufrufe: 41
  • Kompressorhaus-7.png
    Kompressorhaus-7.png
    60,3 KB · Aufrufe: 31
  • Kompressorhaus-8.png
    Kompressorhaus-8.png
    72 KB · Aufrufe: 30
  • Kompressorhaus-9.png
    Kompressorhaus-9.png
    243 KB · Aufrufe: 44
  • Kompressorhaus-1.png
    Kompressorhaus-1.png
    87,9 KB · Aufrufe: 47

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


DANKE !

Was die Idee angeht, da haben ja auch noch zwei andere Teilhabe daran, ohne unseren (MiBra/Michel und Monteur von 1000steine.de) wäre es wohl nicht zu diesem Projekt gekommen da ich vorher nicht in die Richtung gedacht habe.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

immer wieder erstaunlich, wie schnell du alles in LDD umsetzt und was dabei herauskommt, gefällt mir.
..muss hier einge Seiten nachlesen, komme garnicht so schnell hinterher ;) .

Wie wäre es wenn Du alle deine Bauten, quasi mal als virtuelle Anlage zusammen stellst? und evtl. noch renderst!?.

gruß stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Zweiständiger Lokschuppen für Privatbahnen mit Gleisanlagen und Fahrzeugen (Lokschuppen, Gleisanlage und Kompress...

Hi


Am Abend noch mal schnell ein kleines Schmankerl von mir, habe das Kompressorhaus bis auf Kleinigkeiten fertig. :D
Habe es dann auch gleich mal in bein Lokschuppen Diorama eingebaut zusammen mit ein paar Fahrzeugen und einem Übergabegüterzug. ;)
Den Gleisplan habe ich auf Wunsch auch noch mal ein wenig überarbeitet, mir gefällt er so nun wirklich gut.

Insgesammt sind nun im Diorama 15511 LEGO-Bricks verbaut. :thumbup:



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kompressorhaus-3.png
    Kompressorhaus-3.png
    66,6 KB · Aufrufe: 31
  • Kompressorhaus-1.png
    Kompressorhaus-1.png
    73,8 KB · Aufrufe: 37
  • Kompressorhaus-2.png
    Kompressorhaus-2.png
    73,5 KB · Aufrufe: 31
  • Kompressorhaus-4.png
    Kompressorhaus-4.png
    72,5 KB · Aufrufe: 56
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    250 KB · Aufrufe: 47
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    218,7 KB · Aufrufe: 53
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    222,5 KB · Aufrufe: 41
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    249,4 KB · Aufrufe: 44

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Zweiständiger Lokschuppen für Privatbahnen mit Gleisanlagen und Fahrzeugen (Und so sieht dann der aktuelle Fuhrpa...

Hi


So habe dann mal den Fuhrpark zum Lokschuppendiorama aufgestockt. :thumbup:
Da durch das Rene/Meisterschnorrer den Lokschuppen zusammen mit ein paar Loks (unter anderem der Köf-II) von mir ein zweites mal gerändert hat, habe ich diesen mal aufgestockt.

Folgende Loks sind nun im Fuhrpark:

1) Köf-II
2) BR-211/V100
3) Diesellok Vossloh-G6
4) Diesellok Vossloh-1700BB
5) Henschel DHG-1200BB
6) Rottenkraftwagen



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-3.png
    Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-3.png
    280,3 KB · Aufrufe: 35
  • Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-4.png
    Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-4.png
    275,7 KB · Aufrufe: 35
  • Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-2.png
    Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-2.png
    292,9 KB · Aufrufe: 30
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    354,5 KB · Aufrufe: 34
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    362,2 KB · Aufrufe: 73
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    358,7 KB · Aufrufe: 72
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    354,2 KB · Aufrufe: 109
  • Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-1.png
    Lokfuhrpark zum Lokschuppendiorama-1.png
    264,2 KB · Aufrufe: 45

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na da kommt doch mal so richtig Leben in die Bude :D
jetzt noch Gleisbett und Grünstreifen und so
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Neue Teilezahl mit Gleisbett dann 30.000 und mit zusätzlichem Grünzeug 40.000 oder? :-D

Und ja auch mir gefällt die Anlage :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Zweiständiger Lokschuppen für Privatbahnen mit Gleisanlagen und Fahrzeugen (Diesellok-Dieseltankstelle)!

Hi


Erst mal ein dickes DANKE an euch alle die mich hier täglich besuchen und fleißig schreiben und linkes verteilen. :thumbsup:

Zur Teilezahl giebt es zu sagen, es sind nun 16955 LEGO-Bricks verbaut und mein PC kommt mittlerweile mächtig ins schwitzen bei der
Datenverrechnung für den LDD. :thumbup:

Das heißt es wird keinen weiteren Ausbau geben da leider mein PC nicht mehr mitspielt und mittlerweile mächtig Aussetzer hat bei der Rechnerrei. :whistling:

Zum Abschluss des Projektes habe ich aber noch einen und zwar die unbedingt benötigte Dieseltankstelle für den Fuhrpark meiner Bahngeselschaft. :D

Zu Gunsten der Dieseltankstelle ist das Kompressorhaus hinter den Lokschuppen gewandert, von dort ist auch der Weg zur Besandungsanlage und Werkstatt
für die Druckluftleitungen nicht so weit.

