• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink rückt näher an die LEGO Group

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
folgende Ankündigung habe ich im BrickLink Forum gefunden:

"Dear BrickLink Members,

When BrickLink was acquired by the LEGO Group in 2019, we did so with the vision
to get closer to our committed adult fans, and over the past two years, we’ve
invested greatly in supporting and developing BrickLink to better deliver on
your needs.

At the same time, we have seen a significant increase in the LEGO Group’s adult
audience, and we want to build strong, direct relationships with them. Given
BrickLink’s increasingly important role in being a voice for the AFOL community,
we see a need to bring BrickLink closer to the LEGO Group and ensure that their
valuable insights can influence the LEGO Group’s full adult strategy.

As part of the journey to bring BrickLink closer, Marvin Park, formally Vice
President of BrickLink, will become an external advisor, supporting us with his
experience and knowledge about BrickLink.

I would like to warmly thank Marvin for his contribution to BrickLink and the
LEGO Group. Marvin has brought forward a number of strong initiatives that have
been instrumental in shaping BrickLink and developing it to where it is today.
Since the acquisition, he has been dedicated to connecting BrickLink and the
LEGO Group together, while staying focused on creating value for the fans and
the LEGO Group.

The role as Head of BrickLink will be taken on by Casper Thingholm. Casper is
well-positioned to step into this role as he has been intimately involved with
BrickLink over the last two years. This, combined with his solid LEGO leadership
experience and his passion for the fan community, makes me confident that he
will lead the future integration in a smooth and seamless way and enable the
LEGO Group to strongly support BrickLink’s development.

With this change, we will foster closer collaboration, become even better at
developing products that will benefit BrickLink users, and strengthen the voice
of the community towards the LEGO Group.

In this transition and in the future, we are as committed as ever to serving
the AFOL community. Creating value for the BrickLink community and ensuring that
we are meeting their needs will continue to be our top priority and we look forward
to doing even more of that with this change.

Best wishes,
Julia Goldin
Chief Product & Marketing Officer at the LEGO Group"

Google Übersetzung:

"Liebe BrickLink-Mitglieder,

Als BrickLink 2019 von der LEGO Group übernommen wurde, taten wir dies mit der Vision
um unseren engagierten erwachsenen Fans näher zu kommen, und in den letzten zwei Jahren haben wir
viel in die Unterstützung und Entwicklung von BrickLink investiert, um bessere Ergebnisse zu erzielen
Deine Bedürfnisse.

Gleichzeitig haben wir einen deutlichen Anstieg der Erwachsenenzahlen der LEGO Gruppe festgestellt
Publikum, und wir möchten starke, direkte Beziehungen zu ihnen aufbauen. Gegeben
Die immer wichtigere Rolle von BrickLink, eine Stimme für die AFOL-Community zu sein,
Wir sehen die Notwendigkeit, BrickLink der LEGO Gruppe näher zu bringen und sicherzustellen, dass ihre
wertvolle Erkenntnisse können die Strategie der LEGO Gruppe für Erwachsene beeinflussen.

Als Teil der Reise, um BrickLink näher zu bringen, hat Marvin Park, offiziell Vice
Präsident von BrickLink, wird externer Berater und unterstützt uns mit seinem
Erfahrung und Wissen über BrickLink.

Ich möchte Marvin herzlich für seinen Beitrag zu BrickLink und den
LEGO-Gruppe. Marvin hat eine Reihe starker Initiativen vorgelegt, die
maßgeblich an der Gestaltung von BrickLink und seiner Entwicklung zu dem, was es heute ist.
Seit der Übernahme widmet er sich der Verbindung von BrickLink und den
LEGO Group zusammen, während wir uns weiterhin darauf konzentrieren, einen Mehrwert für die Fans zu schaffen und
der LEGO-Gruppe.

Die Rolle als Head of BrickLink übernimmt Casper Thingholm. Casper ist
gut positioniert, um diese Rolle zu übernehmen, da er eng mit
BrickLink in den letzten zwei Jahren. Dies, kombiniert mit seiner soliden LEGO-Führung
Erfahrung und seine Leidenschaft für die Fangemeinde, macht mich zuversichtlich, dass er
wird die zukünftige Integration reibungslos und nahtlos leiten und die
LEGO Group, um die Entwicklung von BrickLink nachdrücklich zu unterstützen.

Mit dieser Änderung fördern wir eine engere Zusammenarbeit, werden noch besser in
Entwicklung von Produkten, die BrickLink-Benutzern zugutekommen und die Stimme stärken
der Community gegenüber der LEGO Gruppe.

In diesem Übergang und in der Zukunft sind wir wie eh und je dem Dienst verpflichtet
die AFOL-Community. Werte für die BrickLink-Community schaffen und sicherstellen, dass
Wir erfüllen ihre Bedürfnisse wird weiterhin unsere oberste Priorität sein und wir freuen uns darauf
mit dieser Änderung noch mehr davon zu tun.

Besten Wünsche,
Julia Goldin
Chief Product & Marketing Officer bei der LEGO Gruppe"

Was auch immer da dann auf uns zukommt....
Gruß
Wolfgang

edit: hier noch der Link zum Forum
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
As part of the journey to bring BrickLink closer, Marvin Park, formally Vice
President of BrickLink, will become an external advisor, supporting us with his
experience and knowledge about BrickLink.

I would like to warmly thank Marvin for his contribution to BrickLink and the
LEGO Group.
Interessante Formulierung für die Neubesetzung eines Chefpostens.
 
P

Patrick

Guest
Naja, so weit bloß das übliche nichtssagende Geschwafel der meisten offiziellen Statements.

Was soll das heißen?

Für mich kann ich jedenfalls sagen, dass sich meines Erachtens durch die Lego-Übernahme bei Bricklink nichts verschlechtert hat, wie viele zeterten.

Allerdings stelle ich auch fest, dass absolut keine der Verbesserungen eingetreten ist, auf die ich gehofft hatte (abgesehen von der Fokussierung auf Original-Lego, wohingegen Bricklink zuvor auf dem Weg war, sich für alle alternativen Hersteller zu öffnen).

Wenn es nicht durch alle Lego-Blogs und -Foren gegangen wäre, hätte ich als Nutzer "am Ende der Nahrungskette" wahrscheinlich nicht einmal gemerkt, dass Bricklink den Besitzer gewechselt hat...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Übersetzung dafür ist, Er hat Nix auf die Reihe bekommen und war geschwätzig, im Arbeitszeugnis wäre das mehr als negativ.
Aber man darf ja nix negatives reinschreiben. Wie im Text von Lego, die schreiben auch nicht, seine Zeit war um...
 
Oben