• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink mit Userscript um eine einfache Teilesuche bei Alternativquellen ergänzen

5zu6

Urgestein
Achtung. Bei PaB müssen leider alle Item-ID ausprobiert werden. Z.B: bei der "Käseecke", die heißt nicht nur 54200, sondern auch 18862, 33847, 35338, 50746, 63290, 113476. Für aktuelle Elemte ist PaB ja recht häufig, aber nicht immer, die preiswertere Alternative.

Bei Ali habe ich das Gefühl, dass das Suchergebnis arg willkürlich ist. Probiere ich mal aus und lasse mich überraschen.

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Ist ein wenig off-topic, aber gäbe es die Möglichkeit für ein Skript, dass mir täglich/wöchentlich anzeigt, ob es neue Teile bei LEGO S&T gibt?

5zu6

Urgestein
Ist ein wenig off-topic, aber gäbe es die Möglichkeit für ein Skript, dass mir täglich/wöchentlich anzeigt, ob es neue Teile bei LEGO S&T gibt?
Wenn es Dir nur um S+T geht. Mit dem Browser-Plugin "Brickhunter" geht das. Nach "Frist Availability" sortieren lassen und an das Ende springen. Auch bei Brickset kannst Du Dir die Teile nach Veröffentlchungsdatum anzeigen lassen.

Glattnoppe

Mitglied
Ein Userscript kann das nicht, dafür wäre ein eigenes Crawlerscript nötig.
Aber wenn Du nur die neusten Steine sehen willst, kannst Du doch einfach:

https://www.lego.com/de-de/pick-and...created_at-desc&icmp=pab-cc-all-newest-bricks

aufrufen.

Oder mit ein Bißchen Text das lesen:

https://www.stonewars.de/pick-a-brick/#aktuelle-news-zu-pick-a-brick

(ich seh dort gerade, dass es 6589 nun auch in schwarz gibt - cool)

Zuletzt bearbeitet:

5zu6

Urgestein
Klasse. Eigentlich könnte man das auch noch um die Legoland-Fabrik erweitern.

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
das mit LEGO Fremden Teilen ist jetzt aber auch bitte wieder gut hier. Ich verstehe das es ein super Add-on für Klemmbausteinfans ist. Aber wir sind hier nun mal ein LEGO Forum das zudem noch von LEGO zertifiziert ist.
Gruß
Wolfgang

5zu6

Urgestein
Der Park hat m.W. heute Saisoneröffnung. Da wird sich sicher bald jemand meden, der dazu etwas sagen kann. Oder es ist irgendwo zu lesen.

Oben