• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink Benutzernamen Änderung

P

Patrick

Guest
Wenn die Info lediglich aus dem BL-Forum stammt, kommt mir das Spanisch vor.

BL/Lego müsste die User doch wenigstens per E-Mail informieren, wenn eine solch weitreichende Aktion erforderlich ist... Wenn ich nicht zufällig hier darüber gelesen hätte, hätte ich ja keine Ahnung von dem Ganzen... :unknown:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
ja, auch bei 1000Steine ist da noch nichts aufgeschlagen. Spooky......
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Das hat bei mir über 24 Stunden gedauert,
Habe jetzt schon Rückmeldung. Meine Änderungen hin zu meinem BL-Namen wurde abgelehnt. "We’re sorry, but we couldn’t accept your nickname, tsi."
Und jetzt? In Zukunft KönigMajestätischerEber bei BL?
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Wenn die Info lediglich aus dem BL-Forum stammt, kommt mir das Spanisch vor.

BL/Lego müsste die User doch wenigstens per E-Mail informieren, wenn eine solch weitreichende Aktion erforderlich ist... Wenn ich nicht zufällig hier darüber gelesen hätte, hätte ich ja keine Ahnung von dem Ganzen... :unknown:
Es gab eine Email am 16.11.
https://mailchi.mp/c17ca3c817b3/reserve-your-lego-account-nickname-today
Habe jetzt schon Rückmeldung. Meine Änderungen hin zu meinem BL-Namen wurde abgelehnt. "We’re sorry, but we couldn’t accept your nickname, tsi."
Und jetzt? In Zukunft KönigMajestätischerEber bei BL?
"A nickname must be between 4-25 characters in length "

Grüße
Jonas
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Habe jetzt mal meinen BL-Usernamen als Nickname bei Lego eingetragen...dauerte keine 5 sec. da war das bestätigt und auch nach einen Neueinloggen bei Lego sichtbar... frage mich nur, für was man den Nick bei Lego überhaupt benötigt, außer drüber zu lachen
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
für was man den Nick bei Lego überhaupt benötigt,
Ich vermute mal, dass bei der Erstellung von neuen Lego Accounts die E-Mail Adresse als Benutzernamen verwendet wird,
wie das heute bei vielen Anderen auch üblich ist.

Deshalb macht dann die Verwendung eines Nicknamen Sinn, um nicht mit der E-Mail Adresse angeredet zu werden.

Ich habe damals noch etxra einen Benutzernamen beim Erstellen des Lego Accounts angeben müssen.

Gruß
Dieter
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ich vermute mal, dass bei der Erstellung von neuen Lego Accounts die E-Mail Adresse als Benutzernamen verwendet wird,
wie das heute bei vielen Anderen auch üblich ist.

Deshalb macht dann die Verwendung eines Nicknamen Sinn, um nicht mit der E-Mail Adresse angeredet zu werden.

Ich habe damals noch etxra einen Benutzernamen beim Erstellen des Lego Accounts angeben müssen.

Gruß
Dieter
dito, ich habe einen Benutzernamen auch noch...

ist das dann die heilige Dreifaltigkeit?

ich schweife ab, aber geil is scho...​


 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
"A nickname must be between 4-25 characters in length "

Ich würde ein Zeichen, wie - oder _ einfügen, oder einen weiteren Buchstaben oder eine Zahl, um auf die geforderten 4 Zeichen zu kommen.

1669813511392.png 1669813576464.png

Eine erneute Änderung geht anscheinend trotz abgelehntem Nickname erst wieder in 30 Tagen ...

Ich gehe aber mal davon aus, dass der hier gewählte Namen keinen Einfluss auf den BL-Namen hat ...
oder wollen die ernsthaft die BL-Namen automatisiert ändern?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
oder wollen die ernsthaft die BL-Namen automatisiert ändern?
Ja wollen sie, warum auch immer:

"Bitte wähle deinen bevorzugten Benutzernamen bis zum 16. Januar 2023. Wenn Sie nicht in der Lage sind, ihn bis zu diesem Zeitpunkt zu ändern, geben wir Ihnen einen automatisch generierten Benutzernamen."

Once we integrate with LEGO account your account nickname becomes your username on BrickLink.
steht in dem Beitrag von CE Tanja zu diesem Thema.

Gruß
Dieter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Aber Benutzername und Nickname sind zwei verschiedene Dinge.

Meine "GräfinSchnelleAvocado" ist der Nick und den kann ich nur gegen andere doofe Nicks durch scrollen ersetzen.

Darunter komme ich in die Kontosaten, dirt steht mein "Huwibo".
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Aber Benutzername und Nickname sind zwei verschiedene Dinge.

Meine "GräfinSchnelleAvocado" ist der Nick und den kann ich nur gegen andere doofe Nicks durch scrollen ersetzen.

Darunter komme ich in die Kontosaten, dirt steht mein "Huwibo".


nutze oben den Link von Dieter aus dem ersten Post, damit funktioniert das dann...wie beschrieben...

Wenn man den Usernamen von Bricklink nicht geändert haben will ( keine Ahnung was mit den Bewertungen passiert bei einem Wechsel ), sollte man den als Nick bei Lego eingeben. Dann sollte BL später unverändert bleiben.
Bei Lego gibt es dann noch abweichend den Usernamen ( den man irgendwann mal festgelegt hat ) und zur Anmeldung die Emailadresse..
( Dreifaltigkeit, siehe meinen Post oben )

Zeitgleich mit @Pat-Ard
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Da bin ich ja mal gespannt, mit dem link konnte ich den Quatsch jetzt ändern. Obwohl die Seite genauso aussah wie direkt über Lego.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Nee, seit dem umstieg von DOS 6.22 auf Windoof sind Programme eh nur in der Theorie logisch...

Aber es hat geklappt, ich bin die Gräfin los.
 
Oben