• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2025 – Anmeldung ist offen!!

markmuel

Pink Panther
EventSteinBB2025.png

Liebe LEGO® Freunde,

unsere Anmeldeseite für Bricking Bavaria 2025 in Friedrichshafen ist offen und die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Wer als Aussteller oder Helfer mitmachen will kann sich dort registrieren.
Macht mit und seid dabei!

Alle Informationen zur Ausstellung findet Ihr hier: LEGO Fanausstellung Bricking Bavaria 2025
Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

Viele Grüße und bis Oktober,
Markus vom Orga-Team

PS:
Mit freundlicher Unterstützung von der LEGO GmbH und Ebay! Danke!

Ts__

Eisenbahner

ok, aber wenn ich da nach dem Umsetzungszeitraum schaue, steht da Ausführung "ab Juli 2027".
Und da ein Projekt der öffentlichen Hand: dann wird sich das noch verzögern^^ (sorry, ist leider meine Erfahrung, wobei das meistesn auf den Fertigstellungstermin zutrifft)

Thomas, der noch Hoffnung für die Bricking Bavaria 2026 in Fürth hat ;-)
Friedrichshafen lasse ich aus, dass ist mir zu weit für eine Ausstellung

Freakmaster

Herr des Lichts
Ich bin dieses Jahr leider raus. Evtl. schaffe ich es als Zuschauer. Nächstes Jahr bin ich aber 100% dabei.

grawuli

Urgestein
ok, aber wenn ich da nach dem Umsetzungszeitraum schaue, steht da Ausführung "ab Juli 2027".
Hallo Thomas,

ich denke der Hinweis von @lostcontinent bezieht sich auf diesen Beschluss:

Zitat > "2. Der Stadtrat stimmt der Schließung der Stadthalle unabhängig von den Planungen zur Generalsanierung aufgrund des Bauzustands spätestens zur Sommerpause 2026 (31.07.2026) zu."
Quelle

Ts__

Eisenbahner
Zitat > "2. Der Stadtrat stimmt der Schließung der Stadthalle unabhängig von den Planungen zur Generalsanierung aufgrund des Bauzustands spätestens zur Sommerpause 2026 (31.07.2026) zu."

oh, das hab ich nicht gelesen und damit wären die Befürchtungen berechtigt.....

hmm, mal schauen was dann nächstes Jahr geht....

Thomas

RothausNoppe

GBC-Nicole
angemeldet :)

Es wird wieder eine GBC-Gemeinschaftsanlage geben, organisiert von Christoph Ruge und mir.
Wir laden Euch herzlich ein, mit dabei zu sein
⚽️
1f3c0.png
⚽️
.

Rouven

Langbahner
oh, das hab ich nicht gelesen und damit wären die Befürchtungen berechtigt.....

Habe ich auch erst überlesen.

Gut, dass ich 2024 dabei war.

Ohne den Eindruck damal gehabt zu haben, dass die Halle in einem anderen Land der Erde als Sanierungsfall gelten würde. Aber ich bin kein Experte. Und bevor es aufgrud "Materialermüdung" ein Carolabrücke 2.0 in Fürth gibt...kann ich nachvollziehen, dass dafür von der Verwaltung keiner den Kopf hinhalten will...würde ich auch nicht.

Bleibt zu hoffen, dass die Veranstalter eine alternative Location finden. :fngrcrssd:

VG

Rouven

Oben