• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink Designer Program 2021: Crowdfunding der 2. Runde startet 21 Uhr

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin,

man kann diesmal schön die positiven Auswirkungen der Kaufbegrenzung sehen: es geht gesittet zu und es sind immer noch Modelle zu haben :)

Ich selbst habe mich für das große Modular "Venetian Houses" entschieden:

1636700908970.png

Ich sehe da allerdings noch Diskussionen aufkommen: Auf dem Bild wirkt die Grundfarbe "tan", aber auf den Detailbildern ist zu erkennen dass alles was hier tan aussieht eigentlich weiß ist.

1636701133723.png

Mal schauen was LEGO aus diesem Farbdilemma macht. DIe Zäune z.B. gibt es bisher (offiziell) nicht in tan.

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich sehe da allerdings noch Diskussionen aufkommen: Auf dem Bild wirkt die Grundfarbe "tan", aber auf den Detailbildern ist zu erkennen dass alles was hier tan aussieht eigentlich weiß ist.
Hm, auf mich hat das nie wie tan gewirkt, höchstens wie ein Farbstich im Bild, passend zur Hintergrundfarbe. Die Ecksteine im kleinen Haus sind m.E. klar tan, dann bleibt für die Grundfarbe nur Weiß. ‍

Grüße,
Andreas
 
Oben