• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricks am Meer - Bad Zwischenahn (Samstag, 7. April 2018 - Sonntag, 8. April 2018)

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Stellt den wer von uns dort aus?

bzw. fährt Samstag oder Sonntag dort hin, um sich die Ausstellung an zu schauen?

Vielleicht kann man sich ja Treffen?
Ich werde Morgen (Samstag) einen Motorradausflug dahin machen... 175 Km über Land und wenn alles klappt, bin ich gegen 10:45 .... 11:15Uhr da. :pardon:


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo in die Runde und großes Lob an die Organisatoren und Aussteller. Übersichtliche und vielseitige Präsentation, schöner Rahmen und Raum (mit Blick aufs Meer - was man so "Meer" nennt ;)) und vor allem tolle Modelle, Dioramen und Anlagen. Alles dabei. Lohnt sich hinzufahren.

Frage: Wo war der "Michel" - hab ich den übersehen? Malte und Familie meine ich gesehen zu haben....

Daneben - eigentlich viel wichtiger - wieder einige bekannte Namen jetzt auch "mit Gesicht und in Echt" getroffen und kennengelernt. Matze2903 mit MoRaSt, Legoviller mit seinen vielen LKW/PKW-Feuerwehr-Modellen und ebenfalls einer Monorail, electrum - den bricksy und ich leider aus den Augen verloren haben (entschuldige, dass wir ohne Verabschiedung gegangen sind), und viele andere.

Gruß
Martin
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Hallo zusammen, konnte mir gestern auch einen kleinen Rundgang durch die Ausstellung einrichten und war begeistert. Hatte so eine große Anzahl von Modellen und Dioramen gar nicht erwartet. Einen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation, bitte bitte macht im kommenden Jahr weiter :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi

Merhof und Ich waren dort am Samstag um mal zu schauen was dort so geboten wird und es hat sich wirklich gelohnt!

Das war wirklich eine tolle Ausstellung und es gab von allem was zusehen, das LEGO Modell und Dioramen Angebot war wirklich
sehr umfangreich und interessant, auch die Örtlichkeiten mit dem Zwischenahner Meer im Hintergrund war toll.

Beim Rungang haben wir dann electrum/Michael getroffen er hat uns dann mit Matze2903 bekannt gemacht, Michael kenne ich ja schon seit der Emslandmodellbau, jetzt aber auch Matze zu kennen ist schon toll.

So kennt man wieder ein Gesicht mehr hinter einem der Avatare hier, Matze war schön dich kennen zu lernen, leider haben wir dann electrum/Michael aus den Augen verloren was schade war.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Tja, Donnerstag um 11Uhr ab nach kaiserslautern, , dort was in die Vitrine gebaut und was eingepackt - Übernachtung - 10 Uhr Weiterfahrt nach Bad Zwischenahn.Ankunft um 18 Uhr - einschecken, aufbauen und gegen 23 Uhr ins Bett. Samstag Ausstellung - Sonntag Ausstellung. Wir waren auf der kühlen Seite nur leider war uns der Blick aufs Meer durch eine Baustelle teilweise versperrt.. Viele bekannte Gesichter getroffen aus den Communities und von Ausstellungen. Aber auch neue Gesichter. So waren merhof und bricksy da, sowie electum. Olli habe ich entweder nicht gesehen oder nicht registriert, das er hier dazugehört. AFOL Abend auf dem Meer aber ohne Seehunde, dafür Enten und trampelnde kinder auf dem Oberdeck.

Wo war der Michel? Daheimgeblieben ist er. Nur zu Besuch waren die Erbauer da.

Um 20 Uhr ging es dann in Richtung Kaiserslautern, wo ich um 9.30 Uhr eintraf, auspackte, meine Vitrine wieder füllte und dann weiter nach Heilbronn fuhr.Ankunft gegen 14 Uhr, so das ich euch wieder zutexten kann :)

Rundum zufrieden - wer dabei sein will, kann sich das letzte Aprilwochenende 2019 vormerken.

LG Matthias
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Martin hat ein paar Fotos gemacht, vielleicht stellt er sie ja hier ein.


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
ein, zwei, DREI:

DSC05529.JPG DSC05534.JPG

Hereingeflogen vom Zwischenahner Meer:

DSC05543.JPG

und zu guter letzt: aus meiner Sicht DAS absolute Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes: high und light):

DSC05511.JPG

15.000 (?) 1x2 durchsichtige Platten und auch noch beleuchtet. Top!

Es fehlen noch: mehrere Eisenbahnanlagen/-dioramen, viele Fahrzeuge, Einzelstücke (wie Andreas Hugel mit seinem Gitarren-Falcon / immer wieder ein Hingucker und den vielen kleinen Modellen/Dioramen/Szenen), die große Monorail-Anlage (da hab ich wohl vor lauter Fachsimpelei mit Legoviller und Matze vergessen abzudrücken), die Great-Ball-Challenge, und, und, und...

Jede/r, die/der nicht da war, hat was verpasst.

Gruß
Martin
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Danke für die Bilder, Martin

Wenn du noch viele Bilder hast, eignet sich Flickr, da kann man den ganzen Ordner verlinken.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Martin


Tolle Bilder hast du da gemacht, aber es geht nicht darüber real dabei gewesen zu sein, die Bilder erinnern mich daran wie toll es real war!


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
"Roadtrip to the sea" oder "Einmal Ammerland und zurück" https://www.flickr.com/photos/147538926@N03/albums/72157667695987898

1400km insgesamt unterwegs.

Nette AFOLs kennengelernt
Altbekannte wiedergetroffen.
Zu Bricksy und Merhof die Live Gesichter gesehen und mich nett unterhalten. electum war auch mit dabei, wobei ich den schon woanders (ABSolut Steinchen) gesehen hatte.
Eine tolle MOCmischung, für jeden was dabei. Viele tolle Mocs, mein Highlight das Maislabyrinth mit Rollstuhltanzgruppe
AFOL Abend auf dem Meer
Top Organisation
Die Besucher waren sehr diszipliniert.
Es war voll aber nie zu voll.
Gutes Wetter.

LG Matthias
 

Cola

Neumitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
5
Ort
Bad Zwischenahn
Moin Moin aus Bad Zwischenahn,

Ich bin irgendwie erst heute hier dazugestoßen und möchte mich für das ganze Lob bedanken Tatsächlich machen wir auch im nächsten Jahr weiter. Datum wird der 27. und 28. April sein. Wenn wir die Anmeldung demnächst online haben, folgen auch noch mehr Infos.

Viele Grüße
Anja
 
Oben