• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Bricks und Technic (Teil 1)

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Augsburger Puppenkiste ... nicht schlecht!
Neuschwanstein ... passt teilweise vielleicht auch!

Liebe Freunde des Maßstabs,

das Modell ist fertig! Aber ich zeige dennoch noch nicht das gesamte Modell sondern nur die rotierende Basisplatte. Ich habe nämlich das Ergebnis gefilmt und auf Twitter gepostet. Für die Auflösung möchte ich gerne einen Youtube-Film zusammen basteln. Da ich hierbei jedoch nicht allzu fit bin, dauert das noch ein wenig. Aber ich kann ja zwischenzeitlich die Frage wiederholen: Was stellt das gesamte Modell dar? Wieder ein Tipp: Ihr kennt es teilweise schon!

Ich hoffe, dass der Twitterlink funktioniert. Beim letzten Mal war's ganz okay.

Viele Grüße vom Filmeschneider
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Rätselhaften,

ich zeige Euch jetzt mal einen Schnappschuss des gesamten Modells. Wer erkennt hier, um was es sich handelt? Die vollständige Lösung besteht aus drei Teilen. Den ersten Teil löse ich mal selbst auf:
1. Bergdorf
2. ?
3. ?
Ich bin gespannt, ob Ihr drauf kommt. Und wenn Ihr drauf kommt, würde mich interessieren, ob die Häuser und Bäume für Euch eine Hilfe waren...RätselKomplettesModellSchärfer.jpg
Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Mick @mick29 ,
den Hund sehe ich zwar nicht, aber mit einiger Überraschung kann ich tatsächlich auch einen Soldaten erkennen. Das war nicht beabsichtigt sondern eher ein "Zufallsfund". Am leichtesten könntest Du auf die Lösung kommen, wenn sich mein Modell drehen würde. Aber da werde ich wohl noch etwas Zeit brauchen, bis alles wirklich filmreif ist.

Liebe Freunde des Rätselhaften,

ich habe das Modell etwas gedreht. Einen Soldaten sehe ich hier nicht, aber man könnte einen Mann sehen, der eine Schlange über der Schulter trägt. Das ist zwar nicht die Lösung, aber auch ganz lustig:
RätselKomplettesModellAndererWinkel.jpg
Jetzt noch zum Abschluss der entscheidende Tipp: Ich habe Euch die beiden noch fehlenden Lösungen bereits an anderer Stelle gezeigt.

Viele Grüße
Martin
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Guten Morgen,

Also bei deinem rotierenden Video sieht es fast aus wie eine Landschaft in einem Ei. Ein riesiges offenes Ü Ei? Ich hänge mich an der Eisenbahnbrücke auf, Was ist denn immens höher als eine riesige Brücke?

Ich komme nicht drauf.....
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Rätselhaften,

ich möchte ein E kaufen und lösen ;-)

Die Auflösung berichte ich nicht hier im Rätselfaden sondern dort, wo die Lösung auch hinpasst.

Einige Bilder findet Ihr dort in Kürze.

Die Lösung lautet:
1. Bergdorf (zur Ablenkung)
2. Charly Chaplin
3. Elvis Presley

Viele Grüße
Martin
 
Oben