• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2024 Fürth - ERSTE INFOS

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
Werde leider nicht ausstellen, da wir in Karlsruhe an diesem WE mit unserer Ausstellung beginnen. c
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.593
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hatte heute Nacht einen geilen Traum: (ok, nicht was ihr jetzt denkt…)

Ich war auf der Bricking Bavaria 2024 als Aussteller und es war ein richtig schönes Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich habe zwar nicht mitbekommen, was ich ausstelle, konnte aber sehen, was Ihr ausstellt :)

Als Überraschungsaussteller war Steffen / @asper dabei: er hatte seine Schmalspuranlage auf ein Dschungelthema umgebaut: also die Stationen waren hoch oben auf Bäumen und die Strecke führte über Hängebrücken aus Seilen von Baum zu Baum. Geil :inlove:

Marion / @Brixe hatte eine Eisenbahnanlage in Form eines runden Fussballfeldes von ca 12m Durchmesser aufgebaut. Die 5 Bahnhöfe waren außen am Rand quasi die Tore und die Züge sind ohne Schienen von alleine von Bahnhof zu Bahnhof gefahren. Wie das geht? Keine Ahnung, da müsst ihr Marion fragen….

Es gab noch mehr zu erleben, aber ich will euch ja nicht schon alles verraten…

Vielleicht hatte ja noch jemand so einen Traum und hat gesehen, was ich ausstelle. Bitte mal mitteilen, damit ich weis, was ich anmelden muss. Danke.

Thomas
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
729
Marion / @Brixe hatte eine Eisenbahnanlage in Form eines runden Fussballfeldes von ca 12m Durchmesser aufgebaut. Die 5 Bahnhöfe waren außen am Rand quasi die Tore und die Züge sind ohne Schienen von alleine von Bahnhof zu Bahnhof gefahren. Wie das geht? Keine Ahnung, da müsst ihr Marion fragen….
Danke Thomas für die entgültigen Maße. Da mein Platz zu Hause beschränkt ist, muss ich modular bauen und wusste bis jetzt noch nicht genau, welche Maße ich anmelden soll.
Mehr dazu auf der BB. (rofl)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
625
Ich hatte heute Nacht einen geilen Traum: (ok, nicht was ihr jetzt denkt…)

Ich war auf der Bricking Bavaria 2024 als Aussteller und es war ein richtig schönes Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich habe zwar nicht mitbekommen, was ich ausstelle, konnte aber sehen, was Ihr ausstellt :)

...

Es gab noch mehr zu erleben, aber ich will euch ja nicht schon alles verraten…

Vielleicht hatte ja noch jemand so einen Traum und hat gesehen, was ich ausstelle. Bitte mal mitteilen, damit ich weis, was ich anmelden muss. Danke.

Thomas
Das ist super :good:

Angemeldet bin ich, aber was ich ausstelle weiß ich noch nicht.
Thomas, hast du geträumt, was ich zeige?
So als Anregung wäre das genial :)

Leider habe ich nichts dergleichen geträumt.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.933
Ort
Osnabrück
Vielleicht hatte ja noch jemand so einen Traum und hat gesehen, was ich ausstelle.

Wenn alle anderen schon mit so wilden Sachen unterwegs sind, könntest du einfach deine Zugmaschine auf 1:32 aufblasen und einen Kippsattel dazu bauen. Dann könntest du mich beim Kies fahren unterstützen und ich hätte endlich den nötigen Druck, mein Kieswerk fertig zu bauen.

Schönen Gruß von der (sehr realen) Baustelle auf der Terasse,
Christoph
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.593
Ort
Zwickau / Sachsen
Thomas, hast du geträumt, was ich zeige?
leider nein. Ich muss Gestehen, mir fällt gerade kein Gesicht zu dir ein und ich denke, wir sind uns noch nich persönlich begegnet.


Du musst unbedingt weniger Lego rauchen! :laugh:

Nene, das ist viel zu gefährlich. Da laufe ich in Gefahr, von Lego verklagt zu werden, wenn ich ihre (also meine) Steine mit Feuer verunstalte…


Steffens Kletterwaldschmalspuranlage würde ich gerne mal live sehen. :biggrin:

Dschungelbahn.. Aber ja, ich will die auch gerne im November sehen, also Steffen muss liefern…



Ich fang schon an von Anbauten, Zelten, mobilen Hallen für eine Erweiterung der Stadthalle zu träumen :biggrin:

Sehr gut, mehr Platz ist nicht verkehrt. Und da Patrick aus Frankreich ja nicht friert, kann der auch draußen im Zelt bei Schnee ausstellen…


Wenn alle anderen schon mit so wilden Sachen unterwegs sind, könntest du einfach deine Zugmaschine auf 1:32 aufblasen und einen Kippsattel dazu bauen.

Also wir können bei solchen geilen Bauten von anderen nicht zurück stecken und müssen auch was abgefahrenes bauen. Ich geh bald ins Bett, mal schauen was ich diese Nacht Träume….

Thomas
 

asper

Mitglied
Registriert
29 März 2020
Beiträge
75
Ich kann leider nicht dabei sein - nicht mal als Besucher :(.

Ich wollte mit den Bahnen in Zukunft schon "höher hinaus" - aber an Bäume habe ich da nicht gedacht. Aber wer weiß...
 

asper

Mitglied
Registriert
29 März 2020
Beiträge
75
Microsofts bing/ Copilot. Thomas Text habe ich nur wenig anpassen müssen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.457
dann passt bei der Umsetzung auf dass es kein ungarischer Baumgipfelweg wird:
1716207483838.jpeg
zuerst EU-Gelder für einen "Baumgipfelweg" kassieren, dann den Wald fällen, dann bauen...
 
Oben