• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink AFOL Designer Programm: Das sind die 16 Gewinner

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ja aber noch geht's find ich. Das Feuerwehr Auto hat 1300 Teile und kostet 130 Euro. Find ich jetzt ok, und würde als Creator Expert ähnlich kosten.

Weiß einer wie das nun abläuft? Bekommt man sein Geld zurück sollte es nicht genug Käufer finden?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ja, aber es fehlen die wichtigen Informationen, wie z.B. das mit der Bezahlung.
Daher ist dieser Link eventuell besser als Einstieg.

Gruß
Dieter
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ich bin bis zur Bestellung gekommen, aber ohne Kreditkarte geht gar nichts.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich muß jetzt nochmal fragen: bei normalem crowdfunding ist die Kohle weg wenn das nicht realisiert wird. Wie ist es hier? Hier ist ja Lego offiziell im Spiel?
Ich kann auf der Seite nirgendwo was dazu finden?


@Hamster

Leider wahr. Aber das war klar bei sowas aus den USA.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Es gibt auch PayPal. Schade, den Saloon hätte ich gerne bestellt.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich find da nix mit der Bezahlung und wie das abläuft?

Es steht unter dem Punkt What next:
If the design you backed is successfully funded, your payment method will be charged the full amount after April 15, 2019. If the design is not successfully funded, you will not be charged.

Also nur, wenn genügend das Set bestellen wird dein Geld eingezogen, ansonsten nicht.
Man sollte nur nicht vergessen, das auch noch Zollgebühren fällig werden, da es schließlich aus den USA kommt.

Gruß
Dieter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Steht da nicht irgendwo dass man erst bezahlen muss bzw. die Karte erst belastet wird wenn das Ziel erreicht ist ?
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Mit den Preisen habe ich gerechnet, so 10 Cent pro Teil. Und dann eben noch der Zoll.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich hab jetzt mal bestellt. Mir gefällt eh nur das Historische Feuerwehrauto richtig gut, und der Preis dafür ist noch ok. Auch mit Zoll gerade so.

Sind zwar noch paar andere dabei die ganz nett sind aber da ist mir der Preis auch zu hoch für etwas das ich persönlich nur "ganz nett" finde und nicht perfekt.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Habe mich jetzt auch für die Lego Story eingetragen. Zwar finde ich das Feuerwehrauto auch gut, aber beides zusammen zu teuer.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Den Western Saloon finde ich ja echt klasse, nur leider nur mit Kreditkarte. Die ich nicht habe, ...
Also kein Saloon.
 
Oben