• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink V2

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Wolfgang,

franken-stein schrieb:
rüher wenn man die Teilleiste eines Set´s aufrief, konnte man ganz unten bei der Liste die Teile sehen die mit Sticker beklebt waren

magst Du mal ein Beispiel nennen? Bei den beiden Sets bei denen ich jetzt geschaut habe war alles OK.
Sowohl bei Einzelsteinen, als auch bei Sticker die über mehrere Elemente gehen.

Schönen Gruß
Thomas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

franken-stein schrieb:

sicher, dass diese bei diesem relativ neuen Set schon mal katalogisiert waren?
Manchmal dauert's bis sich jemand die Mühe macht Fotos und die Katalogeinträge zu erstellen..

Das Verfahren Katalogeinträge zu ergänzen oder gar zu korrigieren ist m.E. stark verbesserungswürdig.
Mich z.B. hat es bisher leider komplett davon abgehalten zuzuliefern.

Schönen Gruß
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
tsi schrieb:
Das Verfahren Katalogeinträge zu ergänzen oder gar zu korrigieren ist m.E. stark verbesserungswürdig.
Mich z.B. hat es bisher leider komplett davon abgehalten zuzuliefern.
Das ist etwas was momentan scheinbar gar nicht voran geht bei BL, da ist es den Händlern nur recht, dass das bei Brickscout dann anders läuft.

Btw. Mit dem Einstellen vom Nutzer ist es nicht getan, das Ganze muss noch von Admins freigegeben werden, und das ist... sagen wir mal suboptimal geregelt.

LG
Thomas
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Ich hätte mal noch eine Frage:
Kann mir jemand sagen was die roten und grünen Prozent unter dem Store Price aussagen sollen?
Danke
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze, dass es sich um den Unterschied zu den Durschnittspreisen der letzten 6 Monate oder des aktuellen Angebots handelt. Dh bei grün wärst du billiger als der Durchschnitt, bei rot demzufolge teurer.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Auch hier krame ich mal wieder nach oben...

Seit neuestem kann man bei BL wanted lists auch direkt runterladen:

Bricklink v2 download.jpg


Fehlt nur noch die "Teilen"-Funktion...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Download einer WL ist ganz praktisch, aber es hätte mMn andere, weit dringendere Themen gegeben... beispielsweise die Sortierung der WL und deren Inhalte. Jedesmal, wenn man den "Wanted" Bereich betritt, ist die Sortierreihenfolge "newest". Man kann zwar eine andere Sortierreihenfolge einstellen, aber die wird nicht dauerhaft gespeichert sondern ist beim nächsten Aufruf weg :cursing: .
Und auch dass man die Inhalte aller Listen immer gleichartig sortieren muss, ist m.E. ziemlich praxisfremd :thumbdown:. Listen mit Sets würde ich gerne dauerhaft nach Setnummern sortieren, Listen mit Teilen dagegen eher nach Farbe oder Teiletyp.
 
Oben