• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricks am Meer 5.0

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hallo zusammen.
In der Terminübersicht s steht er zwar drin, hat jedoch keinen eigenen Thread... :unknown:... geht gar nicht.

Wie auch immer...
Am kommenden Wochenende, Sa.28./So.29. Mai findet in Bad Zwischenahn, dort in der Wandelhalle, die "Bricks am Meer 5.0" statt. :good2:

Link

Vielleicht sieht man sich.

Viele Grüße
Michael
...der da ausstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich komme gerade aus Borken. "Zusammengebaut" Layout Wilhelmstraße steht. Schade, dass beide Ausstellungen in einem Wochenende snd.
Grüß mir den Andreas Hugel, @electrum, de war sonst auch immer hier in Borken.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Huhu. Ich war mit meinem Neffen dort. Hat uns sehr viel Spaß gemacht! Es waren tolle bauten zu bewundern, richtig klasse
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Bilder ... :wsntme: ... da war doch was...

Natürlich habe ich auch Bilder gemacht, wenn auch nicht so viele.
Hier eine kleine Auswahl.

Das Größte MOC mit etwa 50.000 Steinen, ein Bild vom Anleger der Weißen Flotte. Als Pixelgrafik aus 1x1 Plates...

003.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

012.JPG

Auf unerklärliche weise, haben sich die Kugeln wieder vermehrt... :unknown:

013.JPG

001.JPG

Und "ja" die Bahn fährt, an beiden Tagen zusammen mehrere hundert Meter... geschätzt... (eine Runde 7,68 Meter). Mit ein paar kleinen Pausen zum Akkuwechsel, am Samstag und Sonntag, jeweils von Morgens bis Abends.


Tbc...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Zwei ... drei ... fünf Bilder habe ich heute noch auf dem Handy wiedergefunden. :biggrin:

Aus einem teil des 2x4 Steinebergs (siehe Beitrag 9) wurde im laufe des Samstags, ein recht großes Pasagierschiff gebaut.

036.JPG

037.JPG

26 Noppen breit und ca. 240 Noppen lang (ca. 21x190 cm).

Es stand die Idee im Raume die Schwimmfähigkeit auf dem an die Halle angrenzende See ... ups ... natürlich "Meer" zu testen. Diese wurde dann jedoch verworfen.

Ein Blick unters Schiff ergab, reichlich Hohlraum für eindringendes Wasser.

038.JPG

Leider musste es für Sonntags auch wieder Zerlegt werden...

039.JPG

Gerüchten zu folge waren auch die Bremer Stadtmusikanten vor Ort... :shock:

022.JPG
Klick drauf für groß

:facepalm: ... war dann wohl was anderes. (rofl)


Viele Grüße
Michael
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Michael - hallo ...,
schön, dass Du a wengerl was zu BraM geschrieben hast und ein paar Bilder auch :) -
ich wäre gerne auch wieder hingefahren (trotz weit), aber "alle" wollten offensichtlich das lange WE nutzen
und es waren (in meinem Hobby-Dunstkreis 5 (ja: fünf !) Veranstaltungen :facepalm:
Und ich kann mich nun mal nicht zerteilen.
Das hohle Schiff wäre vllt doch geschwommen, der Hohlraum ist ja eigentlich nur ein Luftpolster = Auftrieb.
Entscheidend wäre wohl die Oberfläche (des Meeres) gewesen: möglichst ruhig.
Der "Figurenturm": sieht man doch heute öfter, in ganz vielen Bereichen xyz 2.0 > also: die Bremer Stadtmusikanten 2.0
Gerd
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hier noch meine Bilder zur Bricks am Meer
Hallo René,

vielen Dank für das Teilen der vielen Bilder. Auf einigen Fotos kann man Bauwerke bewundern, die auch hier im Forum vorgestellt worden sind. Toll dass diese Modell immer mal wieder an die Luft und unter Leute kommen. Der Minifig-Maßstab scheint stark in der Mehrheit zu sein. Mal sehen, wann ich meine erste Ausstellung mit meinen Modellen besuche. Zeit wird's...

Viele Grüße
Martin
 
Oben