Danke für eure Inputs,
hier der aktuelle Stand:
Die Datei habe ich gestern gespeichert und danach gerendert. Gestern war kein Fragezeichen dabei.
Heute habe ich die Datei geöffnet und wollte weiterarbeiten, da waren die Fragezeichenboxen drin.
In der Vorschau von Bricklink ist das Modell wie gestern komplett dargestellt:

Man sieht deutlich die dunkelgraue Schürze unter den Puffern. Das Fragezeichen ist Teil der Gruppe "Puffer". Wenn ich die Gruppe kopiere sieht sie so aus:

Die Size wäre für das richtige Submodel zu klein. Die angegebene Größe stimmt nur für die sichtbaren Teile. In der Fragezeichenbox sind zahlreiche dunkelgrauen Teile drin, die das Submodel größer als hier angegeben machen würden. Ich weiß relativ genau was in der Box drin ist. Schön wäre es, wenn ich sie auch aufmachen könnte.
Dass ich die Box löschen kann, weiß ich schon länger. Ich habe nur gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die Box zu öffnen. Bricklink rendert die Box sogar (vielleicht um mich damit noch mehr zu verarschen).

Schade, dass sich Studio kein ordentliches Projektmanagement gönnt. Wäre ich Projektleiter würde ich mich nicht zuerst auf die Boxen stürzen, sondern ich würde vernünftige Regressionstest einführen. Dann würde deutlich weniger Schwachsinn ausgeliefert. (war das jetzt politisch korrekt?)
Viele Grüße
Martin