• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink V2

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Eiwei, das wird für mich als Gewohnheitstier wieder hart, auch wenn Viele schimpfen, ich hab mich in der Alten Oberfläche gut zurecht gefunden, naja dann muss ich mich wohl umgewöhnen, mal sehn was es an Verbesserungen so gibt.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
auweia...

das riecht nach Einarbeitung...

Autofinder bei Wanted list ?

wo wie was ?


kann man damit suchen, auf welchen anderen Wanted List das Teil auch noch ist ?

das wäre super...man vergisst sonst immer mal, die Stückzahl zu erhöhen bei einer Bestellung für ein anderes Projekt

Gruß

Lexa
 
F

FETT

Guest
@Lexa
Ja man Kann mehrere Wanted Lists aktivieren und jeweils in dieser Wanted Lists noch die Positionen aktivieren und deaktivieren.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
FETT schrieb:
Schreibt doch mal was euch alles so auffällt

"Shared WantedList" - noch nicht freigeschaltet aber jetzt angekündigt.

Endlich :)

Ich kann dann meine erstellte WantedList mit anderen Teilen.
z.B. könnte jemand eine Teileliste für ein MOC erstellen und diese Liste dann über Bricklink anderen zur Verfügung stellen.
 
F

FETT

Guest
@tsi
Ui ja das ist auch ein super Feature.
Ich hoffe man darf da dann ein paar mehr Wanted Lists anlegen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Auswahl von Teilen in die Wanted List finde ich sehr gelungen, erinnert etwas an Brickstock.
Was mir nicht gefällt, dass ich beim kaufen nicht mehr auf den Store geleitet werde und ich nicht mehr meine festgelegten Preise sehe. Und meine Store Filter bleiben nicht mehr gespeichert. :(
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Puhh.. Ich bin zwar auch ein Gewohnheitstier, kann mich aber trotzdem meist fix mit neuen Optiken anfreunden,
aber das Update jetzt.. Nach 20min. musste ich resignierend aufgeben.. Sehr unübersichtlich für mich derzeit noch.
Früher:
Ab zur Wanted List --> Technic gear --> Teil XY --> direkte Auflistung der Shops

Und nu? Ich finde es nicht..
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich muss mich da nachher mal genauer mit befassen.
Auf den ersten Blick wirkt es frischer....was mich bisher stört (oder ich ahbe einfach noch nicht anders gefunden):
Wenn ich einfach nur mal schnell in den Catalog möchte, muss ich erstmal nach ganz unten scrollen....das misfällt mir ein wenig.

Alle anderen FUnktionen schaue ich mir später mal an...

Die Optik gefällt mir sehr gut.

Gruß René
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Mir gefällt die neue Oberfläche auch gut.
Ich denk das wird man wieder lernen mit der Zeit.
Was ich jetzt nicht gefunden habe:
Wenn ich in einem Shop mir die Wanted List anzeigen lasse, und auf Auto Fill gehe, füllt er mir die Menge mit allen Teilen aus allen Wanted list`s.
Gibt es hier eine Möglichkeit nur die Menge an Steinen aus den markierten Listen zu füllen?
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Links kannst du deine einzelne Liste auswählen (was früher oben war). Bei jeder neu Ausgewählten Liste setzt sich das AutoFill zurück ... zumindest bei mir. Mit „min“ nur die Menge der ausgewählten Liste(n) und mit „max“ alle im Shop erhältlichen

Edit: jetzt hab ich gemerkt was du meinst. Wenn der gleiche Artikel in 2 oder mehr WL´s auftaucht, schmeißt die Software das zusammen beim Auto-Fill. Anscheinend muss man dann händisch über View-All bei jeder betroffenen Position gehen ... 8|



Das neue Layout ist ganz nett. Allerdings war die alte Version in meinen Augen weit aus simpler zu bedienen. Und was mir auch aufgefallen ist ... mein Rechner ist 6 Jahre alt und hat entsprechend mit der heutigen rechenintensiven Javasch* zu kämpfen. Kommt es nur mir so vor, oder ist das BL.V2 tatsächlich langsamer als das gute alte? Auch die Auto-Shop-Finder-Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen ... ich hab mal n Versuch gemacht ... auweia wär das teuer :cursing:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Gibt es die Ansicht denn nicht mehr in welcher man in der Wanted List die Teile aufgelistet hatte und darunter die Shops welche sie führen.
Ein Preisvergleich dauert ja sonst Stunden.. Vor allem bei über 2000 Teilen auf der WL.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
auch toll:

direkter Import und automatische Erstellung einer WantedList aus einer LDraw- oder LDD-Datei :)
 

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
das ist echt mal ein cooles Feature, damit kann man sich den lästigen Umweg über andere Tools sparen :)

Ansonsten gefällt mir die neue Seite ganz gut, bin mal gespannt was es in Zukunft noch so an Erweiterungen und Neuerungen gibt.
 
P

Polo-Freak

Guest
Bei mir funzt die Seite gar nicht :-(

Kommt immer nen Time Out :-(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gibt es sowas wie "suche mir die günstiges Kombination" über alle Shops auf Basis einer Wanted List? Also das was quasi Brickficiency macht?
 
M

mopedo

Guest
Das sieht bei bestimmten Punkten (z.B. Wanted List) nach einer ziemlichen Verschlimmbesserung aus (falls die Seite wieder mal geht).
Ironiemodus an:
In unserer heutigen Zeit kann man Dinge, die funktionieren nicht einfach belassen. Nein, Veränderung ist sehr sehr wichtig :(.
Ironiemodus aus.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Moin moin,

Evolution ja aber Revolution nein!
Für mich sieht das aus als hätte da jemand anderes das Runder übernommen....
Nach dem Motto: Ich mach das jetzt so wie es mir gefällt.....ist mir doch egal was die anderen wollen.
Ich bin ja für veränderungen im kleinen aber das hier sieht nach einer
absoluten Verschlimmbesserung aus!
Nicht mein FALL!

Fazit: Aufreger des Tages und der jetzt wieder wo anders kauft!

Never change a running system

habe fertig!!!!
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Same-1974 schrieb:
Für mich sieht das aus als hätte da jemand anderes das Runder übernommen....
Das Ruder wurde schon vor drei Jahren von jemand anderem übernommen.

Ich hab mit der neuen Version auch so meine Probleme, aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen. Die neuen Wanted List-Features scheinen ja schonmal ganz brauchbar zu sein.
 
Oben