• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink Stud.io - allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.048
Ort
Fürth
Weil ich an dem Screen hier nicht weiter komme. Ich kann da drücken was ich will, komme auch nicht in den Fullscreenmodus.
Bild 28.01.24 um 23.33.jpg
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.183
Ort
Minga
Hallo Marc,

der Screen wird angezeigt, weil du nicht die aktuellste Version (= vom 21.12.2023) installiert hast.

Vor der Installation der neuen Version musst du die installierte Version löschen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.481
Ist bei mir genauso und ich habe die aktuelle Version installiert - mehrfach und ja, auch vorher die alte Version deinstalliert…
 

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
246
Ich helfe mir derzeit mit der Early Access Version weiter.
Die funktioniert mit der Cmd+Ctrl+F Kombination ganz gut weiter.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.183
Ort
Minga
Vor der Installation der EA-Version eventuell hier lesen.

Mausprobleme scheinen behoben, aber neues Ungemach droht. Ich warte noch.

Und das gefällt mir auch nicht sonderlich.

Improvements:
  • Unity Analytics Consent. Studio is made with Unity, and Unity collects analytics data to help us improve your building experience. We'd like your consent to collect this data.

Edit: Link überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
246
Wirklich?
Gibt es der der Installation etwas zu beachten?
Sind ggf. weitere Fehler dazugekommen?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.397
Ort
Bochum
Nach einem Totalabsturz beim Speichern und anschließendem PC Neustart läuft es jetzt wieder.

20240204_140336.jpg
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.032
Ort
Breitenberg
Servus, bin leider durch mein Mac OS (10.13.6) auf eine alte Version von Studio (2.2.3) angewiesen. Aktuell habe ich aber das Problem das ein Teil (Pin with Pinhole, 15100) nicht vollständig angezeigt wird. Connectivity funktioniert tadellos, nur wird der Pin nicht vollständig angezeigt. Habe das teil schon von der Ldraw Seite neu runtergeladen, über den Partdesigner hinzugefügt, und als Custom einzeln über einen Ordner. Immer wieder das gleiche Problem. Hatte das wer? Kann da einer was dazu sagen? Anbei Bilder zu Veranschaulichung.

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 10.04.38.png Bildschirmfoto 2024-02-11 um 10.04.54.png
Hier sieht man gut das Teil verkürzt dargestellt wird, aber in der Connectivtiy ansicht als ganzes gezeigt wird. Wie gesagt datei ist von Ldraw runtergeladen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.126
Lade mal den Pin aus meinen Anhang in dein Program rein.
Mal schauen ob es mit Trik 17 geht...
 

Anhänge

  • Pin 15100 Test.io
    10,1 KB · Aufrufe: 1

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.183
Ort
Minga
Servus, bin leider durch mein Mac OS (10.13.6) auf eine alte Version von Studio (2.2.3) angewiesen. Aktuell habe ich aber das Problem das ein Teil (Pin with Pinhole, 15100) nicht vollständig angezeigt wird. ...........

Hab mal mein altes MacBook angeworfen. Vielleicht helfen diese Dateien.

Die Datei 15100b_zip.txt in 15100b.zip umbenennen und dann entpacken.
 

Anhänge

  • 15100b_zip.txt
    47,1 KB · Aufrufe: 0
Oben