• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink Liste kaufen / Preise zu hoch / wie regeln

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Hallo miteinander. Ich habe jetzt mehrere MOC-Anleitungen gekauft und würde gerne die notwendigen teile über Bricklink kaufen. leider kommen bei mir da immer Preise raus das es mir TZränen in die Augen treibt. Z.B. habe ich die "Firefly" aus der Sci-Fi Serie gekauft und würde das Ding gerne nachbauen. Nun spuckt mir Bricklink eine Teilesumme von 700,-- Euro aus was für 4.000 Teile dezent zu viel ist, hihihi. Jetzt könnte ich ja bei einem Anbieter mal xy Teile kaufen und immer wieder rein schauen ob es günstiger wird, oder? Die Frage stellt sich auch: merkt sich Bricklink das ich schon ein paar Teile der Liste habe oder muss ich die selber manuell löschen? Als professionell fauler Typ suche ich natürlich nach der a) günstigsten und b)am wenigsten auswendigen Lösung.

Hier im Forum habe ich schon ein paar Tage lang gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Also schonmal sorry, falls dies doch schon beantwortet wurde und ich dies trotz Detailsuche nicht gefunden habe.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wenn du bei Bricklink eine Wanted List erstellt hast mit den gewünschten Teilen, kannst du nach dem Kauf von Teilen diese von der Liste streichen lassen. Ein entsprechender Hinweis kommt nach dem Kauf.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ah super, das ist schonmal Gold wert, vielen Dank. Dann kaufe ich halt quasi nach und nach zusammen so wie es das Sparschwein zulässt und hoffe das ich dann irgendwann alles habe.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@LoonyBrick Ist diese Funktion neu, kommt diese Anfrage automatisch und an welcher Stelle genau? Bisher habe ich das nach dem Kauf immer manuell gemacht und die Wanted List mit der Kaufliste abgeglichen. Das kann bei vielen Lots ziemlich mühsam sein...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wenn ihr in die Wanted list rein geht, seht ihr oben einen Knopf "Apply Order".

Da drückt ihr drauf, wählt die Bestellung aus, und es werden alle Teile abgezogen.

Es geht also auch, wenn man nicht direkt nach dem Kauf den Knopf gedrückt hat ;)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Rund 700 Euro für 4000 Teile?
Ich wünschte ich käme so günstig davon ... habe grade über 1000 EUR für den Arocs 8x6/4 rausgehauen ...
Gruß Dirk aka Dave42
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Wenn ihr in die Wanted list rein geht, seht ihr oben einen Knopf "Apply Order".
Da drückt ihr drauf, wählt die Bestellung aus, und es werden alle Teile abgezogen.

Prinzipiell echt eine klasse Funktion. Doof nur wenn man Verkäufer hat, die Teile nicht liefern können, dies aber nicht im Bricklink-System vermerken sondern dir einfach die Kohle fürs Teil und einen kleinen Zettel mit einem "Sorry" drauf ins Paket packen :giggle:... Oder noch schlimmer: Man bekommt eine Variante eines Teils, die man nicht bestellt hat. Dann wird's kompliziert.
Hab da 2 solche Spezis in meiner Liste. Allerdings kaufe ich da trotzdem immer wieder, weil die Qualität und der Preis passt. Dafür muss ich halt immer manuell die Listen abgleichen.

LG Chris
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Es ist zwar aufwändiger, aber ich wähle die Shops immer noch am liebsten selbst aus. Ich nutze die angebotenen Shops eher als Vorschlag und schaue dann, was die sonst noch brauchbares im Angebot haben.
Wie gesagt, dauert länger, aber am Ende habe ich das was ich will zum vernünftigen Preis.

Gruß
Tastenmann
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Danke für die vielen Tips, ich hoffe ich bekomme das hin :clap:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Verwechselst du unter Umständen den Mindestbestellwert beim jeweiligen Hersteller mit dem Stückpreis des Teiles?
…das passiert mir des öftereno_O

In der Liste aller Verkäufer, die einem angezeigt wird, wenn man auf ''Buy All'' klickt wird einem missverständlicher Weise nicht der Stückpreis, sondern der Mindestbestellwert angezeigt.
Wählt man einen Verkäufer aus, so werden einem dann die Stückpreise der gewünschten Teile angezeigt.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Überprüfe mal ob der Schalter "Lots over max price" gesetzt ist. Bei mir werden dann nur die Shops angezeigt, die unter dem maximalen Preis sind.

screenshot 2.jpg

Gruß
Dieter
 
Oben