• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Michael,

pass auf das du nicht bei der wärme anfängst nachts Lego Modelle zuzählen, anstatt schafe :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

gruß stefan :wsntme:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Da ich zur Zeit mal wieder extrem an dem LEGO-Bazillus-Noppulus leide was wohl die Auswirkungen der Hitze sind kommt deine Wahnung leider zu spät, ich zähle schon länger keine Schafe mehr sondern
nur noch LEGO-Modelle!! :D:D:D :hydterical:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Drehgestell Großraum Gefriergutwagen mit Trennwand!


Hi


Nachdem ich nun meinen Drehgestell Großraum Schiebewandwagen fertig habe, bin ich mal hingegangen und habe aus diesem passend zur Hitzewelle einen Drehgestell Großraum Gefriergutwagen mit Trennwand gebaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-1.png
    Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-1.png
    132,2 KB · Aufrufe: 28
  • Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-2.png
    Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-2.png
    134,8 KB · Aufrufe: 28
  • Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-3.png
    Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-3.png
    144,6 KB · Aufrufe: 25
  • Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-4.png
    Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-4.png
    143,9 KB · Aufrufe: 25
  • Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-5.png
    Drehgestell Schiebewandwagen-Gefriergut-5.png
    133,4 KB · Aufrufe: 23

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Ich kann nur noch staunen, Michael.
Deine Kreativität ist ja bekannt, aber dass du selbst jetzt noch ein schönes Modell nach dem anderen raushaust und nicht nur apathisch in der Ecke liegst und vor dich hin transpirierst (so mache ich das gerade) - Respekt!

Habe alle Rollos auf Schlitz runter und trotzdem sind es in meiner Wohnung immer noch 27 Grad Wärme, da schläft es sich schlecht
Ha! Gewonnen! Ich hab' 28,5°C inne Bude, Tendenz weiter steigend... ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Sven und Ralf


Jetzt schlage ich euch beide, in meiner Hütte sind es nun 29,5 Grad!! (sweat) (:|


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Martin


Also Schnee muß es ja nicht gleich sein, aber 10 Grad weniger wären schon ganz cool!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Alle meine Bisher gebauten Europa Güterwagen!


Hi


Da ich vor kurzem hier noch mal wieder eine aktualisierte Zusammstellung meiner von mir gebauten Europa Loks gezeigt habe, folgen nun die Europa Güterwagen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-1.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-1.png
    281,7 KB · Aufrufe: 37
  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-2.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-2.png
    293,5 KB · Aufrufe: 36
  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-3.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-3.png
    303,6 KB · Aufrufe: 35
  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-4.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-4.png
    205,5 KB · Aufrufe: 33
  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-5.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-5.png
    169,8 KB · Aufrufe: 35
  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-6.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-6.png
    254,3 KB · Aufrufe: 37
  • Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-7.png
    Alle von mir gebauten Europa Güterwagen-7.png
    120,2 KB · Aufrufe: 34

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine neue Oldi E-Lok, ähnlich wie in den 1920er Jahren!


Hi


Heute habe ich mich dann mal nach längerer Zeit wieder an eine Altbau E-Lok gewagt, hier für habe ich das Fahrgestell meiner Oldi E-Lok die ich mal vor langer Zeit gebaut habe als Basis genommen.
Die E-Lok habe ich vom Design her so gebaut das sie hätte in den 1920er Jahren auf Deutschen Gleisen fahren können, sie ist aber eine komplette Eigenkreation ohne direktes Vorbild zur Realität.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi E-Lok-1.png
    Oldi E-Lok-1.png
    133,8 KB · Aufrufe: 30
  • Oldi E-Lok-2.png
    Oldi E-Lok-2.png
    161,7 KB · Aufrufe: 28
  • Oldi E-Lok-3.png
    Oldi E-Lok-3.png
    115,3 KB · Aufrufe: 28
  • Oldi E-Lok-4.png
    Oldi E-Lok-4.png
    144,5 KB · Aufrufe: 27
  • Oldi E-Lok-5.png
    Oldi E-Lok-5.png
    136,4 KB · Aufrufe: 27
  • Oldi E-Lok-6.png
    Oldi E-Lok-6.png
    196,6 KB · Aufrufe: 27
  • Oldi E-Lok-7.png
    Oldi E-Lok-7.png
    194,2 KB · Aufrufe: 27
  • Oldi E-Lok-8.png
    Oldi E-Lok-8.png
    323,9 KB · Aufrufe: 29

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Neue Oldi E-Lok Teil 2!


Hi


Habe dann meiner Oldi E-Lok mal ein neues Farbkleid verpasst da blau dann doch nicht so der Börner ist.
Leider sind die Farbwahl Möglichkeiten nicht so üppig da es die Fensterrahmen für die Frontfenster nur in weiß, schwarz und blau gibt.
Also ist meine Farbwahl dann auf weiß mit rot und beige gefallen, weitere kleine Änderungen sind dann beim Fahrgestel und Rahmen und bei der Dachbebauung eingetretten.

Und neben meinen beiden älteren Oldi E-Loks macht die neue in dem neuen Farbkleid wie ich finde eine richtig gute Figur.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi E-Lok-1.png
    Oldi E-Lok-1.png
    177,7 KB · Aufrufe: 29
  • Oldi E-Lok-2.png
    Oldi E-Lok-2.png
    145,7 KB · Aufrufe: 27
  • Oldi E-Lok-3.png
    Oldi E-Lok-3.png
    120,2 KB · Aufrufe: 26
  • Oldi E-Lok-4.png
    Oldi E-Lok-4.png
    159,2 KB · Aufrufe: 25
  • Oldi E-Lok-5.png
    Oldi E-Lok-5.png
    196,1 KB · Aufrufe: 25
  • Meine drei Oldi E-Loks-1.png
    Meine drei Oldi E-Loks-1.png
    313 KB · Aufrufe: 27
  • Meine drei Oldi E-Loks-2.png
    Meine drei Oldi E-Loks-2.png
    327,2 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Nur bei der neuen Lok oder bei allen?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
HI Peter


Das versuche ich dann mal, mal sehen wie das ausschaut!


Gruß

Michael
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Hallo Michael,

deine Oldie Lok gefällt mir gut :) Das Beige würde ich mit weiß ersetzen,denke das würde besser passen. Damit kommt eventuell etwas Schwung in den Lack
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Habe dann mal das beige rausgenommen und so ist sie nun Weiß und rot.
Das beige gegen weiß zu tauschen geht garnicht weil dann zu viel weiß im Spiel ist, das gefällt mir nicht und schaut unschön aus.


gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi E-Lok-1.png
    Oldi E-Lok-1.png
    191,2 KB · Aufrufe: 25

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Hallo Michael,

bei dem Vorschlag mit Weiß, hatte ich ein eventuell entstehendes Muster im Kopf gehabt. Deine neue Variante mit dem Rot sieht stimmiger aus:clap:
 
Oben