• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2022 Fürth - Bauernhof-Gemeinschaftsanlage

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo in die Runde,

da @Ts__ / Thomas einen vergleichbaren Thread bezgl. Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage aufgemacht hat, möchte ich gleiches auch für das Thema "Bauernhof" tun.

@markmuel hat mich angesprochen, ob es wieder einen Themenschwepunkt "Bauernhof" geben könnte. Ich bin da gerne bereit mich einzubringen mit meinem Diorama "Wilhelmstraße".
Wer also Lust und Modelle - im MINIFIG-Maßstab - hat, die thematisch passen und gerne in Fürth ausstellen möchte, kann sich ja ggf. schon mal hier im Thread melden.

Mein Diorama ist modular aufgebaut im Grundmuster 2x2 32er baseplates. Die Gebäude entsprechen in etwa dem modular-buildings-Maßstab. In dieser Größe wäre also ein Erweitern, Ergänzen, und Hinzunehmen ohne Probleme möglich (Danke an @Nightfall dass er bereits in Friedrichshafen ein Modul dazugestellt hat). Einzelmodelle / einzelne Modelle können ohne weiteres dazugenommen werden.

Gerne können und sollen aber auch ggf. ein weiteres "Dorf" / weitere Gebäudeensembles oder Ernte-, Acker- und Landschaftsszenen dazukommen (können). Dann wäre es schön, wenn ich das ggf. frühzeitig wüsste, um dann ein wirkliches "Groß-Diorama" etwas vorplanen zu können. Ggf. wären ja dann noch Straßen zu bauen, grüne, braune, beige baseplates zu organisieren, etc.

Also: "Hoch lebe die Landwirtschaft"......



PS: Die großen Modelle, wie der John Deere von @Isenheim passen sicher (besser) auf die Spielfläche bei die Trucks.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Martin,
der Bauernhof ist/war sehr beeindruckend live zu sehen. Ich kann dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit leider nicht nach Fürth (aber nach Krumbach), mit @markmuel hast du aber jemanden mit einem großen Bauernhof. @pet-tho hatte bei BB2018 auch einige Landmaschinen und einen Gülletank (wenn ich mich richtig erinnere).
 
Oben