• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink Wantedlist + Brickstore Listen bei Bricklink einfügen, inkl. Brickstore Tutorial

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Markus,

danke Dir. Werde ich machen. Das habe ich auch schon festgestellt. Genauso verhält es sich wenn ich den Tender z.B. im Stud.io öffne. Dann fehlen z.B. die Magnete an den Kupplungen.
Das Stud.io hat auch ganz andere Bauteil drin wie der LDD.

Gruß

Ralf
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@AdamL auf die Seite des Shops gehen und dann oben in der Leiste auf Favorite Stores klicken. Ganz unten auf bookmark this store. Im erscheinenden Popup den Daumen nach unten, also Dislike.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
In jeder Wanted List gibt es einen Button "Apply Order". Da drauf, dann eine Bestellung auswählen, und dann werden dir die bestellen Teile in der Wantred List mit "Have" aufgefüllt.

Nach ewiger Sucherei über Google hab ich endlich die Antwort auf meine Frage gefunden. DANKE!! Also manchmal hat man ja echt Tomaten auf den Augen. Ich hab bisher die Teile immer von Hand gelöscht. Bei meinem momentanen Projekt sind das allerdings 400 Positionen mit knapp 7000 Teilen
Jetzt ist das Ganze schon um einiges angenehmer
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Frage zur Wanted List. Wie kann ich bei Buy All den Günstigsten Shop aus suchen? Und nicht den der die meisten (teueren) Teile hat
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Wie kann ich bei Buy All den Günstigsten Shop aus suchen?
Buy All ist jetzt etwas verwirrend für mich, es gibt Easy Buy und Buy.

Ist aber auch egal, den günstigsten Shop auswählen geht meines Wissens nach in beiden Fällen nicht.

Bei Buy kann man wenigstens noch die Shops nach Länder oder EU einstellen.
Bei Easy Buy wird weltweit nach Shops gesucht, nur ist nicht bekannt, nach welchen Kriterien ausgesucht wird.

Daher suche ich mir meine Shops auch immer manuell aus. Als groben Anhaltswerts nehme ich die aufgelisteten Shops in Buy.
Wenn man auf den Select Button der einzelnen Shops klickt, bekommt man die Bestellsumme angezeigt.

Sofern die Shops die gleiche oder fast gleiche Anzahl der Unique Lots hat, kann man die Preise dadurch vergleichen.

Gruß
Dieter
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Buy all steht auf dem grünen Button oben links wenn man die ganze Liste kaufen will. Wenn diese geöffnet ist. Also Manuelle suche. Danke
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Man landet dann auch bei Buy.
Entweder klickt man zuerst auf Buy und wählt dann die Wanted List aus, oder man wählt zuerst die Wanted List aus und klickt dann auf Buy All.

Ich kenne das auch zur Genüge, das mir die Auto-select Funktion meistens die teuersten Shops auswählt, und dazu dann noch die Shops, wo man ein vielfaches der einzelnen Teile kaufen muss. Ist daran zuerkennen, wenn oben rechts die Prozent Zahl nach assigned größer als 100 % ist.

Die Krönung ist dann noch, wenn man ein gleiches Teil in mehreren Wanted Lists hat, und für jedes Teil einmal die geforderte Anzahl kaufen soll.
Es wird also nicht die Summe der gleichen Teile dafür verwendet.

Gruß
Dieter
 
Oben