Da wo vorher das Kompressorhaus gestanden hat, hat nun die Dieseltankstelle ihren Platz gefunden.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-5.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-5.png
    239,1 KB · Aufrufe: 33
  • Diesellok-Dieseltankstelle-1.png
    Diesellok-Dieseltankstelle-1.png
    110 KB · Aufrufe: 41
  • Diesellok-Dieseltankstelle-2.png
    Diesellok-Dieseltankstelle-2.png
    145,9 KB · Aufrufe: 38
  • Diesellok-Dieseltankstelle-3.png
    Diesellok-Dieseltankstelle-3.png
    114,8 KB · Aufrufe: 37
  • Diesellok-Dieseltankstelle-4.png
    Diesellok-Dieseltankstelle-4.png
    133,8 KB · Aufrufe: 36
  • Diesellok-Dieseltankstelle-5.png
    Diesellok-Dieseltankstelle-5.png
    104,2 KB · Aufrufe: 37
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    228 KB · Aufrufe: 37
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    220,7 KB · Aufrufe: 37
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    207,7 KB · Aufrufe: 30
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    225,3 KB · Aufrufe: 27

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Micha.... Weist bescheid, wenn das durch pov Ray soll, immer her damit.....

Wirklich grandios.
Fehlt nur noch etwas grün.

Gruß Rene (der schon auf der Arbeit ist und 12stunden Nachtschicht vor sich hat)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Zweiständiger Lokschuppen für Privatbahnen mit Gleisanlagen und Fahrzeugen (Ohne LDD-Bausteinumrisse waren dann n...

Hi


Im laufe des Abends ist mir eingefallen das ich Früher ohne LDD-Bausteiumrisse gebaut habe wodurch der LDD etwas weniger PC-Leistung beansprucht.
Dadurch war es möglich doch noch etwas weiter zu bauen und die von mir eingeplannten Abstellgleise plus abgestellter Güterwagen darauf zu realisieren, damit ist aber denke ich das Ende der Machbarkeit erreicht, eigentlich sehr schade. :whistling:

Teilemäßig liegt das Diorama jetzt bei 22472 Bricks. :thumbup:



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-1.png
    245,9 KB · Aufrufe: 31
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-2.png
    309,7 KB · Aufrufe: 29
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-3.png
    241,8 KB · Aufrufe: 34
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-4.png
    294,5 KB · Aufrufe: 31
  • Gleisanlagenmit Lokschuppen-5.png
    Gleisanlagenmit Lokschuppen-5.png
    275,7 KB · Aufrufe: 39

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Peter

Erst mal DANKE für die LEGO-Oskar Nominierung und Verleihung ! :thumbup:



Rene

Mit den Abstellgleisen ist nun auch schluß mit Lustig, auch wenn ich diese weglassen würde hätte ich nicht die PC-Leistung
um einen halbwegs vernüftigen Landschaftsbau hinzubekommen.
Landschaftsbau wäre auch nur im Zusammhang mit Bauplatten möglich und die habe ich bewußt weggelassen um überhaupt
so weit bauen zu können, ich hätte es auch gerne anders aber es ist nicht zu ändern.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Zweiständiger Lokschuppen für Privatbahnen mit Gleisanlagen und Fahrzeugen (Neuer Gleisplan mit Bahnübergängen)!

Hi



Nach soviel Interesse von euch ein wenig positiver Kritik ^^ und einer PN von Alexander in der er mir eine Gleisplan Alternative vorgeschlagen hat :thumbup: , habe ich mir gedacht ich beseitige mal den von Julian genannten Größenwahnsinn :D und mach es mal besser und was kleiner.

Habe mich aber trotz der Zusendung von Alexander für was eigenes entschieden und den Gleisplan mit Ansetzen von Alexanders Idee kommplett umgemodelt. :D

Nun gibt es am Anfang und am Ende auch jeweils einen Bahnübergang, diesen hatte ich schon im Lxf-Fundus liegen und der Gleisplan ist nun auch was schmaler, weniger Gleise. :thumbup:

Wichtig war mir auch das Durchfahrgleis mit Bahnübergängen wodurch man nun das Diorama real auch in ein Gleisplan einbauen könnte, wenn jemand wollte. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gleisanlagen mit Lokschuppen-1.png
    Gleisanlagen mit Lokschuppen-1.png
    209 KB · Aufrufe: 24
  • Gleisanlagen mit Lokschuppen-2.png
    Gleisanlagen mit Lokschuppen-2.png
    172,3 KB · Aufrufe: 24
  • Gleisanlagen mit Lokschuppen-3.png
    Gleisanlagen mit Lokschuppen-3.png
    223,8 KB · Aufrufe: 22
  • Gleisanlagen mit Lokschuppen-4.png
    Gleisanlagen mit Lokschuppen-4.png
    165,7 KB · Aufrufe: 22
  • Gleisanlagen mit Lokschuppen-5.png
    Gleisanlagen mit Lokschuppen-5.png
    129,3 KB · Aufrufe: 30

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Bricksy

​Nochmal zurück zur Tankstelle, die ist dir ganz gut gelungen, einzig die Aufstiegsleiter zum Tank ist etwas grob.
Wäre da nicht das Teil 30095 oder 6020 besser geeignet ?

MfG
Michel
 
Oben