• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Bricklink Wantedlist Einstellung

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Moin in die Runde der Fachkundigen und Hilfsbereiten,

Ich möchte eine Wantedlist bei BL so erstellen, das meine gesuchten Bricks, Plates, Tile etc. egal welche Farbe(Any) verfügbar, welcher Zustand (Any)
Menge (wie von mir gewünscht) und Preis (Min) alle bei einem Hàndler passend angezeigt werden.
Quasi 100% Verfügbarkeit zum günstigsten Kurs egal wo und wie Bunt es wird. Nur einmal Versandkosten dadurch.

Kann ich das so konfigurieren?
Z.B. sind in der Liste 2x4 Bricks, 60 Stück, wo die Farbe egal ist und da möchte ich nur eine Position eingeben und als Ergebnis sollen mir dann die Steine in der Liste angezeigt werden, da es in der Menge passt und der beste Preis. Natürlich dann auch der Rest der Liste.

Etwas schwer zu beschreiben. Beim Prototypbau ist die Farbe zweitrangig. Es kommt auf die Anzahl der Steine an und den Preis.
Eine Villa Kunterbunt mit viel Drumrum zum Schnäppchenpreis also...

Geht soetwas überhaupt.
Danke für eure Tipps
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi,

soviel ich weiß, musst Du die Farbe angeben. Wenn es egal ist, dann nimm die billigste Standardfarbe. Dann den Preis auf Durchschnitt der letzten 6 Monate setzen.

Dann auf kaufen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

mit den Einstellungen condition="any" und colour="not applicable" sollte das funktionieren.

Schönen Gruß
ThomaS
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Hi,

mit den Einstellungen condition="any" und colour="not applicable" sollte das funktionieren.

Schönen Gruß
ThomaS

nicht ganz, er wählt eine farbe die der shop hat, aber der preis schwankt, ich muss immer nachändern, da er nie die billigste variante auswählt (teilweise habe ich auch schon die teuerste bekommen...)

die weitere option ist auf den shop gehen dann auf "shop" > "wanted list" und dann selbst das billigste raussuchen, da dort dann der stein mit "Not Applicable" in allen farben angezeigt wird...
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Hallo, ich hätte da auch eine Frage:
Ich habe eine Wantedlist erstellt, und bei jedem Teil den Maximalpreis und die gewünschte Menge eingestellt.
Wenn ich jetzt aber auf kaufen gehe, erscheinen entweder Stores die nicht alle Teile haben, oder bei denen die Teile dann viel mehr kosten als ich eingestellt habe?
Woran liegt das?
 
Oben