• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink News

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

Bricklink verschickt seit gestern Newsletter, sofern man in den Contact Einstellungen die Marketing E-Mails zulässt.

In diesem Forums Beitrag hat der Admin den ersten Newsletter als screenshot beigefügt.

Dabei handelt es sich um den Newsletter für den Marktplatz. Geplant sind auch noch welche für Plattform, Katalog und studio.

Im Newsletter sind Änderungen aufgeführt, die am 1. April (kein Aprilscherz!) durchgeführt werden sollen.
Dieses betrifft das einige Kategorien umbenannt werden, als auch neue Kategorien hinzukommen.

Zusätzlich werden dann auch wieder etliche Teile verschoben.
Die durchgeführten Änderungen vom 1. Oktober letzten Jahres sind ebenfalls darin enthalten.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke für den Hinweis!
Ich hoffe, es sind Änderungen im Sinne von Verbesserungen und keine Verschlimmbesserungen.

Gruß
Tastenmann
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Das dann Teile mit Noppen aus Tile Modified nach Plate Modified verschoben werden, finde ich gut.
Damit sind dann für mich alle Teile mit Noppen sinnvoll eingeordnet, was bisher nicht so eindeutig ist.

Das dann aber z.B. Plate 2x2 Corner (2420) von Plate nach Plate Modified verschoben wird, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Zumal wohl nicht angedacht ist, den Brick 2x2 Corner (2357) von Brick nach Brick Modified zu verschieben.

Gruß
Dieter
 
P

Patrick

Guest
Das dann aber z.B. Plate 2x2 Corner (2420) von Plate nach Plate Modified verschoben wird, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Zumal wohl nicht angedacht ist, den Brick 2x2 Corner (2357) von Brick nach Brick Modified zu verschieben.
Ja, da ist man wohl eher der Logik des gleichförmigen Tiles gefolgt (14729). Aber über solche Feinheiten kann ich hinwegsehen. Alles in allem finde ich die Verschiebungen sinnvoll. Die allermeisten davon entsprechen - genau wie beim letzten Mal - nun meiner persönlichen Sortierung.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

auf Bricklink hat das Bricklink Designer Program 2021 begonnen (hier die deutsche Übersetzung übersetzt mit DeepL.com):

Seit wir das BrickLink Designer Programm im Dezember 2020 angekündigt haben, waren wir hinter den Kulissen sehr beschäftigt.
Heute sind wir so glücklich, endlich bereit zu sein, das Programm zu starten und mit Ihnen allen zu teilen.
Das BrickLink Designer Programm: 2021 Invitational ist offiziell gestartet!

Was hat sich seit Dezember getan?
Für die diesjährige Iteration des Designer-Programms laden die Teams von BrickLink und LEGO® Ideas ausgewählte
LEGO Ideas 10K Club Projekte ein, um die Träume der talentierten Fan-Designer und Unterstützer zu erfüllen.

Insgesamt wurden 31 Entwürfe ausgewählt, und die LEGO Ideas 10K Club Designer wurden in das Programm aufgenommen.
Im Moment arbeiten die Designer am digitalen Rendering ihrer Projekte und überarbeiten ihre Entwürfe,
um die Anforderungen des Programms zu erfüllen, damit sie den Testbau vor dem 31. Mai bestehen können.

Treffen Sie die LEGO Ideas 10K Club Projekte in der Vorproduktion
Besuchen Sie die Landing Page des BrickLink Designer-Programms, um alle Projekte zu sehen,
die für das Programm eingereicht wurden, und um den Fortschritt Ihrer Lieblingsdesigns von der digitalen Modellierung
über den Testbau bis zur Produktionsreife zu verfolgen.

Zeit, den Countdown zu starten!
Auf der Landing Page finden Sie den allgemeinen Zeitplan für das Programm sowie eine FAQ-Seite,
die Ihnen hoffentlich bei der Beantwortung Ihrer Fragen helfen kann.
Das BrickLink Team wird auch unterhalb dieses Beitrags für Sie da sein, um Ihre Fragen zu beantworten.

Einige Übersetzungen von der FAQ Seite:

Wie viele BrickLink Designer Sets werden produziert werden?

Dieses Programm wird bis zu den ersten 13 Projekten, die erfolgreich per Crowdfunding von den Fans finanziert werden, realisiert. Jedes Designer-Set ist eine limitierte Auflage, und die produzierte Menge wird bis zu 5.000 betragen.

Was ist die Bedingung für ein erfolgreiches Crowdfunding?

