1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

BrickLink Stud.io

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Stefan Betula Pendula, 29. Oktober 2016.

  1. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.013
    Seitens BrickLink scheint eine neue Software zum Bauen in der Mache zu sein, BrickLink Stud.io. Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Bei Interesse kann man sich hier für den Beta-Test, beginnend am nächsten Dienstag, registrieren. Die Software wird kostenfrei nutzbar sein, über den geplanten Release kann ich nichts sagen. Interessantes Feature: Wenn man bei BrickLink eingeloggt ist, kann man mit Freunden in Echtzeit gemeinsam an Modellen bauen. Das ist sicherlich nützliches Feature für Gemeinschaftsprojekte. Daher kann es vielleicht auch sein, dass die Software ausschließlich webbasiert genutzt werden kann. Darüber hinaus sollte der anschließende Bestellprozess maßgeblich vereinfacht werden, was meiner Meinung nach doch schon ein starkes Argument ist.
     
  2. SGTR

    SGTR Stammuser

    Registriert seit:
    18. Okt. 2015
    Beiträge:
    422
    signed ^^

    MfG
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.883
    Hi Stefan,

    danke für diesen Beitrag. Das liest sich echt vielversprechend... Wahrscheinlich wird es auch gleich einen "Kaufen"-Button geben :)
    Jucken täte es mich schon, habe aber für Betatests momentan keine VM frei - hm, geschwinde einen aufsetzen... Grübel...
     
  4. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.013
    Ja, ich finde auch, dass es echt gut aussieht. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass die Software das Potenzial hat, die besten Pros von LDD und LDraw zu vereinen, sowie die Cons beider Programme zu kompensieren. Ich denke dabei bspw. vor allen an Bedienbarkeit, Funktionalität, verfügbare Teile, usw...
     
  5. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    472
    hört sich echt gut an, werds auch mal ausprobieren, falls es mit der Beta klappt.
    Angemeldet hab ich mich zumindest.

    LG

    Gerd
     
  6. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Ich habe mich auch mal für die Beta angemeldet. Also laut Beschreibung soll ja vor allem was die Teile angeht ein richtiger Schritt in die richtige Richtung sein. Abgleich mit dem Bricklink Katalog und mit Vorschlägen in welcher Farbe die Teile überhaupt verfügbar sind. Ich freue mich auf den Test :)
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.883
    Ich bin jetzt auch mal registriert...
    Werde die Tage für den Test eine VM aufsetzen...
     
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.568
    Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mal schauen ob ich einen Zugang bekomme, scheint ja anfangs limitiert zu sein.
     
  9. Dave42

    Dave42 Urgestein

    Registriert seit:
    09. Jan. 2014
    Beiträge:
    654
    ..bin ja eigentlich kein freund von beta´s ....
    aber hab mich auchma angemeldet
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.628
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde mich da auch mal anmelden....
    Das schreit nach nem Video...
     
  11. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hab mich auch mal registriert.

    mfg GBCPeter
     
  12. Brickporn

    Brickporn Stammuser

    Registriert seit:
    03. Sep. 2016
    Beiträge:
    538
    Das hört sich ja zumindest mal spannend an :) - bin gespannt, ob die Anmeldung Erfolg hat.
     
  13. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Auch angemeldet. Und super cool es gibt es auch für MAC.
     
  14. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Hey Leute,
    ich habe mich am 29. auch angemeldet... 8|
    Hat einer von euch schon Zugang zur "Software"?
    Oder mach ich da was falsch und habe da was überlesen ?(

    MfG Christian
     
  15. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    635
    So, auch mal eine Anmeldung gemacht!

    Wenn das so änlich ist wie beim LDD am anfang war, dann kann das was werden!
    Also abwarten und Tee trinken!
     
  16. SGTR

    SGTR Stammuser

    Registriert seit:
    18. Okt. 2015
    Beiträge:
    422
    Lade es gerade ^^ mal direkt reinschnuppern...

    MfG
     
  17. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Hab gestern um die gleiche Zeit wie SGTR den link bekommen. Komme aber jetzt erst zum Installieren.
     
  18. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.560
    Ort:
    Nürnberg
    Habe das Programm seit ca. einer Woche am Rechner, leider hatte ich außer zum Installieren und einen kurzen Blick noch keine Zeit und Lust mich näher damit auseinander zu setzten.
    Aber klar ist schon nach dem Ersten Blick das es grad wenn man wie ich vom LDD kommt doch eine deutliche Umstellung ist, das ist wohl auch der Grund das ich noch nicht mehr gemacht habe weil man einfach Ruhe dazu braucht, denke ich werde so Richtig erst in den Weihnachtsferien die Ruhe dazu finden, Evtl. gibt es bis dahin dann auch schon Erfahrungen und Tipps von Anderen die mir dann helfen.
     
  19. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.013
    Ich habe die Nacht auch die E-Mail bekommen, werde es mir aber frühestens morgen Abend anschauen können.
     
  20. SGTR

    SGTR Stammuser

    Registriert seit:
    18. Okt. 2015
    Beiträge:
    422
    Was ich ein bischen Panne finde, ist dass Steine die man gerade bewegt, nicht mit "escape" losgelassen werden können und wieder zurückspringen... (Wie im LDD)

    Und: Die PF Motoren fehlen noch 8|

    MfG
     
  1. BrickLink Stud.io
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden