• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2022 in Fürth (18.-21.11.2022)

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe dann leider meine Teilnahme absagen müssen.
Ist zwar schade etliche von euch nicht zu treffen, aber man sich eben nicht alles im Leben aussuchen.

Hoffe darauf, dass man sich dann im nächsten Jahr mal wiedersehen wird.

Gruß
Dieter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schön wars....hab heute für den Rückweg leider knapp 7 Stunden gebraucht...das war nervig.
Morgen werde ich mal die Bilder sichten und sobald ich nen neuen Monitor habe, mein Video schneiden.
Der Monitor, der aktuell an meinem Rechner hängt taugt dafür nicht besonders...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe heute mein Flickr-Album zur Bricking Bavaria mit vielen Bildern abseits der Eisenbahnanlage bestückt (einfach runterscrollen). Denn was da vor Ort in Fürth alles zu sehen war: Grandios!

Bricking Bavaria 2022 Fürth / Germany by Thomas / Ts__, auf Flickr

Besonders schön fand ich, das es so die Gelegenheit gab, viele tolle Mocs hier aus dem Forum live vor Ort zu sehen und auch mit den Erbauern zu sprechen. Ich werde jetzt keine Namen aufzählen, die Gefahr ist zu groß das ich jemanden übersehen oder vergessen habe :devil:

Das war meine zweite Bricking Bavaria (nach 2019 auch in Fürth) und ich fand es klasse, dass kaum ein Moc von vor 3 Jahren nochmal genauso am Start war. Das meiste war neu oder umgebaut. Daher lohnt es sich, diese Ausstellung auch mehrfach zu besuchen.

Die Qualtiät der Mocs war überragend. Was es da alles gab! Die Organisatoren und Aussteller: super nett, ich habe viele tolle Gespräche geführt und mir Mocs erklären lassen. Auch der Spass abends an der Bar kam nicht zu kurz. Es war sehr schön, leider auch schnell wieder vorbei.

Minus-Punkte gibt es fürs Catering durch die Stadthalle: hier passte Preis/Leistung nicht wirklich, besonders der Freitag war ein Reinfall. Aber das Positive von diesen Wochenende überwiegt bei weitem. Vielleicht gibt es dann 2024 ein Wiedersehen! Die Leute hinter den Mocs und der Veranstaltung sind es Wert.

Bricking Bavaria 2022 Fürth / Germany by Thomas / Ts__, auf Flickr

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Die vorgängigen Bericht fassen die Ausstellung schon sehr gut zusammen. ich kann mich diesen Beiträgen nur anschliessen. Es hat mich sehr gefreut auf der Technikfläche weitere Personen hier aus dem Forum in echt kennen zu lernen. Zudem hatte ich auf der Eisenbahnanlage meine erste Lok fahren lassen und wurde von den Eisenbahnern herzlich willkommen geheissen. Danke dafür :). Das grösste Dankeschön geht natürlich an das Organisationskomitee. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie gross der Aufwand für die Vorbereitung ist. Herzlichen Dank auch dafür.

Aus dem Technikbereich steuere ich gerne ein Video bei:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Das war meine erste Ausstellung.
Es waren tolle Tage. Habe zu einigen Namen jetzt auch Gesichter.
Hatte unheimlich viele schöne Gespräche.
Danke an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben