• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink sortiert um

P

Patrick

Guest
Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, dass Bricklink mal wieder ein wenig Ordnung in der Teiledatenbank macht, und zahlreiche Teile anderen Rubriken zuordnet:

https://www.bricklink.com/help.asp?helpID=2487

Ich persönlich find's super und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass dadurch zahlreiche Teile endlich da landen, wo sie sich in meiner persönlichen Schubladen-Sortierung längst befinden (z. B. zahlreiche "Slopes", die bislang als "Brick, modified" geführt wurden, usw.) :biggrin:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Einerseits passen die meisten Wechsel, anderseits is für Leute wie mich die seit Jahren auf BL unterwegs sind ne Umstellung, aber da Sinnvoll will ich mich nicht beklagen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Stud.io hat noch die alte Sortierung... sehr sinnvoll. Kann doch nicht so schwer sein, abgestimmt vorzugehen.
Und warum die Fensterläden nach wie vor unter "Window" stehen statt unter "Window, Glass & Shutter" weiß der Geier...
 
P

Patrick

Guest
Die Umstellung im Katalog soll erst zum 01.10. erfolgen. Womöglich zieht Stud.io zu diesem Stichtag mit, das kann ich aber nicht sagen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Hoffentlich entfallen nicht die Suchbegriffe wie Hinge wenn es mal eine HINGE war.
Aber gut das Sie mal aufräumen.
Aber nicht das dann Aufkleber auf einer Fliese dann wegfallen....
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
1634453332118.jpeg

Ich frage mich dann nur warum dass Teil dann eine Plate Modified geworden ist und kein Hinge.
 
Oben