• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink ab 12.12. in vielen Ländern nicht mehr verfügbar

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Übrigens geht es jetzt wieder. Vorerst. Auch bei meinen Bekannten. Das Problem lag offensihtlich mal wieder bei Bricklink.

Ts__

Eisenbahner
Ich verwende auch Firefox und habe heute nachmittag keine Probleme festgestellt. Ich war aber weder gestern noch heute vormittag auf Bricklink und habe jetzt auch nichts weiter gemacht, ausser die Seite geöffnet und ich war noch eingeloggt (durch die Cookies). Aber ich hatte auch von Bekannten gehört, dass es gestern wohl Probleme gab/gibt.

Mein Firefox ist so eingestellt, dass ich alle Cookies annehme (ausser Third-Party Cookies) und beim Beenden von Firefox lösche. Aber ich habe für ein paar Seiten wie Lego und Bricklink Ausnahmen definiert. Diese Cookies werden nicht gelöscht und daher bleibe ich dort auch angemeldet.

cookies.png

Aber zum eigentlichen Thema hier: ich finde das schon arg komisch, dass Bricklink auf einmal nicht mehr in einigen Ländern möglich sein soll. Bricklink stellt ja quasi nur die Plattform und muss dort nichts verkaufen. Mir fallen steuerliche Gründe ein (Bricklink muss als Plattform wahrscheinlich darauf achten, dass Händler aus diesen Ländern dort steuern abführen), aber sonst sollte doch Bricklink selbst nichts mit dem Land vom Händler zu tun haben....

Jedenfalls haben nun Händler und Kunden aus diesen Ländern eine ganz neue Bricklink-Experience (marketing speech), die Sie nun voll erleben dürfen.... leider....

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi

Sven

Oberlehrer
Oh Mann, das ist heftig.
Wenn man dann noch bedenkt, dass z.B. W*b**ck sein Angebot und auch die Suchmöglichkeiten ständig erweitert, wird das Problem mit der Konkurrenz durch Klonanbieter für Lego wohl nicht kleiner werden.
Ohne die exakten Hintergründe zu kennen, wirkt es doch wie ein ziemliches Eigentor.

HUWI

Papa Schlumpf
Über Firegox auf'm Handy komme ich mühelos rein, am PC kann ich morgen erst testen.

vr6klaus

Mitglied
Tach auch,
also mit meinem iPad und Safari konnte ich gestern problemlos Nachschub bestellen, auch heute läuft alles.
Grüße
Klaus

Oben