• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricks and Friends 2022

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Der Thread zum Event... oder so. ;)

Am Sa. den 08. Oktober und So. den 09. Okt. 2022, findet in Köln in der Motorworld wieder die "Bricks and Friends" statt.

Auszug aus dem Flyer:

"... Dem Ausstellungsort entsprechend zeigt die Bricks and Friends 2022 eine Vielfalt an Technik über Motorsport, Modellbahn und Architektur Modellen für Jung und Alt. Es wird die größte LEGO Eisenbahnanlage in NRW geben, die mit vielen Details, langen Fahrstrecken und imposanten Zügen vorgeführt wird. Es gibt wieder viele Modelle deutscher und internationaler Sehenswürdigkeiten. Ein vier Meter hohes Modell des Burj Khalifa wird eins der Highlights sein. Darüber hinaus werden die vielen LEGO Themen Welten mit den verschiedensten Ausstellungsstücken gezeigt. Der Besuch der Bricks and Friends 2022 in der MOTORWORLD Rheinland soll Klein und Groß in positiver Erinnerung bleiben. ..."


Butzweilerstraße 35-39
50829 Köln
Einfahrt MOTORWORLD

Öffnungszeiten Sa. & So. jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt 5€ (Kinder bis 12J) bzw. 9 € (Erwachsene)



Viele Grüße
Michael

...der da auch ausstellt... :good:
 

Anhänge

  • Flyer_Bricks-and-Friedns_A5_2022.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 7

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Moin, in die Runde der Mitmacher.
Ich würde ggf. Sonntag mal rüber kommen. Ein paar Fragen an die Insider.

Der 4-Takt-Hangar als Halle der bricks and friends hat erstmal nix mit den Autohallen der Motorworld zu tun?
Die Auto-Ausstellungen der Motorworld sind gleichwohl erreichbar / geöffnet am Wochenende?

NUR wegen LEGO will man auch nicht auf die Reise....

Danke für ein paar Touristen-Tipps.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@merhof , der ganze Komplex kann durchwandert werden.
Die Autohallen mit Oldtimern und viele Nobelmarken, sowie dem einen oder anderen Restaurant.
Einzig für die Bricks and Friends ...Legoausstellung, musst du Eintritt bezahlen. ( ich meine das ging nur online? , bin mir daaber nicht sicher...)

Viele Grüße
Michael

...der da Ausstellt...
:good:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Ja Geburtstage in der Familie sind eben Regelmäßig. Da hat man keinen großen Spielraum.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Das ist nicht so schlimm wenn Du mal einen verpasst, der ist nächstes Jahr wieder um die gleiche Zeit :biggrin:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei der Ausstellung meine Sonnenbrille verloren. Falls sie jemand gefunden und/oder and die Veranstalter weitergegeben hat, bitte bei mir melden.

Wir sind übrigens wieder gut zu Hause gelandet. Es hat uns supergut gefallen und ich versuche, nächstes Jahr auch mal als Aussteller dabei zu sein.

LG, Marion
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wir haben eine unterm Tisch liegen gehabt. leider habe ich das erst zu Hause gelesen. Frag mal bei Jürgen oder der Motorworld nach. Ja wareineschöne Ausstellung mit vielen bekannten und für mich neuen Ausstellern und netten besuchern. LG MAtthias
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Es hat uns supergut gefallen
dem kann ich nur beipflichten.
Neben den ausgestellten Mocs etc ist immer wieder das Wiedersehen mit freundlichen Bekannten das, was eine solche Veranstaltung ausmacht. Und in diesem Jahr sogar noch mit zwei "Fernsehstars"...

Wenn @Brixe / Marion schon nach Ihrer Brille fragt, ich hätte eine Frage zu den Ausstellern:
Auf der "langen Wandseite" war ein Bauernhof/Landwirtschaftsmoc aufgebaut, leider ohne MOC-Schild mit dem Namen der Erbauerin/des Erbauers - ich dachte das unten zu sehene Schild hätte da was genannt. War aber nur der Hinweis auf ein Suchspiel.

Hier mal eines der Bilder, die ich gemacht habe.
1665383801445.png

Kann mir da Jemand weiterhelfen?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
und noch ein paar...

...leider etwas unscharf... :pardon:

015.JPG

016.JPG

017.JPG

...es sind ein paar Kugeln mehr geworden...

001.JPG

...der Hintergrund des Coyoten hat auch etwas zugelegt...

003.JPG

Und ein QR Code ist wärend der Ausstellung entstanden...

004.JPG

...wo der wohl hinführt... Kopfkratz.gif

:biggrin:


Viele Grüße
Michael
 
Oben