• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricks am Meer 4.0

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Sie ist zwar schon in der Ausstellungsübersicht eingetragen, um genau diese mit Beiträgen nicht zu zupflastern, hier ein eigener Thred.

Bricks am Meer 4.0

Sa 19.06.2021 10-18 Uhr
So 20.06.2021 10-17 Uhr

Wandelhalle
Bad Zwischenahn


Der Link dazu:
https://bricks-am-meer.de/event/bricks-am-meer-4-0-2

Und letzte Tage bekam ich die Mail von Jan Göbel, das die Ausstellung statt findet. :good:


Viele Grüße
Michael

PS: ...hab heute mein Zimmer gebucht .
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tja, wäre se wie geplant jetzt am Wochenende, wäre ich dabei gewesen...
Aber Mitte Juni bekomme ich leider keinen Urlaub....schade...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

Ich war schon angemeldet, hatte ein Zimmer und hätte das Wochenende auch frei gehabt, aber aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen habe ich wieder abgesagt. :(
Für mich lohnt es nicht, 2x komplett längs durch Deutschland zu fahren, um dann die meiste Zeit im Hotel zu verbringen.

Ich wünsche allen, die trotzdem hinfahren viel Spaß, und bleibt vor allem gesund.
Vielleicht klappt es bei mir nach 5 aus verschiedensten Gründen gescheiterten Anläufen hoffentlich nächstes Jahr endlich einmal.

LG, Marion
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
138
Ist bei mir um die Ecke und dieses Jahr werde ich mir die Ausstellung endlich mal angucken :)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo in die Runde,
stellt den irgendjemand von uns hier aus?

Ich fahr am Samstag hin und wäre gegen MIttag / früher Nachmittag da.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.889
Ort
Osnabrück
Wir hatten auch überlegt hinzufahren. Aber die Passage im Hygienekonzept der Ausstellung, dass der Aufenthalt in der Ausstellung auf 60 Minuten begrenzt ist hat uns doch von den Plänen Abstand nehmen lassen. Und Händler werden wohl auch keine da sein. Schade, aber das macht das Ganze bei längerer Anreise unattraktiv.

Gruß,
Christoph
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
@merhof , dann werden wir uns sicher sehen,
meiner einer ist als Aussteller dabei.

Werde gleich, wenn es etwas kühler ist, das Auto packen und Morgen vormittag geht es dann los.
193 km laut Googel maps und ca.2 Std. Fahrzeit.

Viele Grüße
Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
dann werden wir uns sicher sehen,
Jep

193 km laut Googel maps und ca.2 Std. Fahrzeit.
305 km - 3 1/2 Std.

Aber die Passage im Hygienekonzept der Ausstellung, dass der Aufenthalt in der Ausstellung auf 60 Minuten begrenzt ist
och, dann geh ich zweimal durch. Den Ausstellern sei es gegönnt.

.....oder ich mach mich zum Co-Aussteller von Michael @electrum :biggrin:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Moin zusammen,

Gleich um 10 geht es los. :good:


Das mit -nach einer Stunde wieder raus- schließt ja nicht aus, das man mehrmals vorne wieder rein kommt... ;)


Viele Grüße
Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich hätte dann auch noch ein paar Bilder (@electrum hatte gestern ein paar Probleme beim Hochladen von Bildern - er muss ja aber auch am Stand seinen Dienst tun)

20210619_131913.jpg

Kurzes "Review":
Wie in den Vorjahren auch: Klein aber fein. Leider waren diesmal nicht alle Veranstaltungsräume im Kurhaus in Bad Zwischenahn mit LEGO gefüllt. Aber ich denke, es waren erst einmal alle froh, dass überhaupt wieder eine Ausstellung möglich war/ist. Das geht mir ja selbst auch so. So hat/te man nach langer Zeit wieder einmal die Möglichkeit, (noch) bekannte Gesichter zu sehen, zu fachsimpeln, alte Freund- und Bekanntschaften aufzufrischen (ist man ja kaum noch gewohnt). Allein das lohnte die lange Anfahrt!

Zutriit und Registrierung mit Luca-App, Maske auf, ein LEGO-Stein zum Besucherzählen, getrennte Ein- und Ausgänge, eine Besucherlenkung/-leitung - mal ehrlich: hätte man sich "früher" gerne für manch andere Ausstellung auch gewünscht. Freie Sicht auf die Modelle, trotzdem ein gut gefüllter Saal - ich war jetzt in der Mittagszeit da. Zahlreiche (alle?) Aussteller am Platz, nette Gespräche, ein give-away am Ausgang.

Ein breites Spektrum an Ideen - aber seht selbst:

20210619_132151-2.jpg 20210619_132537-2.jpg 20210619_132757-2.jpg 20210619_132913-2.jpg 20210619_133402-2.jpg 20210619_133930-2.jpg 20210619_133438-2.jpg 20210619_141318-2.jpg 20210619_135133-2.jpg

to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
.....die allseits bekannte und geschätzte Octan-Fabrick von Hansi:
20210619_132733-X.jpg

Andreas Hugel mit seiner Motorradkneipe (die wird er voraussichtlich auch in Skaerbaeck ausstellen - Andreas, entschuldige die Bildqualität)
20210619_133247-X.jpg 20210619_133256-X.jpg
PS: die Szenen im Dachgeschoss und in der Werkstatt waren jetzt nicht ganz jugendfrei... :biggrin:

er kann aber auch ganz harmlos: Minigolf
20210619_132836-X.jpg

Und wie immer schön und kaum bildlich zu erfassen: die Großanlagen:
20210619_133528-X.jpg 20210619_133553-X.jpg 20210619_133700-X.jpg und in miniscale: 20210619_133957-X.jpg

Harry Potter:
20210619_133421-X.jpg 20210619_133429-X.jpg

Großmodelle für Ausstellungen hab ich mal hier hinterlegt:
https://www.doctor-brick.de/threads...-messen-oder-treffen-zum-spielen.14691/page-4
(Antwort #79)

Ein sehr schönes Bauernhof-Diorama findet man unter:
https://www.doctor-brick.de/threads/bauernhof-modelle-anderer-moccer.14879/
(Antwort #13)


-----


Einen großen Dank an "Bricks am Meer e.V. - den Verein aus Oldenburg und umzu". :thanks::good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben