• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink-Designer-Programm 2021 - 3. Runde

TheDaniel

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
25
Bislang habe ich nicht mehr viel von dem Designer-Programm gehört.
Runde 1 und 2 sind durch, Runde 1 ist sogar versendet.
Aber hat von Euch einer eine Ahnung, wann die 3. Runde startet?

Oder ist das hier generell kein Thema, weil es nicht 100% Lego sondern "nur" ein Tochter-Unternehmen ist?
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Bislang habe ich nicht mehr viel von dem Designer-Programm gehört.
Runde 1 und 2 sind durch, Runde 1 ist sogar versendet.
Aber hat von Euch einer eine Ahnung, wann die 3. Runde startet?

Oder ist das hier generell kein Thema, weil es nicht 100% Lego sondern "nur" ein Tochter-Unternehmen ist?

Auch noch nichts genaues bekannt.

Keine Angst, war immer mit 100% Lego, jedoch seit kurzem gehört ja BrickLink zu Lego, da aufgekauft.

MfG Daniel und bleib gesund.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Bricklink ist ja nun von TLC gekauft, daher ist das definitiv LEGO Und das Thema ist ok, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Bislang habe ich nicht mehr viel von dem Designer-Programm gehört.
Runde 1 und 2 sind durch, Runde 1 ist sogar versendet.
Aber hat von Euch einer eine Ahnung, wann die 3. Runde startet?
Bisher ist nur bekannt, dass die dritte Runde in diesem Jahr beginnen soll. Allerdings sind ja bisher erst die Hälfte der Sets aus der ersten Runde verschickt. Die restlichen Sets aus Runde 1 sollen im oder bis Juni verschickt sein, der Versand der Sets aus der zweiten Runde soll ab Juli beginnen. Daher denke ich mal, die dritte Runde wird sicher nicht vor Juni oder Juli starten.

Grüße
Jonas
 

TheDaniel

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
25
ok, habe mich mit den 100% vielleicht etwas schwierig ausgedrückt. :wsntme: Natürlich sind es seit jeher 100% Lego-Steine und mittlerweile ist es auch im Lego-Universum als Unternehmen. Aber es sind eben keine offiziellen Lego-Sets.

Am Anfang hatte ich vermutet, dass die Runden in gleichen Abständen starten. Aber es kann natürlich durchaus sein, dass man mit der Erhöhung der Anzahl der Burg und der dann erhöhten Anzahl der Sets in der zweiten Runde und zudem noch eigenen Produktionsengpässen, wenn man den Online-Shop so sieht, doch noch etwas warten will oder gar muss aus Lego-Sicht.

Aber es ist ja auch nicht so, dass sonst nicht genug Sets für AFOLs auf den Markt kommen (rofl)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
irgendwo habe ich gehört, das die sogar normale Setnummern haben, nur nicht so groß vorne draufgedruckt

Heutre kam ein LEGO® Katalog zu /für Ostern in den brriefkasten. ich habe mal überschlagen, wenn ich viel Geld hätte würde ich bei TLC für 1200 Euro einkaufen, aber ehrlich, das opreissystem und meine Arbeitslosigkeit machen mir einen Strich durch die Rechnung.
 

TheDaniel

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
25
ich komme nochmal auf das Thema des Bricklink Desigener Programms zurück. Ich war doch etwas enttäuscht, dass es das Brickwest Studio nicht geschafft hat. Wenn auch die anderen Sets alle sehr cool waren und ich dennoch fündig geworden bin. Ich hätte es schon echt cool gefunden, dass auch als Set in den Händen halten zu können.

Jetzt bin ich gespannt, wann die Sets die restlichen Sets der 1. Runde, dann der 2. Runde und letzendlich der 3. Runde von Lego auf die Reise geschickt werden ;)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Meine Sternwarte ist heute bei mir gut angekommen ... also Auslieferung der Runde 3 hat begonnen :biggrin:

20230308_173337.jpg
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Heute kam das letzte Päckchen (Studgate) gut verpackt bei mir an. Damit ist meine Bestellung aus der dritten Runde vollständig :good2:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Sternwarte, Baustelle und Winterchalet sind schon da...., da hatte ich wohl Glück in der Zustellung, und sogar gut verpackt...
 
Oben