• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich werde es so halten, dass ich Donnerstag erst hier 49° 28.212'N 11° 0.432'E nächtige und am frühen morgen hoffe ich auf einen freien Platz am Schwimmbad.

Eine Nacht darf man zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit im WW auf einem normalen Parkplatz schlafen. Parken darf man ihn überall auf Parkplätzen, auf denen es nicht ausdrücklich untersagt ist. Obiger sollte ein freier Parkplatz sein. Das Bike habe ich eh auf der Deichsel, also spielen die zwei Km keine Rolle...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Zirndorf/Leichendorf ist günstig (da kann man dann auch zu Fuß in den Playmobil Funpark :D).

@HUWI vom Schwimmbad aus brauchst du kein Bike, da geht ein Fußweg durch die Grünanlagen direkt zur Halle, das sind 5min.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo :facepalm:
das mit PlayMo ist 'ne gute Sache !
Falls das mit BB nix g'scheits wird...
Ich hab bloß keinen WoWa :S -
darf man(n) da auch ohne rein (rofl)
byGr
Gerd
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Zirndorf/Leichendorf ist günstig (da kann man dann auch zu Fuß in den Playmobil Funpark :D).

@HUWI vom Schwimmbad aus brauchst du kein Bike, da geht ein Fußweg durch die Grünanlagen direkt zur Halle, das sind 5min.

Ja, aber bis zu den Kammeraden im Hotel ist's angenehmer mit Bike. Und wie gesagt, die Plätze sollen dauernd zu geparkt sein. Fahrrad mitnehmen oder nicht macht ja keinen Unterschied für mich, der Verbrauch ist so oder so hoch...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo :facepalm:
das mit PlayMo ist 'ne gute Sache !
Falls das mit BB nix g'scheits wird...
Ich hab bloß keinen WoWa :S -
darf man(n) da auch ohne rein (rofl)
byGr
Gerd

Ich kann ja verstehen dass man als Mann in fortgeschrittenem Alter nicht mehr so gut sieht. Aber deshalb gleich zu den viel größeren Playmobilzeugs zu wechseln :=o

Kannst ja morgen Duplo Sets kaufen :grlblum:

Duck und weg
Markus
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ist das ein Problem, wenn ich am Samstag den ganzen Tag nicht teilnehmen kann, da ich auf ne Hochzeit muss? Ich würde Donnerstag aufbauen und könnte auch am Sonntag, nur eben Samstag geht nicht? Dann würde ich mich mal anmelden
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ist das ein Problem, wenn ich am Samstag den ganzen Tag nicht teilnehmen kann, da ich auf ne Hochzeit muss? Ich würde Donnerstag aufbauen und könnte auch am Sonntag, nur eben Samstag geht nicht? Dann würde ich mich mal anmelden
Baue gerade noch einen Semi-Tieflader, damit fahre ich dann deinen Falcon durch die Gegend...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Oha, dass wird dann für mich spannend(rofl)
Ich hab mich angemeldet, muss mir aber erst nochmal klar werden, was ich zeigen soll?!?

Aus heutiger Sicht kann ich...
- nochmal die DockingBay 327 inkl. Millennium Flacon zeigen, außer die hat noch jemand anderes?
- Das Ghostbuster HQ beleuchtet inkl. dem Arcade Mini Game zeigen
- bis dahin steht auch das drehende und leuchtende Riesenrad
- und um bei Star Wars zu bleiben, sollte ich es bis dahin schaffen, noch einmal eine AT-AT Walker im MiniFig Maßstab zu bauen
=> Hier wäre es ganz cool, ein Battle on Hoth Projekt aufzuziehen, aber das schaffe ich bis dahin nicht mehr

Mein aktuell größtes Star Wars Projekt, schaffe ich bis dahin auch nicht, da ich mir irgendwie die falschen Teile eingebildet hab => große Mengen von Teilen die es nur selten gibt (deshalb ist der LDD nicht immer optimal|-))

Was meint ihr, sollte ich mich darauf festlegen, viele beleuchtete Sachen zu zeigen, oder beim Thema Star Wars bleiben?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mische das doch, Ghostbusters würd ich mir auf jeden Fall wünschen und dann was von Star Wars dazu, ne Reihe mit Batmobilen is auch nicht verkehrt.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Marc
Beleuchtet und Blinken zieht die Leute immer an, deshalb unbedingt soviel wie möglich davon zeigen.
Mach ich mit meinen Sachen ja auch so.

mfg GBCPeter
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich bestell ja schon ständig braun mit, wenn ich irgendwo bestelle, aber das reißt nicht ab:facepalm:
 
Oben