• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink Stud.io - allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.431
Hallo, hatte ich auch, geh mal auf das Connect-Tool und schau dir die Anschlussmöglichkeiten an, die sind verschoben...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Hallo, hatte ich auch, geh mal auf das Connect-Tool und schau dir die Anschlussmöglichkeiten an, die sind verschoben...

nein,
in diesem fall nicht,
hier liegt es wirklich an der "hitbox"

das teil 57999.dat (vom ldd importiert, aber nicht bei studio hinterlegt), da passt die "hitbox" so wie vor 3 tagen auch ;)

gruss
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.431
Doch, wie man im PartDesigner sieht, ist die Kreuzachsenverbindung verschoben, dadurch vergrößert sich anscheinend auch die Gesamthitbox...

René
 

Anhänge

  • Zugrad.JPG
    Zugrad.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 30

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Ich zitier' mich mal selbst:
@BrisosX Meldung im Stud.io-Forum ist erledigt.
Hatte das Thema in den letzten Tagen aus den Augen verloren, aber heute festgestellt, dass das Stud.io-Team schnell (nach einem Tag) geantwortet hat:
"Hello,
So sorry for the inconvenience you are experiencing.
I have looked into the issue and noticed that part 55423c01 is equipped with incorrect collision data.
We will have this issue fixed as soon as possible.
In the meantime I would recommend you to work with collision detection off.
Thank you,
-Kevin-"

Schaun mer mal, wann "as soon as possible" ist...

Übrigens ist mir heute ein neuer Bug aufgefallen: Ich kann keine LDD-Dateien mehr nach Stud.io importieren. Der Import bleibt bei "Loading parts" hängen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
.........
Übrigens ist mir heute ein neuer Bug aufgefallen: Ich kann keine LDD-Dateien mehr nach Stud.io importieren. Der Import bleibt bei "Loading parts" hängen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Hallo Sven,

habe deinen Niederbordwagen gerade mit Erfolg importiert.

Bildschirmfoto 2019-09-17 um 00.03.12.png
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude,
normal laden kann ich ldd dateien,

import model mit ldd stürzt er ab

gruss
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
.......
import model mit ldd stürzt er ab
.......

Import von LDD-Dateien funktioniert auch.

Import von LDR-Dateien nur eingeschränkt.

Versuch 1: Import LDD-Datei (ok) > Import LDR-Datei (bleibt bei 100% stehen)

Versuch 2: Stud.io neu starten > Import LDR-Datei (ok)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Beim LDD muss man die Achse drehen! Beim
Motor platzieren, Winkel vom Motor mit dem Drehwerkzeug einstellen und verbauen.. Wie im LDD auch.
Leider nicht, da dreht der ganze Motor mit!

Kleinen test gemacht.

Nimmt man eine Achse aus dem LDD ins Studio Improtiert und dann den Motor aus dem Studio dreht der Motor zur Achse hin!
Nimmt man aber zuerst den Motor aus dem Studio dann dreht die Achse aus dem LDD auf 90° zurück...
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Aber das geht ja nicht, dann müsste ich die Achsen ja auch wieder drehen. Bzw. wären die Achsen dann falsch in den Zahnrädern - Kollision.

Edit:
Mir ist gerade eingefallen; Wenn ich die gedrehte Achse und den Motor in einem Schritt in der BA mache, dann sieht man eh nicht das es kollidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben