• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink Benutzernamen Änderung

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

laut diesem Eintrag im Bricklink Forum, werden 2023 die Benutzernamen von Lego und Bricklink vereinheitlicht.

Ich habe den Text dann mal ins Deutsche übersetzen lassen.:

Liebes BrickLink Mitglied,

wir werden im Jahr 2023 einige Änderungen am LEGO® Kontosystem vornehmen, die die Dinge für Sie und andere BrickLink® Mitglieder einfacher machen. Wir führen einen universellen LEGO Benutzernamen ein, der in allen LEGO Online-Erlebnissen funktioniert, einschließlich BrickLink. Das bedeutet, dass Ihr Benutzername auf BrickLink derselbe sein wird wie Ihr LEGO Konto-Benutzername. Auf diese Weise musst du dir nur noch einen Benutzernamen merken, und es wird für andere einfacher sein, dir zu folgen und deine LEGO Inhalte zu genießen.

Im Moment geben wir unseren BrickLink und LEGO Ideas Mitgliedern die Möglichkeit, einen ihren bevorzugten Benutzernamen zu erstellen und zu reservieren, bevor wir den Service für andere LEGO Kontoinhabern öffnen. Wenn du bereits ein LEGO Konto hast, bitten wir dich, eine kurze Konto einzurichten, indem Sie dem unten stehenden Link folgen. Alles was du tun musst ist Ihren BrickLink-Benutzernamen als Benutzernamen für Ihr neues LEGO Konto angeben. So stellen wir sicher, dass du den Benutzernamen bekommst, den du bevorzugst, auf BrickLink, LEGO Ideas und überall sonst!

Wenn du noch kein Konto hast, folge dem Link unten, um ein Konto zu erstellen und deinen eigenen Benutzernamen auszuwählen.

Wir verstehen, wie wichtig es für dich ist, dass andere BrickLink Mitglieder dich auf unserer Seite erkennen Sie auf unserer Seite wiedererkennen, deshalb empfehlen wir Ihnen, die Einrichtung des Benutzernamens so schnell wie du kannst.

Es gibt aber noch eine weitere Sache. Aus marken- und urheberrechtlichen Gründen dürfen Benutzernamen keine Wörter wie "LEGO" oder "BrickLink" enthalten. Wir schätzen alle unsere BrickLink Mitglieder, und wir verstehen, dass die Änderung deines Benutzernamens nicht unbedingt etwas ist, was man gerne tun würde. Es ist alles Teil unserer Arbeit um unseren BrickLink Mitgliedern die bestmögliche Möglichkeit zu bieten, mit der Marke LEGO und untereinander in Kontakt zu treten. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft davon profitieren werden.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Benutzername aus diesem Grund abgelehnt wird, ermutigen wir Sie zur Verwendung von andere Wörter zu verwenden, die mit der Marke LEGO zu tun haben, wie "Stein" oder "bauen". Mal sehen, welche lustigen und persönliche Kombinationen du machen kannst!

Wie auch immer, hier ist, was Sie tun müssen:

- Folgen Sie diesem Link, um sich in Ihr LEGO Konto einzuloggen oder um ein neues LEGO Konto zu erstellen

https://identity.lego.com/en-US/pro...ideexternallogin=false&childsignupexperience=

- Klicken Sie auf das Symbol Bearbeiten neben Ihrem Avatar

- Wählen Sie Ihren bevorzugten Benutzernamen in dem Feld

- Klicken Sie auf "Senden" und warten Sie ein paar Sekunden, bis Ihr Benutzername genehmigt wurde.

- Das war's! Sie sind bereit!

Bitte wähle deinen bevorzugten Benutzernamen bis zum 16. Januar 2023. Wenn Sie nicht in der Lage sind, ihn bis zu diesem Zeitpunkt zu ändern, geben wir Ihnen einen automatisch generierten Benutzernamen.

BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIESE RICHTLINIEN, BEVOR SIE EINEN NEUEN BENUTZERNAMEN EINREICHEN

Ein Benutzername...

- kann in den Sprachen erstellt werden, die in einem LEGO Erlebnisbereich verfügbar sind, z. B. LEGO.com oder LEGO Life.

- muss zwischen 4-25 Zeichen lang sein

- kann sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben enthalten

- kann eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen sein

- darf maximal 4 Zahlen enthalten

- darf nur die folgenden Sonderzeichen enthalten: '.' und/oder '-' und/oder '_'

- kann Leerzeichen enthalten, aber nicht zwei oder mehr aufeinanderfolgende Leerzeichen

- darf nicht die LEGO Wortmarke enthalten, auch nicht in Abwandlungen, die den Eindruck oder den Anschein erwecken, als ob der Name auf eine Person hinweist, die die LEGO Gruppe vertritt

- darf keine LEGO Franchise enthalten, die eine Marke der LEGO Gruppe ist

- darf keinen Namen aus einem anderen geistigen Eigentum enthalten, das nicht im Besitz der LEGO Gruppe gehört (Beispiel: Star Wars)

- darf keine E-Mail-Adresse oder andere Kontaktinformationen enthalten

- darf keine Verweise auf andere soziale Plattformen enthalten

- Sie müssen sich an die Standard-Moderationsrichtlinien von LEGO halten, einschließlich, aber nicht nur beschränkt auf politische oder religiöse Themen, Drogen und Alkohol, Verweise auf Waffen, Hass Hassreden, Obszönitäten, Gewalt oder Beleidigungen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bitte besuchen Sie unser Help Center für eine Liste der häufig gestellten Fragen

https://www.bricklink.com/help.asp?helpID=2576

Wenn Sie in Zukunft Informationen über diese Art von Themen erhalten möchten, können Sie sich hier für Personalized Marketting anmelden

https://www.bricklink.com/pref_contact.asp


Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Vorteil sehe ich keinen.

Lego hat es nur einfacher alle Aktivitäten die man bei Lego, Ideas und Bricklink macht, zusammenzufassen und zu verfolgen.
Ist derzeit auch schon über die Adresse möglich, bedeutet wohl nur mehr Aufwand.

Gruß
Dieter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Fuck, bisher lief es alles so gut mit den Deck- Schein- und Realidentitäten: Ich möchte aber nicht KrankenschwesterSonnigesBonbon heißen auf BL. Für Ideas war das ok.
Kann ich auch alles so behalten wie es ist?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Kann ich auch alles so behalten wie es ist?
Ja deinen Namen KrankenschwesterSonnigesBonbon darfst du behalten.:)

Spaß beiseite, leider nein, weil :

Bitte wähle deinen bevorzugten Benutzernamen bis zum 16. Januar 2023. Wenn Sie nicht in der Lage sind, ihn bis zu diesem Zeitpunkt zu ändern, geben wir Ihnen einen automatisch generierten Benutzernamen.
Wie auch immer der automatisch generierte Namen nach dem 16. Januar dann lauten wird.
Ob man den dann ändern kann, steht leider nirgendswo, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Ich habe vor einer Stunde versucht, meinen seit 15 Jahren überall benutzten Namen zu registrieren, weil ich den behalten möchte, aber da tut sich nichts. Keine Rückmeldung oder Bestätigung,

LG,
DesignerGöttlicherLöwenzahn :unknown:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Woran erkennt der die das LEGO®, das ich ein und der Selbe bin wenn Schein-, Real- und ASonstwas aufeinandertreffen.
Finde das Scheiße.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke für die Info Dieter. Ich konnte meinen Nickname ändern, endlich weg von SirWeißerPfeffer.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe den Legonamen auch an BL angeglichen, lief problemlos. Mr. ReliablePony war mir eh nix :D @Matze2903 So nen "tollen" Usernamen wie bei mir oder @Nightfall dürftest auch Du zu erwarten haben, wenn Du nichts machst.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
639
Das mit den Namen ist mir relativ egal. Aber wenn Lego irgend eine Änderung vornimmt wird es meisten schlechter. Und im IT-Bereich bei Lego wurde zu häufig aus einer leidlich funktionierenden Lösung häufiger eine nicht-funktionierende Lösung. Schon bei dem Gedanken an die Idee, Bricklink in das Lego-SAP zu integrieren bekomme ich Pickel. Auf Powerpoint mag das toll aussehen. In der Praxis dürfte das ein sehr steiniger Weg sein. Und teuer dazu. Von uns zu bezahlen. Der Herr Christiansen wird deshalb seinen Bugatti nicht verkaufen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Keine Rückmeldung oder Bestätigung,
Meine Nicknamen Änderung ist seit gestern Abend in Moderation.
Nickname.PNG

Keine Ahnung wie lange das noch dauert, oder ob das überhaupt etwas wird.
Wüsste auch nicht wie ich das abbrechen könnte.

Hatte mich ja auch ausgeloggt und heute dann wieder eingeloggt.

Gruß
Dieter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Könnte am Helm liegen. Ich denke, die werden alles, was auch nur im Entferntesten mit Krieg & Co. zu tun haben könnte, lieber selbst kontrollieren.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bei mir lief es gerade reibungslos.
Endlich bin ich die SeniorEnduranceFruit los! :yahoo:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

ich habe leider nicht verstanden was zu tun ist (liegt sicher an mir)

Ich bin jetzt hier:
Zwischenablage01.jpg
Und da schreib ich einfach meinen BL-Namen rein?
Oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Und das schreib ich einfach meinen BL-NAme rein?
So die Theorie. Bei mir sieht's dann aber aus wie bei @Brixe.

LG
KönigMajestätischerEber
(und ich dachte ich wäre der einzige mit so einem bescheurten Namen)


EDIT: @Brixe
Wenn man nochmals auf Edit klickt, sieht man dass der Namensänderungsprozess noch läuft und die Namenänderung noch geprüft wird.
 
Oben