Um ein Projekt zu realisieren, müssen während des Crowdfunding-Zeitraums mindestens 3.000 Vorbestellungen eingegangen sein.

Von wo aus werden die Sets verschickt?

Die Designer-Sets werden in Europa hergestellt und höchstwahrscheinlich auch direkt von Europa aus verschickt werden. Wir arbeiten jedoch daran, ein weiteres Vertriebszentrum in den USA für US-Kunden einzurichten. Wir werden die Informationen aktualisieren, bevor das Crowdfunding beginnt.

Wann werden die BrickLink Designer Sets verfügbar sein?

Die BrickLink Designer Sets werden ab September 2021 hergestellt und wir wollen die erste Charge im November verschicken. Wir werden in der Lage sein einen realistischeren Zeitplan für den Versand zu nennen, wenn der Herstellungsprozess beginnt.

Wie hoch ist die Preisspanne für diese Sets?

Der Preis der Sets steht noch nicht fest und wird bekannt gegeben, wenn das Crowdfunding beginnt.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
bei Stonewars kann man sich die 31 Sets die in die Reviewphase gehen schon mal ansehen

Das geht bei Bricklink ja auch, auf der Landing Page auf ein Modell klicken und dann kommt die Modellbeschreibung und zusätzliche Bilder.

Für mich ist da auf den ersten Blick nicht so viel dabei

Die Frage für mich ist, welche Sets es in die Top 13 schaffen und realisiert werden.
Es gibt schon einige Sets die ich mir kaufen möchte, z.B. Anatomini, hängt aber auch noch vom Preis ab.

Gruß
Dieter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Sets von Robbenanne werden ziemlich sicher alle mit dabei sein. Da sorgen die Angelladen-Fans schon für und nehmen dann auch gleich jedes Set mit. Und wenns nur ist, um Lego zeigen zu können, wie doof die in Sachen Wunschprodukte bisher sind. Bei der Burg muss man sich imho auch keinen Kopp machen.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Ein paar ganz chice Sachen wären schon dabei.

Fischerboot, Windmühle, venezianische Häuser, sehr geil.

Die Erweiterungen zum Angelladen haben auch was.

Bleibt nur zu hoffen dass die Preise für die Sets nicht wieder so horrend sind wie bei der ersten Runde.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bleibt nur zu hoffen dass die Preise für die Sets nicht wieder so horrend sind wie bei der ersten Runde.

Ich denke da bleibt dir der Mund sauber, das wird sicher vom Preis wieder wie schon der Erste Schwung, das läuft ja soweit ich das verstehe auch nicht über die normale Setschiene sondern wird extra gepackt, einzig interessant wäre wenn das Gerücht stimmt und die Anleitungen dazu frei zugänglich sind, wobei es das auch nicht billiger macht, vermutlich eh noch teurer.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Oh, das ist nice
adp2_castle_in_the_forest1.jpg
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Lassen wir uns überraschen. Ich hab noch nicht mal das Feuerwehrauto aus dem letzten Programm aufgebaut:biggrin:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
wenn das Gerücht stimmt und die Anleitungen dazu frei zugänglich sind

Das glaube ich nicht, da auf der FAQ-Seite steht:

Wird es eine gedruckte Bauanleitung geben?

Nein, die Bauanleitungen werden in digitaler Form zur Verfügung stehen und nur die Set-Besitzer werden Zugang zu diesen digitalen Bauanleitungen haben. BrickLink und das LEGO Team arbeiten hart daran, das angenehmste und interaktivste Bauerlebnis auf Ihren mobilen Geräten zu liefern.

Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass die Vorbesteller die Anleitungen bekommen, von den Sets die nicht realisiert werden.

Gruß
Dieter
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Oh, das wertet das Ganze dann aber ab. Wenn die das schon wie echte Sets vermarkten, hätte ich auch gerne eine gedruckte Anleitung.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
hätte ich auch gerne eine gedruckte Anleitung.

Hoffentlich macht sich das im Preis bemerkbar, wenn keine Anleitung dabei ist.

Ich persönlich ziehe aber digitale Anleitungen vor, da ich diese beliebig vergrößern kann, wenn ich etwas nicht richtig erkenne.
Mit Lupe habe ich es bei gedruckten Anleitungen noch nicht ausprobiert. Außerdem würde mich das wohl sehr stören, erst immer noch die Lupe in die Hand nehmen zu müssen.

Gruß
Dieter
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Das Castle in the Forest ist wirklich sehr sehr schön. Da kann ich auch das YT Video mit den Features des Sets empfehlen. Als Reminiszenz an die Forestmen echt toll.
 
Oben