1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksday Leipzig

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Muldepirat, 4. Februar 2019.

  1. Muldepirat

    Muldepirat Stammuser

    Registriert seit:
    09. Dez. 2013
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Voigtshain
    Gestern war ich zum 2. Bricksday in Leipzig.


    [​IMG]

    Hier konnten über 60 Kinder aus vollen Kisten mit Legosteinen sich bedienen und mit ihren Eltern ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

    [​IMG]

    Zum Abschluß der Veranstaltung wurde die leere Platte auf der nur eine Eisenbahn ,das Riesenrad und die Achterbahn aufgebaut waren mit den Bauwerken der Kinder gefüllt.
    Man kann nur staunen was Kinder in zwei Stunden alles fertig bekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sah dann ein Bauplatz aus.

    [​IMG]

    Langsam wird die Stad größer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sogar ein kleiner Legoladen war hier entstanden.

    [​IMG]

    Genau so wie die Motorcrossstrecke.

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann vor dem Team nur den Hut ziehen denn alles was gebaut wurde, mußte dann am Ende wieder abgebaut und in die Kisten sortiert werden.
    Das war dann ein abendfüllendes Programm
    Insgesamt eine tolle Veranstaltung
     
    Nando, Enesco und #MoinMoin gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.204
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wow, wie geil!
     
  3. Muldepirat

    Muldepirat Stammuser

    Registriert seit:
    09. Dez. 2013
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Voigtshain
    Gestern war es wieder so weit, Auto packen und ab nach Leipzig ein kleines Rahmenprogramm gestalten.

    Noch ist die Platte leer. aber in zwei Stundnen wird sie voll sein.

    [​IMG]



    Geschafft, es steht alles.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Es ist schon erstaunlich was die Kinder alles schaffen.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Die hier haben überhaupt kein Mittleid mit denen, die das alles wieder auseinanderbauen müssen. Die Säulen des Brandenburger Tores haben sie voll massiev gebaut..

    [​IMG]

    Der Urlaub wirft schon seine Schatten voraus, da werden wohl einige mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein.

    [​IMG]

    Insgesammt hatten wieder über vierzig Kinder einen Nachmittag an dem sie mit viel Spaß gebaut haben.
     
    #MoinMoin, mick29, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Klingt nach einer tollen Idee und toller Umsetzung. Wer veranstaltet die? Sowas kenne ich hier in der Gegend nur von der Kirche.
     
  1. Bricksday Leipzig
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden