• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink V2

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
eine Frage zum "neuen" BL: Sonst konnte man seine komplette wanted List nach Farben sortieren. Jetzt krieg ich das nur so hin das jede einzelne wanted List nach Farbe sortiert ist, also für mich noch durcheinander. Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt. War für mich immer ganz hilfreich nach einer Lieferung die Teile nach Farbe den Listen oder Set´s zuzusortieren.
Gut ist das jetzt bei den Wanted List´s Bilder der Part´s dabei sind, das erleichtert das eine oder andere.
Werde wohl eine weile brauchen bis ich mich da wieder eingearbeitet habe
Gruß
Wolfgang
UIHHH, jetzt hab ich ein Problem. Wenn ich einen Shop auswähle und da auf wanted List klicke dann zeigt er mir alle Teile die der Shop hat für meine Listen. Allerdings in allen Farben. Zum Beispiel such ich 1x8er Bricks in Sandgreen, dann zeigt er mir alle 1x8er in allen Farben an und ich seh nicht für was ich die brauche??? Da stimmt was nicht. Mach ich einen Fehler??


Uiiihhhhh ich glaube ich habe den Fehler: die alten Wanted Listen wurden zwar übernommen, aber ohne Farbe!!! Wenn das so bleibt, hab ich wieder einige Nächte viel Spaß.
Jetzt schließ ich mich an: Never touch a running System.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Was ist das für´n Mist ...
WL 1:
1x Plate 2 x 2 gelb
WL 2:
1x Plate 2 x 2 schwarz

Im Shop kaufen mit nur WL 1 ausgewählt. Vorschlag vom System:
2 x Plate 2 x 2 gelb

@franken-stein
Danke für die Info. Ist mir so noch nicht aufgefallen! Allerdings wurden die Farben im meinen WL´s durchaus übernommen. Nur werden die wie es scheint beim schoppen per WL beim zusammenfassen nicht berücksichtigt. Erst wenn man über das (oben schon erwähnte) „View All“ bei den einzelnen Artikeln geht, sieht man welche Farben man tatsächlich wollte.

Lustigerweise wird wenn man direkt über die Artikel (z.B. dein erwähnter 300:cool1: in nem Shop einkaufen geht, die Farben separat angezeigt.

Die neuen Future´s hin oder her ... das alte System war bis jetzt (vielleicht wird ja noch einiges geändert) einfach besser!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Farben und Mengen wurden bei mir korrekt übernommen.
Was mir auf Anhieb gefällt:

Wenn ich mir zu ner Wantedlist die Stores anzeigen lasse, werden mir links die Teile der Wantedlist angezeigt.
Markiere ich jetzt einen Store, werden in der Liste links die Teile gehighlighted, welche der Shop hat.
Entweder orange (für Teile die er zwar hat, jedoch nicht in ausreichender Menge), oder grün (für die Teile, die in ausreichender Menge vorhanden sind).
Das find ich klasse....

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Kann mir einer sagen wie ich mir die Teile aus allen Wanted Lists auf einmal anzeigen lassen kann. Ich hab leider keine Einstellung gefunden.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
@Nightfall
Geh mal in der Wanted List Übersicht oben (direkt unter dem Bricklinklogo) bei "Wanted List - Upload - Part Out - Search - Buy" auf Search. Dann als Keyword Search: nen Doppelsten also ** und nen Haken bei Parts. Dann noch auf „Search Now“ ... tata

Tante Edit: Abkürzung ... unter Want (oben rechts) direkt auf Search und dann wie gehabt :whistling: :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Kaalen Super. Vielen Dank. Ich finde es trotzdem irgendwie umständlich. Wie kann ich mir da mehr als 25 Items pro Seite anzeigen lassen?
 
P

Patrick

Guest
Ach du Schande! Ich finde, es ist eine Katastrophe! Die Wanted List ist praktisch unbrauchbar geworden.

Auf den ersten Blick:
  • Ich lasse mir immer deutsche Shops zuerst anzeigen. Funktioniert nicht mehr, obwohl es in den Einstellungen immer noch so vermerkt ist.
  • Wenn ich Shops suche, die möglichst viele Teile von meiner WL haben, zeigt es mir diese unabhängig von meinen Preislimits an. Dann muss ich alle Suchergebnisse selber durchwühlen...
Für mich ist Bricklink erstmal völlig unnütz geworden. Wenn dieser Mist nicht wieder rückgängig gemacht wird, kann ich mich auch gleich abmelden...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genau so wurde auch gemeckert, als hier die neue Version aufgespielt wurde....

Und heute erinnert sich da keiner mehr dran....

Gruß Rene
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Genau so wurde auch gemeckert, als hier die neue Version aufgespielt wurde....

Und heute erinnert sich da keiner mehr dran....

Gruß Rene

.. doch Rene ... :whistling: z.B. ich .. , bei BL muss ich mich auch erst mal wieder zu Recht finden .. 8|

Maxe
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Oha, sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn ich jetzt mal die letzten Artikel für mein Alien Projekt in meine Wanted Liste eingebe. DIe Quickshopfunktion sieht schon mal ganz gut aus.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
zurechtfinden muß ich mich da wohl auch erst.....ich weiß, das hilft jetz keinem, aber ich wollt meine WL sowieso wieder löschen und neu anlegen, da ich da n schluri war ;)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Im ofiziellen BL Forum fand ich heut folgendes:

"We are currently working to revise the new Wanted List feature and integrate
some of the old features that are strongly missed. In the meanwhile, though,
we have temporarily added back the use of our previous Wanted List feature..."

Ich hab zwar den Button „Classic“ und „New“, aber ändern tut sich da nix. Mal schauen ob das was wird...


Dass mit der Item pro Seite anpassen hab ich auch noch nicht gefunden. Was ich schmerzlich vermisse, sind die Shop-/Preisübersichten in der WL. Hoffentlich kommt das wieder rein.
 
P

Patrick

Guest
Patrick schrieb:
... Die Wanted List ist praktisch unbrauchbar geworden ...

Kaalen schrieb:
Na, da war ich wohl nicht der einzige, der sich aufgeregt hat (und das offenbar nicht ganz zu unrecht). Meine Mail an den BL-Support war bestimmt nur eine von hunderten oder tausenden :) .

Innerhalb des Shops habe ich zwar immer noch nicht die Wahl, mir nur Artikel unterhalb des Preislimits, oder alle Artikel von meiner WL anzeigen zu lassen (unabhängig vom Limit), aber immerhin: Die gute alte Shop-Query ist erstmal zurück und scheint die Preislimits wieder zu berücksichtigen.

Kaalen schrieb:
Ich hab zwar den Button „Classic“ und „New“, aber ändern tut sich da nix. Mal schauen ob das was wird...
Du musst dann neben "Classic" nochmal auf "Wanted List" klicken, dann erscheint die gute alte WL!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Kaalen schrieb:

Ich hab zwar den Button „Classic“ und „New“, aber ändern tut sich da nix. Mal schauen ob das was wird...

Danke für die Info, hab es gerade ausprobiert und es klappt..!
Jetzt merke ich noch mehr wie ungbrauchbar die neue Version ist.
Für eine Bestellung brauchte ich 3-5 mal so lange wie vorher, mit der alten Version gehts ratz fatz!
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Dank @Patrick :thumbup: hab ich jetzt den direkten Vergleich der "alten WL" und der "neuen WL" ... ja die neue ist optisch moderner, allerdings ist die alte praktikabler. Wenn die Jungs von BL jetzt die "alten" Funktionen in das neue Layout umsetzten ist alles gut ... zumindest für mich :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
mit dem neuen Bricklink bin ich mal voll aufgeschmissen

ich hab keine Ahnung wie ich jetzt noch einkaufen soll

die Items For Sale Funktion scheint es nicht mehr zu geben ;(

ich bin nie über den Catalog rein
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
@Steindrucker
Am einkaufen ist doch nicht wirklich was verändert ... also bei mir funktioniert´s per direkter Artikelnummer Eingabe, per Set Liste und per Wanted List. Letzteres wie bekannt mehr oder weniger gut wie vor der Umstellung. Einfach so mal in´nen Shop schauen was er hat geht auch wie vorher.

Meinst du mit „Items For Sale“ diese Übersicht?

Nachtrag: Wenn ja ... zu finden:
Oben rechts über den grünen Reiter „Shop“ (nicht klicken!!! nur mit dem Mauszeiger drauf) auf „Stores“ klicken und dann im neuen Fenster links auf „Parts“ klicken.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
gefällt mir:

Der Warenkorb wird nicht mehr lokal sondern auf dem BL-Server abgelegt.
Egal von welchem Rechner ich jetzt auf BL zugreife, ich kann meinen Warenkorb weiter bearbeiten.
 
P

Patrick

Guest
tsi schrieb:
Der Warenkorb wird nicht mehr lokal sondern auf dem BL-Server abgelegt.
Egal von welchem Rechner ich jetzt auf BL zugreife, ich kann meinen Warenkorb weiter bearbeiten.
Ja, das ist eine der sehr angenehmen Neuerungen. Ich bin ja auch nicht generell gegen das "Facelifting" und weiß einige der neuen Funktionen sehr zu schätzen. Bloß war leider vorübergehend alles verschwunden, was für mich die Funktionalität der Wanted List ausgemacht.
Hat man bei BL zum Glück erkannt und wird es wohl beheben - und so lange die alte WL zur Verfügung stellen.

Offenbar nimmt man sich User-Kritik zu Herzen (zumindest, wenn sie massiv genug ist). Vielleicht nehme ich mir am Wochenende mal die Zeit, denen noch zwei, drei andere Sachen zu melden, die mich stören...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
wahrscheinlich steh ich nur mal wieder auf´m Schlauch. Aber ich frag trotzdem:
Früher wenn man die Teilleiste eines Set´s aufrief, konnte man ganz unten bei der Liste die Teile sehen die mit Sticker beklebt waren. Und dann in diverse Listen exportieren. Bei mir zeigt das das nicht mehr an. Die Teile sind wie vom Erdboden verschluckt ?(
Gruß
Wolfgang
 
Oben